Hannibal Gott vergibt - Django nie! Vier für ein Ave Maria Hügel der blutigen Stiefel Die rechte und die linke Hand des Teufels Freibeuter der Meere Vier Fäuste für ein Halleluja Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle Zwei wie Pech und Schwefel Zwei Missionare Zwei außer Rand und Band Zwei sind nicht zu bremsen Das Krokodil und sein Nilpferd Zwei Asse trumpfen auf Zwei bärenstarke Typen Vier Fäuste gegen Rio Die Miami Cops Die Troublemaker
Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbank-Suche

Neuigkeiten

Biografien
Bud Spencer
Terence Hill

Filme

Darsteller

Crew / Stab

Veröffentlichungen



Hintergrundberichte

Interviews

Kontakt

Partner von
Terence Hill - Official Website
Bud Spencer - Official Website

Teil des Teams von
Terence Hill Museum
Spencer/Hill-Fanbase

Neuigkeiten rund um Bud Spencer und Terence Hill

24.12.2020 13:20 Uhr - Frohe Weihnachten!

Der Originalchor aus dem Film

Wir haben in den letzten Tagen an einem kleinen Spencer/Hill-Fanprojekt mitgearbeitet, bei dem es darum ging eine Fan-Version des letzten Woche veröffentlichten Videos zum Feuerwehrchor von Oliver Onions zu erstellen.

Wir waren überwältigt, wie viele Fans uns dabei spontan und enthusiastisch unterstützt haben! Das hat großen Spaß gemacht und uns gezeigt, dass die Spencer/Hill-Community tatsächlich eine große Familie ist. Innerhalb von nur vier Tagen haben wir 48 Videos mit 77 Teilnehmern aus fünf verschiedenen Ländern bekommen. Vielen Dank für die organisatorische Mitarbeit an Marcus Zölch, Michael Maaß und Ili Jelusic von Festival-Team und Andrea Lucchi! Und darüber hinaus natürlich ein genauso herzlichen Dank an die vielen Fans, die an dem Projekt teilgenommen haben und uns sehr lustige Beiträge geschickt haben!

Frohe Weihnachten an alle!

Und hier geht's zum Video: https://youtu.be/HVGudETnvw8

18.12.2020 08:13 Uhr - Zwei wie Pech und Schwefel: Der Chor ist zurück
Covermotiv zur Single des neuen Songs Jeder Spencer/Hill-Fan kennt die berühmte Szene mit dem Feuerwehrchor aus Zwei wie Pech und Schwefel, in der Bud und Terence singend versuchen einen Profikiller auszutricksen. Den Soundtrack schrieben damals Guido und Maurizio De Angelis. Jetzt zu Weihnachten haben die beiden Brüder eine ganz neue, weihnachtliche Version dieses Chores veröffentlicht. Der Song ist seit Dienstag auf allen gängigen Musikplattformen, wie z.B. Spotify, Deezer oder auch Amazon Music verfügbar. Auf Youtube gibt es zudem ein Musikvideo zum neuen Song, für das die Onions Unterstützung von vielen italienischen Stars bekommen haben. Aus dem Spencer/Hill-Universum sind z.B. Kabir Bedi, Jerry Calà, Rita Pavone, Claudia Gerrini und Nino Frassica mit dabei.

Link: Das Musikvideo zum neuen Song

14.12.2020 09:12 Uhr - Bodo-Darsteller Baldwin Dakile vermutlich schon lange tot
Plattfuß und Bodo in der Wüste Südafrikas Baldwin Dakile, der Darsteller des kleinen Jungen Bodo in den Filmen Plattfuß in Afrika und Plattfuß am Nil ist vermutlich schon seit vielen Jahren tot. Dies berichtet jedenfalls Neri Parenti, seinerzeit Regieassistent bei "Plattfuß in Afrika", in seinem Buch "Due palle... di Natale", welches kürzlich in Italien veröffentlicht wurde. Darin erzählt er eine Anekdote, wie es sich ergab, dass er das Weihnachtsfest 1977 gemeinsam mit Baldwin und dessen Mutter bei seiner Familie in Florenz feierte. Die an sich sehr schöne Anekdote endet damit, dass Parenti mehrere Jahre später einen Brief von Baldwins Mutter bekam, worin sie ihm erzählte, dass ihr Sohn bei einer Jugendrevolte gegen die Unterdrückung durch die Apartheid getötet wurde.

25.11.2020 15:39 Uhr - Terence Hill unterstützt Umweltprojekt in seiner Heimat

Terence Hill am Wasserfall des Rio Grande in Amelia

Terence Hill hat an einem Wasserfall des Rio Grande in seiner Heimat Amelia ein Video aufgenommen, in der er erzählt, dass sein Vater ihm dort in seiner Kindheit das Schwimmen beigebracht hat. Er erzählt allerdings auch, dass der Wasserfall und das darunter liegende Wasserbecken, das Bacino del Rio Grande, mittlerweile drohen auszutrocknen und zu versanden.

Auf der Webseite des italienischen Umweltfonds (FAI - Fondo Ambiente Italiano) gibt es aktuell die Möglichkeit für verschiedene Umweltprojekte abzustimmen, die dann durch den Fonds unterstützt werden. Eines dieser Projekte betrifft den Erhalt des Wasserfalls in Terence' Heimat. Wenn ihr dieses Projekt, das Terence sehr am Herzen liegt, unterstützen möchtet, könnt ihr auf der Webseite des Umweltfonds eure Stimme dafür abgeben.

Folgt dazu dem unten stehenden Link und unterstützt das Projekt durch Klick auf "Vota con 1 click" (dt: Stimmt ab mit einem Klick). Auf der Folgeseite könnt ihr euch mit eurem Facebook-Account (Accedi con Facebook) für die Abstimmung registrieren oder auch extra dafür einen eigenen Account dort anlegen. Terence hat die Abstimmung im Blick und freut sich über jede Stimme für das Projekt.

Link 1: Zur Abstimmungsseite des FAI (ital.)
Link 2: Terence Hill erklärt das Projekt in seinem Video

24.11.2020 13:40 Uhr - Beat the Beans: Das Handyspiel zur Pizza
Eine freche Bohne Die Spencer/Hill-Pizza mit dem klangvollen Namen "Vier Käse für ein Halleluja" ist mittlerweile auf dem Markt. Die Rückseite des Pizzakartons bietet dabei noch eine faustdicke Überraschung. Mit Hilfe eines Smartphones wird diese nämlich zu einem Handygame, bei dem sich zudem auch noch etwas gewinnen lässt. Wir haben uns das Spiel schon einmal angesehen und eine kleine Beschreibung dazu erstellt. Viel Spaß!

Link: Zur Beschreibung von "Beat the Beans"

16.11.2020 19:35 Uhr - Neue Pizza: Vier Käse für ein Halleluja!
Bud Spencer und Terence Hill auf dem Karton der neuen Pizza Passend zum Bud-Spencer-Whisky gibt es jetzt auch eine Spencer/Hill-Pizza! Von "Gustavo Gusto" kommt in den nächsten Tagen die Pizza "Vier Käse für ein Halleluja" in den Handel. Der Hersteller verspricht Tiefkühlpizzen in Restaurantqualität und fügt mit der "Vier Käse für ein Halleluja" nun eine stilechte Pizza Quattro Formaggi (Mozzarella, Bergkäse, Cheddar und Blauschimmelkäse) zu seinem Angebot hinzu. Die neue Pizza mit Bud Spencer und Terence Hill auf dem Karton wird es in vier verschiedenen Covermotiven zum Sammeln geben. Nun gehören Pizza-Kartons vermutlich nicht zu jedermanns Sammelthemen, aber probiert werden muss das gute Stück auf jeden Fall! Die Pizzen von Gustavo Gusto gibt es u.a. bei Edeka, real, Netto, Penny, Billa, Globus und Famila. Wir wünschen guten Appetit!

10.11.2020 08:33 Uhr - Don Matteo kehrt 2021 für die 13. Staffel zurück
Don Matteo kehrt zurück Auf "Spoleto Online" wurde es letzte Woche schon gemeldet, heute schreibt es auch "Sorrisi e Canzoni TV" in ihrer aktuellen Ausgabe: Terence Hills Erfolgsserie rund um die Abenteuer des ständig in Kriminalfälle verwickelten Pfarrers Don Matteo geht nächstes Jahr in die 13. Runde. Spoleto Online schreibt von Drehbeginn im Mai in Spoleto, die Sorrisi von einem Start im Frühling. Das schließt sich aber auch nicht aus, denn zuletzt wurde eine neue Staffel immer erst mit Studioaufnahmen in Rom begonnen, bevor es für die Außenaufnahmen weiter nach Spoleto ging. Beide Artikel betonen, dass die Dreharbeiten wie geplant natürlich nur stattfinden werden, wenn die Situation rund um Corona es erlaubt.

Quelle: Artikel auf Spoleto Online (ital.)

06.11.2020 13:24 Uhr - Stuntman Domenico Cianfriglia verstorben
Domenico Cianfriglia als Bösewicht im ersten Plattfuß-Film Der italienische Stuntman Domenico Cianfriglia ist tot. Cianfriglia war über 30 Jahre als Stuntman tätig ohne dabei größere Rollen gespielt zu haben. Er war meist als Bösewicht oder Handlanger im Einsatz, so auch an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill in Sie nannten ihn Plattfuß, Zwei wie Pech und Schwefel, Plattfuß räumt auf und Zwei außer Rand und Band. In seiner späten Karriere war Cianfriglias Erfahrung als Stuntman auch bei einigen größeren Produktionen gefragt. So war er beispielsweise bei "Daylight" (1996) mit Sylvester Stallone und bei "Das Phantom der Oper" (1998) von Dario Argento mit dabei. Domenico Cianfriglia starb am 26. Oktober 2020 an den Folgen eines Herzinfarkts. Er wurde 82 Jahre alt.

Link: Domenico Cianfriglia in der Spencer/Hill-Datenbank

05.11.2020 19:09 Uhr - Bud Spencer bekommt seinen eigenen Whisky!
Etikett der Whisky-Flasche Die deutsche Destillerie St. Kilian Distillers hat ab dem 16. November den Single Malt Whisky "Bud Spencer - The Legend" im Angebot. Der Bud-Spencer-Whisky wird aus 100% reinem Gerstenmalz hergestellt, lagerte über drei Jahre in Amarone- und Ex-Bourbon-Fässern und wurde in original schottischen Pott-Still-Brennblasen zweifach destilliert. Der Whisky wird in einer 0,7-Liter-Flasche in hochwertiger, bulliger Optik und mit echtem Holzkorken-Verschluss abgefüllt. Seine Alkoholstärke liegt bei 46%. Eine Flasche des Premium-Whiskys wird 34,90 Euro kosten. Bestellen kann man den edlen Tropfen direkt online bei der Destillerie und bei auswählten Händlern.

Link: Zur Webseite der Destillerie

30.10.2020 07:45 Uhr - Neuer Soundtrack: Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen
Covermotiv der neuen CD Am 15. Dezember wird in Italien der Soundtrack von Guido und Maurizio De Angelis zum Bud-Spencer-Film Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen neu veröffentlicht. Neben einer Neuauflage der Original-LP aus dem Jahr 1979 wird der Soundtrack nun erstmals auch auf CD erscheinen. Die CD wird dabei neben den elf ursprünglichen Album-Tracks noch 17 neue, bisher unveröffentlichte Stücke aus dem Film enthalten. Die Veröffentlichung ist eine Zusammenarbeit von Beat Records, Cabum und Digitmovies.

Link 1: Die neue CD in der Datenbank
Link 2: Die neue LP in der Datenbank

26.10.2020 07:43 Uhr - Dominic Barto bereits 2019 verstorben
Dominic Barto als Monky Smith in Verflucht, verdammt und Halleluja Gestern erreichte uns die Nachricht, dass der Schauspieler Dominic Barto bereits im April 2019 verstorben ist. Der amerikanische Schauspieler wird Spencer/Hill-Fans durch seine Rollen als Killer Mortimer in Die rechte und die linke Hand des Teufels, als Monky Smith in Verflucht, verdammt und Halleluja, als Kleinganove Tom Ferramenti in den ersten beiden Filmen der Plattfuß-Reihe und als William Dalton in Lucky Luke im Gedächtnis bleiben. Nach seiner Zeit in Italien war er in vielen amerikanischen TV-Serien zu sehen, z.B. in "Starsky und Hutch" und "Hardcastle & McCormick". 1984 besetzte ihn Sylvester Stallone zudem im vierten Teil seiner Rocky-Saga.

Link: Dominic Barto in der Datenbank

14.09.2020 19:54 Uhr - Blu-ray Weltpremiere: Der Teufel kennt kein Halleluja
Covermotiv der neuen Blu-ray Am 6. November 2020 wird das Terence-Hill-Drama Der Teufel kennt kein Halleluja erstmals in HD auf Blu-ray veröffentlicht. Terence Hill spielt in dem im Stile eines Western gehaltenen Film den Auftragkiller Marco, der Skrupel bekommt und sich daher gegen seine menschenverachtenden Auftragskiller stellt. Der Film auf der Blu-ray wird ungekürzt sein und zusätzlich zum deutschen Ton auch eine spanische Tonspur enthalten. Neben der Blu-ray wird auch eine auf dem neuen Bildmaster basierende DVD veröffentlicht.

Link: Die neue Blu-ray in der Datenbank

Alle News anzeigen

Benutzer-Login
Benutzer:
Passwort:

Kein Account? Hier anmelden!

Zufallsspruch
Das Krokodil und sein Nilpferd
- Wenn Du denkst Du hast 'nen Dummen vor Dir, dann bist Du an der richtigen Adresse.
- Davon bin ich überzeugt.

Bild des Tages
Keiner haut wie Don Camillo

Demnächst im TV
Alle Deutschland FreeTV Ausland
28.01. - 02:15 Uhr HR Fernsehen
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Die Flucht

29.01. - 12:45 Uhr HR Fernsehen
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Die Flucht

02.02. - 23:55 Uhr HR Fernsehen
Die große blaue Straße

03.02. - 06:00 Uhr TNT Film
Quo vadis?

Alle TV-Termine

Aktueller Datenbestand
Filme: 457
Darsteller: 4978
Rollenbilder: 10133
Darstellerporträts: 4278
Bilder unbekannter Darsteller: 5732
Bilder in Bildergalerien: 19445
Medien: 2985
Bücher / Pressehefte: 265
Plakate: 777
Aushangfotos: 3477
Trailer: 173
Titelbilder: 936
Screenshots: 456
TV-Auftritte: 104
Drehorte: 20
Sprüche: 393

Top 5 Filme - Woche
Heute Woche Monat Jahr

Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel 226
Die Troublemaker 185
Aladin 130
Zwei wie Pech und Schwefel 60
Das Krokodil und sein Nilpferd 55

Heutige Jahrestage
Geburtstage
Lucia Bosé (†) (90), Fedele Gentile (†) (113), Hans-Jürgen Bäumler (79)
Todestage
Karel Svoboda (14)
Premieren
Freibeuter der Meere
28.01.1972 Deutschland Kinopremiere
Don Matteo - Il piccolo angelo
28.01.2000 Italien TV-Premiere
Don Matteo - La rosa antica
28.01.2000 Italien TV-Premiere
Don Matteo 10 - Medical Market
28.01.2016 Italien TV-Premiere
Don Matteo 10 - Non è colpa delle stelle
28.01.2016 Italien TV-Premiere

Zuletzt verstorben
23.01.2021Alberto Grimaldi
21.01.2021Rémy Julienne
11.01.2021Etienne Draber
06.01.2021Antonio Sabàto
19.12.2020Fred Maire
16.12.2020Maurizio Zampagni
03.12.2020Giovanni Zampagni
29.11.2020Sara Melodia
10.11.2020Horst Schön
26.10.2020Domenico Cianfriglia
10.10.2020Osvaldo Ruggeri
10.09.2020Marco Vicario
09.08.2020Franca Valeri
09.08.2020Anna Maria Bottini
27.07.2020Gianrico Tedeschi


(c) 2006 - 2021 - Bud Spencer / Terence Hill - Datenbank