Német Angol Magyar Olasz
Keresés az adatbázisban
Karel Svoboda
Született 19.12.1938 ben Prag
Elhunyt 28.01.2007 ben Jevany, Tschechische Republik
életrajz

Nur in der deutschen Version der Big-Man Serie ist die Titelmusik von Karel Svoboda zu hören. Diese wird auch in den Folgen immer wieder eingespielt, wenn es spannend wird. Die Originalmusik zur Serie stammt eigentlich von Guido und Maurizio de Angelis. In der deutschen Fassung ist davon aber kaum noch etwas zu hören.

Die bekannte Melodie Svobodas dürfte wohl das Titellied zur "Biene Maja" sein, welches er für Karel Gott komponierte. Er komponierte aber auch die Musik zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Wickie und die starken Männer", "Nils Holgersson" und vielen weiteren Filmen und Fernsehserien.

Karel Svoboda erschoß sich am 28. Januar 2007 im Garten seines Hauses, vermutlich weil er an einer unheilbaren Krankheit litt. Er wurde 68 Jahre alt.

Kapcsolódó linkek
Internet Movie Database


Filmográfia
Zeneszerző
év Cím Megjegyzés
1988 Az óriási nyomozó - Egy különös biztosításTitelmusik der deutschen Version
1988 Az óriási nyomozó - BumerángTitelmusik der deutschen Version
1988 Az óriási nyomozó - 1 uncia = 395 DollárTitelmusik der deutschen Version
1988 Az óriási nyomozó - A hamisítványTitelmusik der deutschen Version
1988 Az óriási nyomozó - A dívaTitelmusik der deutschen Version
1988 Az óriási nyomozó - HalálbiztosításTitelmusik der deutschen Version
Nézettség: 2319