Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch


Veranstaltungsort
Filmnächte am Elbufer
Dresden

Informationen
Datenbank-Suche
Ein Koch für alle Fälle - Deutschland-Premiere
24. August 2023 - Filmnächte am Elbufer / Dresden

Der Pilotfilm erstrahlt auf der großen Leinwand am Elbufer
Am 24. August 2023 war es endlich soweit. 13 Jahre nach der Erstausstrahlung von Bud Spencers letzter TV-Serie in Italien, feierte der Pilotfilm von "Ein Koch für alle Fälle" endlich auch seine Premiere in Deutschland. Im Rahmen der Filmnächte am Elbufer in Dresden waren am Donnerstag Abend über 1000 Fans mit dabei, als der Film endlich über die Leinwand flimmerte. Vor Ort waren auch Marcus Zölch, ohne den es die Serie vermutlich nie nach Deutschland geschafft hätte, Jorgo Papasoglou, Synchronsprecher Dennis Schmidt-Foss und der Produzent der Serie Giuseppe Pedersoli - der Sohn Bud Spencers.
Marcus, Giuseppe, Jorgo und Dennis freuen sich auf die Premiere
Um 19:30 Uhr wurden die Tore zum Gelände geöffnet und die schon wartenden Fans wurden eingelassen. Auf dem Gelände hatten sie die Möglichkeit sich am Fanshop mit einigen Fanutensilien einzudecken. So gab es unter anderem zur Serie passend Kochmützen und T-Shirts. Darüber hinaus waren auch unsere Freunde von der Destillerie St. Kilian vertreten, die nicht nur ihre Bud Spencer und Terence Hills Whiskys und Liköre verköstigten, sondern auch einen neuen Single Malt als limitierte Sonderabfüllung extra für das Event präsentierten. Darüber hinaus war in Form von Juliane auch das Festivalteam vor Ort und hatte einige Festival-Fanartikel dabei.
Die Arena ist bereit Fans warten am Eingang auf den Einlass
Die Whisky-Freunde von St. Kilian haben eine Koch-Sonderabfüllung mitgebracht Außerdem gibt es einen offiziellen Fanshop und auch das Festivalteam ist vertreten
Auch Bud Double Enrico ist wieder mit dabei Gysi hat sogar die passende Kelle am Start
Gegen 21 Uhr betraten schließlich die Ehrengäste die Bühne. Marcus erzählte wie es dazu kam, dass es ihm gelang nach "Don Matteo" nun auch "Ein Koch für alle Fälle" nach Deutschland zu holen, Jorgo berichtete davon, wie er auf Tilo Schmitz als neue Stimme für Bud Spencer kam, Dennis Schmidt-Foss stellte sich vor und erzählte von den Synchronarbeiten zur Serie und Giuseppe erzählte einige Anekdoten von den Dreharbeiten auf der Insel Ischia und wie sehr er sich darüber freut, dass die Serie nun auch in Deutschland zu sehen sein wird. Um Punkt 21:14 Uhr startet dann der Pilotfilm.
Die Ehrengäste stimmen auf der Bühne auf den kommenden Film ein
Er ist wieder da: Bud Spencer ist zurück auf der großen Leinwand
nach oben

Zusätzliches Bildmaterial von Marcus, Matthias und Christian Schubert