Du hast das Quiz gefunden!


Hannibal Gott vergibt - Django nie! Vier für ein Ave Maria Hügel der blutigen Stiefel Die rechte und die linke Hand des Teufels Freibeuter der Meere Vier Fäuste für ein Halleluja Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle Zwei wie Pech und Schwefel Zwei Missionare Zwei außer Rand und Band Zwei sind nicht zu bremsen Das Krokodil und sein Nilpferd Zwei Asse trumpfen auf Zwei bärenstarke Typen Vier Fäuste gegen Rio Die Miami Cops Die Troublemaker
Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbank-Suche

Neuigkeiten

Biografien
Bud Spencer
Terence Hill

Filme

Darsteller

Crew / Stab

Veröffentlichungen


Hintergrundberichte

Kontakt

Partner von
Terence Hill - Official Website
Bud Spencer - Official Website

Teil des Teams von
Spencer/Hill-Festival
Terence Hill Museum
Spencer/Hill-Fanbase

Neuigkeiten rund um Bud Spencer und Terence Hill

18.02.2020 07:58 Uhr - Blu-ray-Premiere im Mai: Die letzte Rechnung zahlst Du selbst
Cover-Artwort der neuen Blu-ray Am 20. Mai 2020 schließt sich eine weitere Lücke im HD-Angebot des Spencer/Hill-Universums. Dolphin wird an diesem Tag den frühen Bud-Spencer-Western Die letzte Rechnung zahlst Du selbst weltweit zum ersten Mal auf Blu-ray veröffentlichen. Bud Spencer ist hier in einer Nebenrolle ohne Bart neben Lee van Cleef und Lionel Stander zu sehen. Für die HD-Abtastung wurde auf eine deutsche Kinorolle zurückgegriffen. Auf der Blu-ray wird sich also die deutsche Kinofassung des Films befinden, die gegenüber der italienischen Originalfassung um ca. 24 Minuten gekürzt ist. Basierend auf der neuen Abtastung wird der Film am gleichen Tag auch auf DVD veröffentlicht.

Link 1: Die kommende Blu-ray in der Datenbank
Link 2: Die kommende DVD in der Datenbank
Link 3: "Die letzte Rechnung zahlst Du selbst" in der Datenbank

31.01.2020 13:30 Uhr - Diese Figuren von Bud Spencer und Terence Hill kommen 2020

Bud Spencer und Terence Hill Figuren

Für das Jahr 2020 sind gleich mehrere Modelle, bzw. Actionfiguren rund um das Thema Bud Spencer und Terence Hill angekündigt.
1.) Von "Infinite Statue" kommt im April eine auf 600 Exemplare limitierte Bud Spencer-Figur, die es auf eine Höhe von 32,5 cm und ein Gewicht von 2,5 Kilo bringt. Die Figur, die Bud Spencer als Bambi aus Die rechte und die linke Hand des Teufels zeigt, kostet laut Hersteller 299,50 EUR.
2.) Von der Firma "Oakie Doackie" kommen gleich zwei Sets an beweglichen Actionfiguren mit Bud Spencer und Terence Hill. Das erste Set zeigt unsere beiden Helden als Motorradcops Matt Kirby und Wilbur Walsh aus Zwei außer Rand und Band, während das zweite Set sie als Trinity und Bambi aus Die rechte und die linke Hand des Teufels darstellt. Die Actionfiguren werden 18 cm hoch sein und mit einigen Zubehör wie Waffen und austauschbare Hände ausgestattet sein. Der Preis und der genaue Veröffentlichungstermin sind noch nicht bekannt.
3.) Eine weitere hochwertige Figur kommt dritten Viertel dieses Jahres von "Supacraft". Passend zur dort schon länger erhältlichen Figur Bud Spencers als Bambi wird es nun auch einen Terence Hill in der Rolle des Trinity aus Die rechte und die linke Hand des Teufels geben. Die Figur ist auf 500 Exemplare limitiert, wird insgesamt 36 cm hoch sein und 3,5 Kilo wiegen. Der Preis wird laut Hersteller 449 EUR betragen.
4.) Neben den ganzen Figuren wird es ebenfalls im dritten Viertel des Jahres auch noch ein Modell des Strandbuggys aus Zwei wie Pech und Schwefel geben. Dieses wird im Maßstab 1/18 daher kommen und kann aktuell schon auf der Internetseite des Herstellers "Laudoracing Models" vorbestellt werden. Der Preis beträgt 89,90 EUR.

Link 1: Die Bud Spencer-Figur von Infinite Statue auf der Seite des Herstellers
Link 2: Die Sction-Figuren von Oakie Doackie auf der Facebook-Seite des Herstellers
Link 3: Die Terence Hill-Figur von Supacraft auf der Seite des Herstellers
Link 4: Das Modell des Strandbuggys von Laudoracing Models auf der Seite des Herstellers

15.01.2020 08:57 Uhr - Erfolgsproduzent Italo Zingarelli wäre heute 90 geworden
Italo Zingarelli am Set von "Das Krokodil und sein Nilpferd" Der italienische Produzent und Regisseur Italo Zingarelli wäre heute 90 Jahre alt geworden. Zingarelli verhalf dem Duo Bud Spencer und Terence Hill im Jahr 1970 zu ihrem großen Durchbruch als er sich entschied, dem zuvor schon mehrfach abgelehnten Drehbuch zu "Die rechte und die linke Hand des Teufels" grünes Licht zu geben. In den folgenden Jahren produzierte er auch die Fortsetzung "Vier Fäuste für ein Halleluja" und die Actionkomödie "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle". Zudem führte er 1979 die Regie bei "Das Krokodil und sein Nilpferd". Zu seinem heutigen Ehrentage haben wir Italo Zingarelli eine kleine Biografie spendiert. Viel Spaß beim Lesen!

Link: Italo Zingarelli in der Datenbank

10.01.2020 13:42 Uhr - Phänomenaler Start der 12. Staffel von Don Matteo
Terence Hill in der Auftaktepisode der 12. Staffel Zwei Tage nach dem 20. Jubiläum, startete gestern in Italien die 12. Staffel von Don Matteo. Die Auftaktfolge lockte im Schnitt 7,005 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Der Marktanteil lag damit bei phänomenalen 30,6 Prozent. Auch nach 20 Jahren hat Don Matteo damit nichts von seiner Beliebtheit eingebüßt. Die neue Staffel besteht aus insgesamt zehn Episoden in Spielfilmlänge. Die weiteren Folgen laufen ab sofort immer donnerstags gegen 21:25 Uhr auf Rai Uno. Die Auftaktepisode mit dem Titel "Non avrai altro Dio all'infuori di me" (dt: Du sollst keine anderen Götter haben neben mir) ist nun komplett eingetragen und mit Bildern versehen.

Link: Die Auftaktfolge in der Datenbank

07.01.2020 07:26 Uhr - Wir feiern 20 Jahre Don Matteo

20 Jahre Don Matteo

Heute vor genau 20 Jahren lief im italienischen Fernsehen die erste Folge von "Don Matteo". Über 9 Millionen Zuschauer verfolgten Terence Hills erstes Abenteuer als ermittelnder Pfarrer in der italienischen Kleinstadt Gubbio. Terence Hill feierte damit nach einigen weniger erfolgreichen Jahren ein phänomenales Comeback und startete eine Erfolgsgeschichte, die es im italienischen Fernsehen in dieser Form noch nicht gegeben hat. Wir gratulieren herzlich und haben zum Jubiläum ein paar erstaunliche Informationen zur Serie zusammen getragen. Ihr findet diese Information als neue Rubrik "Wissenswertes" auf unserer Übersichtsseite zu Don Matteo.

Link: Wissenswertes über Don Matteo

03.01.2020 09:12 Uhr - Im Januar: Spencer/Hill-Reihe auf Nitro
Spencer/Hill-Filme auf Nitro Nachdem Kabel Eins die Fans während der Feiertage mit Bud Spencer und Terence Hill-Filmen im TV versorgte, übernimmt dies nun im Januar der Sender NITRO. Immer dienstags, mittwochs und teilweise auch donnerstags werden bis zu drei Filme unserer Helden gezeigt. Los geht es am kommenden Dienstag ab 20:15 Uhr mit "Vier Fäuste gegen Rio", "Virtual Weapon" und "Hügel der blutigen Stiefel". Am Mittwoch um 20:15 Uhr folgen dann "Freibeuter der Meere" und "Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel". In den darauf folgenden Wochen folgen dann weitere Highlights wie die komplette Plattfuß-Reihe, "Der Bomber", "Aladin" oder "Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen".

Die genauen Sendedaten der Reihe findet ihr in unseren TV-Terminen:
Die TV-Termine in der Datenbank

23.12.2019 20:02 Uhr - Terence-Hill-Eis-Saloon in Dresden eröffnet
Jess genießt das Eis am Eröffnungstag Letzten Freitag eröffnete in Dresden der "Terence Hill Eis Saloon", die erste deutsche Filiale der "Gelateria Girotti". Jess Hill war zur feierlichen Eröffnung angereist und auch gut 700 Fans wollten sich das Ereignis nicht entgehen lassen. Mit viel Spaß und guter Laune wurde es ein toller Eröffnungstag. Wir waren vor Ort und haben Bilder und einen kleinen Bericht mitgebracht.

Link: Der Terence Hill Eis Saloon in der Datenbank

22.12.2019 06:05 Uhr - Happy Birthday Guido De Angelis!
Happy Birthday Guido Wir gratulieren ganz herzlich Maestro Guido De Angelis zu seinem heutigen 75. Geburtstag. Die etwas ältere Hälfte des Brüder-Duos Oliver Onions wurde am 22. Dezember 1944 in Rocca di Papa, einer kleinen Gemeinde südöstlich von Rom geboren. Gemeinsam mit seinem Bruder Maurizio schuf er unzählige Filmmusiken zu Bud Spencer und Terence Hill-Filmen und auch darüber hinaus. Zu ihren bekanntesten Songs, die sie nicht nur komponierten, sondern auch selbst sangen, gehörten Flying through the Air, Dune Buggy, Bulldozer, Sandokan, Orzowei, Fantasy und Santa Maria. Wir wünschen Guido De Angelis von Herzen alles Gute und danken ihm auf diesem Wege für die zahlreichen Hits und Soundtracks, die er uns gemeinsam mit seinem Bruder Maurizio schenkte. Wir freuen uns sehr darauf das geniale Duo im nächsten Jahr wieder auf der Bühne zu sehen! Happy Birthday Guido!

Link: Guido De Angelis in der Datenbank

19.12.2019 10:08 Uhr - Kabel 1: Spencer / Hill - Nachschlag zu Silvester und Neujahr
Kabel 1 - TV-Nachschlag zum Jahreswechsel Nach dem kleinen Marathon zu Weihnachten spendiert Kabel 1 den Fans zu Silvester und als Wiederholung zu Neujahr noch einen kleinen Nachschlag in Sachen Spencer/Hill:

Silvester, 31. Dezember:
18:10 Uhr - Sie nannten ihn Mücke
20:15 Uhr - Zwei sind nicht zu bremsen
22:40 Uhr - Zwei Missionare

Neujahr, 1. Januar:
12:05 Uhr - Zwei Missionare
13:55 Uhr - Sie nannten ihn Mücke
16:05 Uhr - Zwei sind nicht zu bremsen

Link: Zu den TV-Terminen

10.12.2019 07:33 Uhr - Kabel 1: Weihnachten mit Bud Spencer und Terence Hill
Weihnachten auf Kabel Eins Auch in diesem Jahr beschenkt der TV-Sender Kabel Eins die Fans von Bud Spencer und Terence Hill mit einer kleinen Auswahl ihrer Filme. Pünktlich zur Bescherung geht es am Nachmittag des Heiligabend los. Aber nicht nur der Heiligabend, sondern auch der Morgen und Vormittag des 1. Weihnachtstages stehen ganz im Zeichen unserer beiden Helden. Hier das Programm der Feiertage im Überblick:

Heiligabend, 24. Dezember:
15:55 Uhr - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
18:00 Uhr - Zwei bärenstarke Typen
20:15 Uhr - Banana Joe
22:25 Uhr - Zwei wie Pech und Schwefel

1. Weihnachtstag, 25. Dezember:
05:50 Uhr - Die Troublemaker
07:50 Uhr - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
09:55 Uhr - Zwei bärenstarke Typen
12:00 Uhr - Zwei wie Pech und Schwefel

Link: Zu den TV-Terminen

09.12.2019 09:51 Uhr - René Auberjonois ist tot
René Auberjonois Der amerikanische Schauspieler René Auberjonois ist gestern im Alter von 79 Jahren in Los Angeles gestorben. Auberjonois war seit den 70er-Jahren ein gefragter Film- und Fernsehdarsteller und erlangte weltweite Bekanntheit durch seine Rolle des Constable Odo in der Serie "Star Trek: Deep Space Nine". 1991 war er an der Seite von Terence Hill in der Serie "Lucky Luke" zu sehen. In der Folge "Kaffee macht müde Männer munter" spielte er den Kaffeedieb und Obergangster Mendez.

Link: René Auberjonois in der Datenbank

06.12.2019 08:10 Uhr - Informationen zum Spencer/Hill-Festival 2020
Logo des Spencer/Hill-Festivals Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus und mit dem Spencer/Hill-Festival steht auch 2020 wieder ein großes Ereignis an. Das Festival wird im nächsten Jahr vom 3. bis zum 6. September stattfinden. Das Thema wird der Film Das Krokodil und sein Nilpferd sein. Um dem Thema gerecht zu werden, wird das Festival dieses Mal im Safariland Stukenbrock stattfinden. Der Safaripark mit angeschlossenen Freitzeitpark liegt im Nordosten Nordrhein Westfalens, ganz in der Nähe von Bielefeld. Neben dem üblichen Programm bestehend aus Livebands, Filmvorführungen, Kostümparade, Wettbewerben und vielen mehr, werden auch im nächsten wieder viele Stargäste erwartet, darunter der ehemalige Boxweltmeister Joe Bugner, der in "Das Krokodil und sein Nilpferd" auf unnachahmliche Weise den Oberschurken Mr. Ormond gespielt hat und nun extra aus Australien anreisen wird. Die Spencer/Hill-Fans können sich also wieder auf ein tolles Festival freuen. Der Ticketverkauf startet am heutigen Nikolaus-Tag. Bis zum 31. Dezember gibt es das Wochenendticket noch zum Frühbucherpreis von 69 Euro, danach werden 79 Euro fällig.

Link 1: Infoseite über das Festival in der Datenbank
Link 2: Homepage des Spencer/Hill-Festivals
Link 3: Homepage des Safarilands Stukenbrock

Alle News anzeigen

Benutzer-Login
Benutzer:
Passwort:

Kein Account? Hier anmelden!

Zufallsspruch
Der blauäugige Bandit
- Ja, vielleicht sind ein paar getürmt aus dem Gefängniss.
- Der hat ja ein Gesicht zum Eier abschrecken.
- Richtig Bruder, aber ne schöne Stimme hat er.
- Was ist denn jetzt? Warum hält denn das Phantom?

Bild des Tages
Aladins Abenteuer

Demnächst im TV
Alle Deutschland FreeTV Ausland
20.02. - 02:10 Uhr Sky Nostalgie
Die Troublemaker

20.02. - 13:00 Uhr Sky Nostalgie
Die letzte Rechnung zahlst du selbst

24.02. - 06:20 Uhr Sky Cinema Bud Spencer
Zwei außer Rand und Band

24.02. - 08:15 Uhr Sky Cinema Bud Spencer
Das Krokodil und sein Nilpferd

Alle TV-Termine

Aktueller Datenbestand
Filme: 457
Darsteller: 4910
Rollenbilder: 9884
Darstellerporträts: 4193
Bilder unbekannter Darsteller: 5717
Bilder in Bildergalerien: 18682
Medien: 2863
Bücher / Pressehefte: 233
Plakate: 716
Aushangfotos: 3389
Trailer: 154
Titelbilder: 921
Screenshots: 450
TV-Auftritte: 96
Drehorte: 20
Sprüche: 341

Top 5 Filme - Heute
Heute Woche Monat Jahr

Die letzte Rechnung zahlst du selbst 24
Big Man - Im Netz der Drogenmafia 9
Zwei Missionare 9
Renegade 7
Don Matteo 12 - Non avrai altro Dio all'infuori di me 7

Heutige Jahrestage
Geburtstage
Erik Schumann (†) (96), Franco Silva (†) (100), Rik Battaglia (†) (90), Dante Di Paolo (†) (94), Jack Palance (†) (101), Anna Maria Ferrero (†) (86), Franco Ricci (†) (104), Alessandra Mastronardi (34), Michele Nani (48), Joscha Fischer-Antze (76)
Todestage
Gérald Landry (21)
Premieren
Don Matteo - Amore senza etá
18.02.2000 Italien TV-Premiere
Don Matteo - Delitto accademico
18.02.2000 Italien TV-Premiere
Don Matteo 10 - E tu quanto vali?
18.02.2016 Italien TV-Premiere
Don Matteo 10 - Liberi dal male
18.02.2016 Italien TV-Premiere

Zuletzt verstorben
13.02.2020Rafael Romero Marchent
08.12.2019René Auberjonois
14.11.2019María Baxa
12.10.2019Carlo Croccolo
16.09.2019Roberto Dell'Acqua
26.08.2019Helmut Krauss
23.08.2019Carlo Delle Piane
10.08.2019Piero Tosi
08.08.2019Jean-Pierre Mocky
31.07.2019Raffaele Pisu
28.07.2019George Hilton
07.07.2019Artur Brauner
02.05.2019Renate Pichler
01.05.2019Alessandra Panaro
24.04.2019Jean-Pierre Marielle


(c) 2006 - 2020 - Bud Spencer / Terence Hill - Datenbank