Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Bild
Datenbank-Suche
Claudio Ruffini
Claude Ruffin
geboren: 05.06.1922 in Santa Margherita d'Adige
verstorben: 15.07.1981 in Rom
Biografie

Die Lebensdaten Ruffinis sind der Webseite findagrave.com entnommen. Darüber hinaus gibt es die Detailinformation, dass Ruffini in einem Erdgrab auf dem Friedhof Flaminio in Rom beigesetzt wurde. Anfang der 1990er Jahre, nach Ablauf der Nutzungsdauer (vermutlich nach 10 Jahren, also 1991), wurde er dann exhumiert und die Gebeine, nachdem die Familie keinen Anspruch darauf geltend gemacht hat, in einem gemeinschaftlichen Beinhaus (Ossarium) erneut bestattet.

Die Angaben passen zur Aussage des Regisseurs Umberto Lenzi, der in einem Audiokommentar über Ruffini sagte, dass dieser tragischerweise an den Folgen seines Alkoholkonsums verstorben sei. Auch Sal Borgese bestätigte den Tod Ruffinis kurz nach Ende der Dreharbeiten zu "Zwei Asse trumpfen auf" als Folge seines übertriebenen Alkoholgenusses.

IMDb und Wikipedia listen ein Geburtsdatum im Jahr 1940 für Ruffini, womit er bei seinem Debüt im Film "Maciste im Kampf mit dem Piratenkönig" erst 22 Jahre alt gewesen wäre. Er sieht dort aber schon viel älter aus. Das Geburtsdatum 1922 passt sehr viel besser. Weiterhin ist Ruffini laut IMDb und Wikipedia erst 1999 in Frankreich verstorben. Auch das ist anzuzweifeln. Es ist auch völlig unklar woher diese Informationen dort stammen.

Weiterführende Links:
Internet Movie Database

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1972 Verflucht, verdammt und Halleluja Saloonbesitzer Manfred Meurer 
2. 1972 Auch die Engel essen Bohnen Ringrichter Jim Baxter Christian Rode 
3. 1973 Sie nannten ihn Plattfuß Matrose Manfred Grote 
4. 1975 Plattfuß räumt auf der etwas massigere, blonde Matrose Joachim Pukaß 
5. 1975 Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel Schläger Manfred Grote 
6. 1977 Charleston Handlanger von Joe Lo Monaco Hans-Werner Bussinger 
7. 1977 Zwei außer Rand und Band einer von Freds Leuten Gerd Holtenau 
8. 1978 Plattfuß in Afrika Schläger in Nachtclub Will Hollers 
9. 1978 Sie nannten ihn Mücke Amerikanischer Soldat Hans Nitschke 
10. 1978 Zwei sind nicht zu bremsen Pinky Edgar Ott 
11. 1979 Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen Soldat  
12. 1980 Der Supercop einer von Torpedos Leuten Gerd Holtenau 
13. 1980 Buddy haut den Lukas
(unsicher)
Polizist in Endschlägerei  
14. 1981 Zwei Asse trumpfen auf Anführer der Piraten Arnold Marquis 
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 35361. mal aufgerufen.