Du hast das Quiz gefunden!


Hannibal Gott vergibt - Django nie! Vier für ein Ave Maria Hügel der blutigen Stiefel Die rechte und die linke Hand des Teufels Freibeuter der Meere Vier Fäuste für ein Halleluja Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle Zwei wie Pech und Schwefel Zwei Missionare Zwei außer Rand und Band Zwei sind nicht zu bremsen Das Krokodil und sein Nilpferd Zwei Asse trumpfen auf Zwei bärenstarke Typen Vier Fäuste gegen Rio Die Miami Cops Die Troublemaker
Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbank-Suche

Neuigkeiten

Biografien
Bud Spencer
Terence Hill

Filme

Darsteller

Crew / Stab

Veröffentlichungen


Hintergrundberichte

Kontakt

Partner von
Terence Hill - Official Website
Bud Spencer - Official Website

Teil des Teams von
Spencer/Hill-Festival
Terence Hill Museum
Spencer/Hill-Fanbase
Frohe Weihnachten!

Neuigkeiten rund um Bud Spencer und Terence Hill

10.12.2019 07:33 Uhr - Kabel 1: Weihnachten mit Bud Spencer und Terence Hill
Weihnachten auf Kabel Eins Auch in diesem Jahr beschenkt der TV-Sender Kabel Eins die Fans von Bud Spencer und Terence Hill mit einer kleinen Auswahl ihrer Filme. Pünktlich zur Bescherung geht es am Nachmittag des Heiligabend los. Aber nicht nur der Heiligabend, sondern auch der Morgen und Vormittag des 1. Weihnachtstages stehen ganz im Zeichen unserer beiden Helden. Hier das Programm der Feiertage im Überblick:

Heiligabend, 24. Dezember:
15:55 Uhr - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
18:00 Uhr - Zwei bärenstarke Typen
20:15 Uhr - Banana Joe
22:25 Uhr - Zwei wie Pech und Schwefel

1. Weihnachtstag, 25. Dezember:
05:50 Uhr - Die Troublemaker
07:50 Uhr - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
09:55 Uhr - Zwei bärenstarke Typen
12:00 Uhr - Zwei wie Pech und Schwefel

Link: Zu den TV-Terminen

09.12.2019 09:51 Uhr - René Auberjonois ist tot
René Auberjonois Der amerikanische Schauspieler René Auberjonois ist gestern im Alter von 79 Jahren in Los Angeles gestorben. Auberjonois war seit den 70er-Jahren ein gefragter Film- und Fernsehdarsteller und erlangte weltweite Bekanntheit durch seine Rolle des Constable Odo in der Serie "Star Trek: Deep Space Nine". 1991 war er an der Seite von Terence Hill in der Serie "Lucky Luke" zu sehen. In der Folge "Kaffee macht müde Männer munter" spielte er den Kaffeedieb und Obergangster Mendez.

Link: René Auberjonois in der Datenbank

06.12.2019 08:10 Uhr - Informationen zum Spencer/Hill-Festival 2020
Logo des Spencer/Hill-Festivals Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus und mit dem Spencer/Hill-Festival steht auch 2020 wieder ein großes Ereignis an. Das Festival wird im nächsten Jahr vom 3. bis zum 6. September stattfinden. Das Thema wird der Film Das Krokodil und sein Nilpferd sein. Um dem Thema gerecht zu werden, wird das Festival dieses Mal im Safariland Stukenbrock stattfinden. Der Safaripark mit angeschlossenen Freitzeitpark liegt im Nordosten Nordrhein Westfalens, ganz in der Nähe von Bielefeld. Neben dem üblichen Programm bestehend aus Livebands, Filmvorführungen, Kostümparade, Wettbewerben und vielen mehr, werden auch im nächsten wieder viele Stargäste erwartet, darunter der ehemalige Boxweltmeister Joe Bugner, der in "Das Krokodil und sein Nilpferd" auf unnachahmliche Weise den Oberschurken Mr. Ormond gespielt hat und nun extra aus Australien anreisen wird. Die Spencer/Hill-Fans können sich also wieder auf ein tolles Festival freuen. Der Ticketverkauf startet am heutigen Nikolaus-Tag. Bis zum 31. Dezember gibt es das Wochenendticket noch zum Frühbucherpreis von 69 Euro, danach werden 79 Euro fällig.

Link 1: Infoseite über das Festival in der Datenbank
Link 2: Homepage des Spencer/Hill-Festivals
Link 3: Homepage des Safarilands Stukenbrock

04.12.2019 08:33 Uhr - Terence Hill verkauft seine Bikerjacke für einen guten Zweck
Terence Hill in seiner Lederjacke Terence Hill hat während seiner langen Karriere immer wieder gemeinnützige und andere Hilfsorganisationen unterstützt. Aktuell tut er dies wieder. Er versteigert seine persönliche Bikerjacke und spendet den Gesamterlös der Auktion an den Verein "Ein Herz für Kinder". Die Jacke gehört zu einer limitierten Serie, die Terence Hill für das Team von "Don Matteo" anfertigen lassen hat. Eine begrenzte Anzahl Exemplare wurde (und wird, denn es gibt noch Restexemplare) zudem auch an Fans verkauft. Die Jacke, um die es jetzt in der Auktion geht, ist der Prototyp dieser Serie. Sie wurde von Hill selbst bei mehreren Gelegenheiten getragen. Mitbieten können interessierte Fans auf der Webseite von United Charity. Die Auktion läuft noch bis Sonntag, den 15. Dezember. Aktuell sind für das einmalige Stück 1.100 Euro geboten.

Link 1: Die Auktion bei Charity United
Link 2: Die Jacke im Terence-Hill-Shop

26.11.2019 09:28 Uhr - Eröffnung des Terence-Hill-Eis-Saloons in Dresden
Logo des Eis-Saloons Schon im Juli wurde bekannt gegeben, dass das Eis der Familie Hill ab Ende des Jahres auch in einer deutschen Filiale der "Gelateria Girotti" verkauft werden soll (wir berichteten). Mittlerweile ist bekannt, dass die deutsche Filiale den Namen "Terence Hill Eis Saloon" tragen und sich in Hauptstraße 35 in Dresden-Neustadt befinden wird. Mit dem Start des Dresdner Weihnachtsmarkts am 28. November wird vor dem Ladengeschäft der Eisverkauf beginnen. Passend zum Anlass werden dann auch weihnachtliche Sorten wie Glühwein, Stollen, Spekulatius und Eierlikör angeboten. Die große feierliche Eröffnung der Eisdiele selbst findet schließlich im Beisein von Jess Hill am Freitag, den 20. Dezember ab 14 Uhr statt.

Link: Infoseite zum Terence-Hill-Eis-Saloon in der Datenbank

22.11.2019 08:20 Uhr - Die Spencer/Hill-Datenbank ist nun auch auf Instagram
Logo der Spencer/Hill-Datenbank Die Spencer/Hill-Datenbank verfügt seit gestern Abend auch über einen Instagram-Account. Die Fans unserer beiden Helden haben also neben dieser Seite und Facebook nun auch die Möglichkeit sich auf diesem Wege über alle Neuigkeiten rund um das Spencer/Hill-Universum auf dem Laufenden zu halten. Wir würden uns freuen wenn reichlich Fans davon Gebrauch machen, hoffen auf einen regen Austausch und wünschen viel Vergnügen!

Link: Die Spencer/Hill-Datenbank auf Instagram

16.11.2019 07:48 Uhr - Die Historie der Spencer/Hill-Festivals
Logo des Spencer/Hill-Festivals 2020 Wir haben die letzten Tage dazu genutzt für die Datenbank eine kleine Historie der bisherigen Spencer/Hill-Festivals anzulegen. Als Basis dienten persönliche Erlebnisberichte, es handelt sich also um subjektive Beschreibungen, die aber den Ablauf der Festivals recht gut wiedergeben.

Link: Zur Festival-Historie

06.11.2019 13:43 Uhr - Bericht über die Bud-Spencer-Ausstellung in Neapel
Banner der Ausstellung Am 12. September ist in Neapel im Beisein der gesamten Familie Pedersoli eine Ausstellung über das Leben und die Karriere Bud Spencers eröffnet worden (wir berichteten). Die Ausstellung im Palazzo Reale sollte ursprünglich am 8. Dezember enden, wurde jetzt aber bis zum 7. Januar 2020 verlängert. Wir haben die Ausstellung während der Spencer/Hill-Fanreise besucht und für Euch einige Bilder und Informationen mitgebracht.

Link: Zum Bericht über die Ausstellung

05.11.2019 12:12 Uhr - Infoseite zur Gelateria Girotti
Logo der Gelateria Girotti Bereits im März 2017 (wir berichteten) eröffnete die Familie Hill in Amelia in Umbrien eine Eisdiele. Im Zuge der Spencer/Hill-Fanreise waren wir nun erstmals dort. Wir haben nicht nur das leckere Eis probiert, sondern bei der Gelegenheit auch gleich einige Bilder gemacht um die Eisdiele in der Datenbank präsentieren zu können. Die Informationsseite ist nun online.

Link: Die Gelateria Girotti in der Datenbank

03.11.2019 14:49 Uhr - Bericht von der Wiederaufführung von "Sie nannten ihn Spencer"
Stargäste mit Filmplakat An Buds 90. Geburtstag am 31. Oktober lief in den Kinos der CineStar-Kette und in einigen weiteren ausgewählten Kinos noch einmal Buds letzter Kinofilm Sie nannten ihn Spencer auf der großen Leinwand (wir berichteten). In Augsburg organisierte Hauptdarsteller Marcus Zölch ein besonderes Event und lud als Gaststars die beiden Schauspieler und Stuntmen Riccardo Pizzuti und Salvatore Borgese, sowie Bud Spencers Tochter Cristiana Pedersoli und den zweiten Protagonisten des Films Jorgo Papasoglou zur Wiederaufführung ein. Wir waren ebenfalls vor Ort und haben einen kleinen bebilderten Bericht der Veranstaltung mitgebracht. Darüber hinaus hat Christian Schubert für uns netterweise noch ein paar Bilder im CineStar in Chemnitz gemacht. Hier sorgte Bud Double Enrico für Spaß und Heiterkeit bei den anwesenden Fans.

Link: Der Bericht in der Datenbank

29.10.2019 15:41 Uhr - Aus "Sky Cinema Nostalgie" wird "Sky Cinema Bud Spencer"
Senderlogo Bud Spencer wird im Dezember eine besondere Ehre zu Teil. Sky Deutschland wird für die Woche von 2. bis zum 9. Dezember seinen Kanal "Sky Cinema Nostalgie" in "Sky Cinema Bud Spencer" umbenennen und dann eine ganze Woche lang ohne Unterbrechung Bud-Spencer-Filme senden. Mit dabei sind bekannte Klassiker wie "Die rechte und die linke Hand des Teufels", "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle", "Sie nannten ihn Mücke" oder auch "Vier Fäuste gegen Rio", aber auch weniger bekannte Filme wie "Die letzte Rechnung zahlst Du selbst" oder die komplette TV-Serie "Big Man". Der längste Bud-Spencer-Marathon der deutschen Fernsehgeschichte startet am 2. Dezember um 6:15 Uhr mit "Zwei außer Rand und Band" und endet ziemlich genau eine Woche später am 9. Dezember um 5:25 Uhr, wenn als letzter Film "Vier Fäuste für ein Halleluja" endet. Der Marathon kommt damit auf eine Gesamtlänge von 167 Stunden und 10 Minuten. Die genaue Sendereihenfolge findet ihr in unseren TV-Terminen.

Link: Die aktuellen TV-Termine in der Datenbank
25.10.2019 09:48 Uhr - Neues Buch: Kleine Anekdoten über Terence Hill
Vorderansicht des Buches Am 16. Oktober ist im riva-Verlag ein neues Buch über Terence Hill veröffentlicht worden. Es trägt den Titel "Terence Hill: Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Schauspielers" und stammt aus der Feder von Felicia Englmann. Auf 96 kleinen Seiten erzählt die Autorin insgesamt 60 kurze Anekdoten aus dem Leben Terence Hills. Dabei stellt das Buch keine Biografie des Schauspielers da, sondern beleuchtet lediglich willkürlich ausgesuchte Punkte aus Hills Leben und seiner Karriere. Zu den 60 Anekdoten gibt es noch eine kleine Einleitung und ein vorbildliches Quellenverzeichnis, in dem zu jeder Episode aufgelistet ist, woher die Informationen stammen.

Link: Das Buch in der Datenbank

Alle News anzeigen

Benutzer-Login
Benutzer:
Passwort:

Kein Account? Hier anmelden!

Zufallsspruch
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Ah, das ist ja 'n neues Gesicht! Dir habe ich noch nie eine runter gehauen.

Bild des Tages
Etappenschweine

Demnächst im TV
Alle Deutschland FreeTV Ausland
17.12. - 01:35 Uhr Sky Nostalgie
Die letzte Rechnung zahlst du selbst

21.12. - 14:55 Uhr Sky Nostalgie
Sie nannten ihn Mücke

22.12. - 01:30 Uhr Sky Nostalgie
Sie nannten ihn Mücke

22.12. - 02:40 Uhr Heimatkanal
Ruf der Wälder

Alle TV-Termine

Aktueller Datenbestand
Filme: 447
Darsteller: 4872
Rollenbilder: 9762
Darstellerporträts: 4159
Bilder unbekannter Darsteller: 5682
Bilder in Bildergalerien: 18312
Medien: 2857
Bücher / Pressehefte: 231
Plakate: 716
Aushangfotos: 3389
Trailer: 152
Titelbilder: 917
Screenshots: 446
TV-Auftritte: 95
Drehorte: 20
Sprüche: 341

Top 5 Filme - Heute
Heute Woche Monat Jahr

Gott vergibt - Django nie! 21
Hügel der blutigen Stiefel 18
Vier für ein Ave Maria 17
Die letzte Rechnung zahlst du selbst 15
Zwei bärenstarke Typen 10

Heutige Jahrestage
Geburtstage
Anne Heywood (87), Jean Marais (†) (106), Ron Carey (†) (84), Anita Caprioli (46), Mark Macaulay (71), Nino Frassica (69), Anna Orso (81), Maurizio Aiello (50), Carlo Ponti (†) (107), Friedrich G. Beckhaus (92)
Todestage
Harold E. Finch (3), Sergio Fiorentini (5)
Premieren
Cerasella
11.12.1959 Italien Kinopremiere
Buddy haut den Lukas
11.12.1980 Deutschland Kinopremiere

Zuletzt verstorben
08.12.2019René Auberjonois
14.11.2019María Baxa
12.10.2019Carlo Croccolo
16.09.2019Roberto Dell'Acqua
26.08.2019Helmut Krauss
23.08.2019Carlo Delle Piane
10.08.2019Piero Tosi
08.08.2019Jean-Pierre Mocky
31.07.2019Raffaele Pisu
28.07.2019George Hilton
07.07.2019Artur Brauner
02.05.2019Renate Pichler
01.05.2019Alessandra Panaro
24.04.2019Jean-Pierre Marielle
20.04.2019Martin Böttcher


(c) 2006 - 2019 - Bud Spencer / Terence Hill - Datenbank