HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienAuftritteDrehorte

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Datenbank-Suche
Facebook
 
Verantwortlich für diese Seite
Dennis und Eric Heyse
Kurtelbeck 32
28719 Bremen
Spencer/Hill-Datenbank
Das Ziel dieser Datenbank ist es eine möglichst umfangreiche Datensammlung rund um die Filme von Bud Spencer und Terence Hill und deren Nebendarstellern bereit zu stellen. Es hat viel Arbeit und Zeit gekostet, aber nun können wir sagen, dass alle Filme von Bud und Terence den Weg in die Datenbank gefunden haben. Trotzdem bleibt immer noch viel zu tun um die Daten aktuell zu halten und zu ergänzen.
Die Daten in dieser Datenbank wurden sorgfältig geprüft und natürlich sind wir stets bemüht die Daten korrekt und aktuell zu halten. Dennoch besteht natürlich kein Anspruch auf Vollständigkeit. Sollten Dir Fehler aufgefallen sein, oder wenn Du Dich generell an der Erweiterung und Verbesserung der Daten beteiligen möchtest, dann schreibe uns einfach eine E-Mail oder hinterlasse uns einen Nachricht im Gästebuch. Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik und jede helfende Hand.
Für einen Eindruck, was die Filme des Duos so einzigartig macht, empfehlen wir die Lektüre von Christian Hegers Text über Bud Spencer, Terence Hill und die populärste Prügelfreundschaft der Filmgeschichte.
Ursprünglich war diese Datenbank nur eine kleine Spielerei um den Umgang mit PHP und MySQL-Datenbanken ein wenig zu vertiefen. Doch waren die Reaktionen auf diese Spielerei so positiv, dass wir dieses Projekt Dank vieler konstuktiver Vorschläge immer weiter ausgebaut haben. Gleichzeitig durften wir uns über sehr kompentente Hilfe beim Eintragen von Film- und Darstellerdaten und beim Identifizieren von unbekannten Darstellern freuen. Und da jede Datenbank nur so viel Wert ist, wie die Daten darin, ist es nun höchste Zeit für ein paar Danksagungen.
Wir bedanken uns bei
Tibor Róbert Szücs
Spirito_Santo
cinema italiano Datenbank
für das unglaubliche Engagement beim Eintragen von Filmdaten, für das Identifizieren vieler unbekannter Darsteller, für das Korrigieren fehlerhafter Datensätze und natürlich für das zur Verfügung stellen seines Forums für Diskussionen rund um diese Datenbank und für den Datenaustausch.
Ansgar Skulme
Piedone
für seine vielen Darstelleridentifikationen, vor allem im Bereich der in Amerika spielenden Filme und der Serien, für seine zahlreichen Korrekturen exotischer Darstellernamen und für die Identifikation diverser Synchronsprecher.
Michael Lippitsch
cesar
für seine tolle Nebendarstellerseite und die Erlaubnis die Informationen und Bilder von dieser Seite übernehmen zu dürfen und natürlich ebenfalls für die Hilfe beim Identifizieren unbekannter Darsteller und der Erweiterung des Datenbestandes.
Johan Melle
Johan
euro fever - Blog
, einem User in Tibors Forum, ebenfalls für viele Darstelleridentifikationen und für das Bereitstellen von Darstellerporträts aus seltenen Filmen.
Vittoriano Ventura
Ghibarian
für die Übersetzung der Datenbank ins Italienische, sowie für viele Darstelleridentifikationen.
Norbert Nagl
flatfoot, pluto
für das unermüdliche Einscannen von Mediencover aus seiner unglaublichen Spencer/Hill-Sammlung für die Medienverwaltung.
Christian Heger
Hegen
, Autor des Buches "Die rechte und die linke Hand der Parodie: Bud Spencer, Terence Hill und ihre Filme (Marburg: Schüren-Verlag 2009, ISBN: 978-3-89472-664-5)", der im Laufe seiner Recherchen über so manch interessantes Detail gestolpert ist und diese Erkenntnisse anschließend mit uns geteilt hat.
spencerhill.hu
spencerhill.hu
für die Übersetzung der Datenbankseiten ins Ungarische und für das Einfügen ungarischer Titelangaben, Synchronsprecher, und Inhaltsangaben. Besonderer Dank gilt hierbei Zoli78 für das Beisteuern der ungarischen Synchronsprecherangaben und für das Hochladen vieler ungarischer Medien (DVD und VHS), inklusive deren Beschreibungen.
René Günther zum einen weil er uns überhaupt erst darauf gebracht hat uns näher mit PHP und MySQL-Datenbanken zu beschäftigen und zum anderen weil er schon oft aufs Fernsehen verzichten musste, um für uns Don Matteo aufzuzeichnen.
Florian Berg für die Erlaubnis seine unglaubliche Filmplakatsammlung fotografieren und online stellen zu dürfen.
Martin Richartz
Easternfreak
für das Scannen und Teilen von über 1500 Aushangfotos und Filmplakaten. Ohne ihn würde es hier heute keine Aushangbilder geben.