Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch


Veranstaltungsort
Rocca della Macìe
loc. Le Macìe 45
53011 Castellina in Chianti

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
von 10 Uhr bis 15:30 Uhr
Samstag und Sonntag
von 11 Uhr bis 16:30 Uhr

Informationen
Datenbank-Suche
50 Jahre Trinity
Rocca della Macìe - loc. Le Macìe 45 - 53011 Castellina in Chianti

Terence Hill und Cristiana Pedersoli beim Podiumsgespräch
Am 15. Juli 2021 lud die Familie Zingarelli auf ihr Weingut in die Toskana ein, um dort mit einer Gala das 50. Jubiläum des Films "Die rechte und die linke Hand des Teufels" zu feiern. Sandra, Fabio und Sergio Zingarelli, die drei Kinder des Filmproduzenten Italo Zingarelli, begrüßten zu der Veranstaltung verschiedene Ehrengäste, u.a. Terence Hill, Cristiana und Diamante Pedersoli, Andy Luotto und Renato Casaro. Das Event begann um 19 Uhr mit einem Empfang im Garten des Weinguts, wo die Besucher neben den Weinen der Familie auch einen atemberaubenden Blick auf die umliegenden Weinberge genießen konnten.
Blick auf die umliegenden Weinberge
Weinempfang im Garten Weinguts Terence Hill gemeinsam mit Sergio, Sandra und Fabio Zingarelli
Trinitys Pferd samt Pritsche, ebenfalls beobachtet von Renato Casaro
Nach dem Empfang wurde die geladene Gesellschaft in den Innenraum des Weinguts gebeten. Hier war eine Bühne mit einer großen Leinwand aufgebaut, vor der sich die runden Tische für die Gäste befanden. Jeder Tisch war nach einem Film Italo Zingarellis benannt. Der Tisch Terence Hills direkt vor der Bühne war natürlich der Tisch "Lo chiamavano Trinità" (Die rechte und die linke Hand des Teufels), aber wir hatten es mit dem Tisch "Più forte Ragazzi" (Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle) auch gut getroffen. Jeder Gast fand auf seinem Platz eine Tischkarte mit dem Menü des Tages vor, sowie eine CD mit dem Soundtrack von "Die rechte und die linke Hand des Teufels" in einer Jubiläums-Sonderedition. Als alle Gäste ihren Platz eingenommen hatten, begann auf der Bühne das Programm des Abends. Die Ehrengäste wurden begrüßt und erinnerten sich in Podiumsgesprächen an die Dreharbeiten des Films und an Italo Zingarelli, dem schon im Jahr 2000 verstorbenen Filmproduzenten, der sich mit dem durch seine Filme verdienten Geld das Weingut kaufte, auf dem nun diese Gala stattfand. Parallel zur Veranstaltung auf der Bühne wurde an den Tischen Wein ausgeschenkt und ein Gourmet-Menü serviert.
Die Gäste finden sich an ihren Tischen ein. Die Bühne ist bereit.
Jubiläums-CD und Tischkarte Das Menü des Tages
Per Videoeinspieler teilt auch Bud Spencer seine Erinnerungen an den Film mit
Renato Casaro und Andy Luotto werden auf der Bühne begrüsst
Jorgo spielt das Trinity-Titellied
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde ein spezieller Jubiläumswein präsentiert. Von dem Wein in der edlen Magnum-Flasche gibt es nur 1970 Exemplare. Gekauft werden kann der Wein am heutigen Abend noch nicht, aber die Ehrengäste bekommen ihn schon ausgehändigt und ausgeschenkt wird er an den Tischen ebenfalls. Er schmeckt. :-)
Cristiana und Diamante Pedersoli und Terence Hill haben den Wein von Sergio Zingarelli entgegen genommen
Auf der Bühne wird der Wein vorgestellt, während ein Kellner ihn serviert Wir lassen uns den edlen Tropfen schmecken
Nach der Weinpräsentation klingt der Abend langsam aus. Auf einem Cello und Piano werden die Titelmelodien der Filme Zingarellis interpretiert. Später schließt sich Jorgo den Musikern an. In entspannter und gemütlicher Atmosphäre geht ein schöner und unvergesslicher Abend zu Ende. An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an die Familie Zingarelli für ihre Gastfreundschaft und natürlich an Marcus, der uns mit zu dieser tollen Veranstaltung genommen hat. Wir haben jeden Moment genossen!
Mit Live-Musik klingt der Abend aus Später steigt auch Jorgo mit ein
nach oben
Zusätzliches Bildmaterial von Marcus und Matteo