Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Ein Koch für alle Fälle

einkochfuerallefaelle.com

Datenbank-Suche
Ein Koch für alle Fälle
Beschreibung
Hauptcharaktere
Folgenübersicht
Beschreibung

Bud Spencer spielt in Ein Koch für alle Fälle den pensionierten Kommissar Carlo Banci, der mittlerweile auf der Ferieninsel Ischia ein Restaurant mit dem Namen "Il Polipo allegro" (dt: Die fröhliche Krake) betreibt. Für seine Küchencrew hat Banci ein paar ganz spezielle alte Bekannte angeheuert, die er zu seiner aktiven Zeit alle in den Knast gebracht hat. Namentlich wären dies die Giftmischerin Castagna, die Fälscherin Margherita und der Bankräuber und Waffennarr Antonio. Ebenfalls auf Ischia lebt Carlos Patensohn Francesco Fattori. Francesco ist ebenfalls Kommissar und leitet die Polizeistelle der Insel. Gemeinsam mit seiner "Crew" hilft der Ex-Kommissar den jungen Kollegen bei der Lösung diverser Verbrechen.

Die Serie ist inspiriert von den Kriminalromanen um den Detektiv Nero Wolfe des Autors Rex Stout. Erste Planungen zu einem "Nero Wolfe"-Projekt mit Bud Spencer gab es bereits im Jahr 2004. Die Rechte an den Romanen liegen aber noch bei den Nachkommen der Autoren, bzw. bei der BBC und so wurde aus der ursprünglichen Idee diese Serie entwickelt.

Die Dreharbeiten fanden im Sommer 2009 auf der Ferieninsel Ischia statt. Produziert wurde die Serie von Bud Spencers Sohn Giuseppe Pedersoli.

Der italienische Originaltitel der Serie lautet "I delitti del cuoco", was übersetzt "Die Verbrechen des Kochs" lautet.

Weiterführende Links:
Mediaset Informationsseite zur Serie

nach oben
Hauptcharaktere
Carlo Banci
Bud Spencer, 11 Auftritte in der Serie
Bud Spencer als Carlo Banci Carlo Banci ist ein ehemaliger Kommissar, der sich mittlerweile auf der Ferieninsel zur Ruhe gesetzt hat. Hier fröhnt er nun seiner, nach der Jagd auf Verbrecher, zweiten Leidenschaft, dem Kochen. Er ist Besitzer des bekannten Restaurants "Il Polipo allegro" (dt: Die fröhliche Krake), wo er drei ehemalige Gefängnisinsassen beschäftigt, die er noch in seiner aktiven Zeit ins Gefängnis gebracht hatte, die mittlerweile aber wieder auf freien Fuß sind. Gemeinsam helfen sie Carlos Patensohn Francesco Fattori bei der Lösung diverser Verbrechen.
Francesco Fattori
Enrico Silvestrin, 11 Auftritte in der Serie
Enrico Silvestrin als Francesco Fattori Francesco Fattori ist der Patensohn von Carlo Banci. Francescos Vater war früher der Partner von Carlo bei der Polizei, starb dann allerdings bei einen Schußwechsel. Von da an wuchs Francesco bei Carlo auf, der ihn auch wie einen echten Sohn behandelt. Francesco ist selbst Polizeikommissar und leitet in dieser Funktion die Polizeidienststelle auf der Ferieninsel Ischia.
Elsie Keller
Sascha Zacharias, 11 Auftritte in der Serie
Sasha Zacharias als Elsie Keller Elsie Keller ist eine deutschstämmige Meisterdiebin, die nach dem Diebstahl einer wertvollen Skizze Leonardo da Vincis auf Ischia strandet. Als Carlo Banci sie dieses Diebstahls überführt, eröffnet sie ihm seine Tochter zu sein. Daraufhin verzichtet Carlo darauf sie verhaften zu lassen und übergibt sie in die Obhut des örtlichen Klosters. Elsie ist damit natürlich auch nicht einverstanden und startet mehrere erfolglose Fluchtversuche. Carlo ist davon irgendwann so genervt, dass er sie zu sich ins Restaurant holt. Elsie fühlt sich zudem zu Carlos Patensohn Francesco hingezogen, was des Öfteren zu Ärger mit dessen Verlobter Serenella führt.
Castagna
Monica Scattini, 11 Auftritte in der Serie
Monica Scattini als Castagna Castagna ist eine der drei ehemaligen Gefängnisinsassen, die Carlo Banci jetzt in seinem Restaurant beschäftigt. Sie saß im Gefängnis, weil sie ihren Mann vergiftet haben soll. Fakt ist jedenfalls, dass sie sich sehr gut mit Giften und Chemikalien auskennt.
Schwester Croce
Lucia Ragni, 11 Auftritte in der Serie
Lucia Ragni als Schwester Croce Schwester Croce ist die Mutter Oberen des örtlichen Klosters. Sie ist außerdem die Schwester von Carlo Banci und bittet diesen deshalb öfters um Rat. Darüber hinaus hat sie es zu Beginn öfter mit Elsie zu tun, da diese sich bei ihrer Flucht vor den Gangstern dort als Nonne ausgibt. Später wird Elsie dann von Carlo statt ins Gefängnis in das Kloster gesteckt, wo dann Schwester Croce auf sie aufpassen soll, was natürlich auch zu allerlei Verwirrungen führt.
Margherita
Monica Dugo, 11 Auftritte in der Serie
Monico Dugo als Margherita Die Fälscherin Margherita gehört ebenfalls zu den jetzt im Restaurant arbeitenden ehemaligen Gefängnisinsassen. Als Fälscherin kennt sie sich gut mit Kunst aus und erkennt somit auch gleich die von Elsie entwendete Skizze Leonardo da Vincis als Original.
Antonio
Giovanni Esposito, 11 Auftritte in der Serie
Giovanni Esposito als Antonio Antonio wurde von Carlo Banci wegen Bankraubs verhaftet und arbeitet nun ebenfalls im Restaurant. Er ist ein Waffennarr und kennt sich gut mit Tötungsmethoden aus. So konnte er Francesco in der ersten Folge den entscheidenden Hinweis auf den Täter geben.
Serenella
Eleonora Sergio, 9 Auftritte in der Serie
Eleonora Sergio als Serenella Serenella ist Polizistin und die Verlobte von Francesco Fattori. In dieser Eigenschaft gerät sie des Öfteren mit Elsie aneinander, da diese sich ebenfalls zu Francesco hingezogen fühlt.
Gertrude Heine
Andréa Ferréol, 8 Auftritte in der Serie
Andréa Ferréol als Gertrude Heine Gertrude Heine ist die Mutter von Elsie. Sie ist Deutsche und hatte in früheren Jahren in München ein Verhältnis mit Carlo Banci, aus dem eben Elsie hervor gegangen ist.
Weitere wiederkehrende Charaktere
Rollenname Darsteller Auftritte Rollenbeschreibung
Cozzolino Yari Gugliucci 11 Cozzolino ist Polizist auf Ischia und somit Untergebener von Francesco Fattori.
Zonin Pietro Traldi 11 Zonin ist ebenfalls Polizist auf Ischia. Er tritt meistens zusammen mit Cozzolino auf.
Michele Apicella Gigi Savoia 5 Michele Apicella ist TV-Reporter auf Ischia und berichtet in seiner TV-Show des Öfteren über den aktuellen Fall. Er hat ein etwas schwieriges Verhältnis zu Francesco Fattori.
Morabito Sergio Solli 8 Morabito ist der Gerichtmediziner der Insel. Er ist am Tatort eigentlich ständig am Telefonieren.
Schwester Trafitta Carmela Vincenti 6 Schwester Trafitta ist Ordensschwester im Kloster von Ischia. Sie ist eine enge Vertraute von Schwester Croce.
Xu Xu Guo Qiang 10 Xu ist Hilfskraft im Restaurant von Carlo Banci. Er versteht nicht alles, was um ihn herum geschieht, was zu einigen lustigen Mißverständnissen führt. Xu ist neben Carlo der einzige Mitarbeiter des Restaurants ohne kriminelle Vergangenheit.
nach oben
Folgenübersicht
Folge Titel Jahr
1 Ein Koch für alle Fälle - Das Auge des Fisches 2010
2 Ein Koch für alle Fälle - Der Tod des Kerzenmachers 2010
3 Ein Koch für alle Fälle - Mord im Wellness-Tempel 2010
4 Ein Koch für alle Fälle - Böse Mädchen 2010
5 Ein Koch für alle Fälle - Gift im Spiel 2010
6 Ein Koch für alle Fälle - Einsatz in der Grundschule 2010
7 Ein Koch für alle Fälle - Tod auf der Bühne 2010
8 Ein Koch für alle Fälle - Der ermordete Küchenchef 2010
9 Ein Koch für alle Fälle - Das Diadem der Gräfin 2010
10 Ein Koch für alle Fälle - Die Entführung des Sensationsreporters 2010
11 Ein Koch für alle Fälle - Der Schatz der Königin 2010
Zahl der Aufrufe: 32622