Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch


Adresse
Bud-Spencer-Museum
Unter den Linden 10
10117 Berlin

Ausstellungszeitraum
27.06.2021 - 31.12.2023

Informationen
Spencer/Hill-World
Datenbank-Suche
Bud-Spencer-Museum
Unter den Linden 10 - 10117 Berlin

Ein Koch für alle Fälle
Am 7. Oktober 2023 lud das Bud-Spencer-Museum zu einer Sondervorstellung des Pilotfilms der Bud-Spencer-Serie Ein Koch für alle Fälle ein. Marcus Zölch, der federführend an der deutschen Version der Serie beteiligt ist, war anwesend und brachte die deutschen Synchronsprecher der drei Hauptfiguren der Serie mit. So konnten wir an dem Abend Tilo Schmitz, Dennis Schmidt-Foss und Carolin Brunk begrüßen.
Bevor es losgeht, wird das Publikum begrüßt und die Gäste werden vorgestellt. Tilo erzählt, wie sehr es ihn freut sein Jugendidol Bud Spencer sprechen zu dürfen.
Dennis sagt, dass er viel Spaß mit der Figur des Kommissars Francesco hatte. Caro erzählt gut gelaunt, dass sie sich mit der Zeit in ihre Figur Elsie verliebt hat.
Viele Köche freuen sich auf den Film.
Um 19:30 Uhr öffneten sich die Türen des Museums und die Fans wurden für das Abendevent eingelassen. Sie versammelten sich auf der Terrazza Napoli, wo der Abend wenig später eröffnet wurde. Marcus stellte die Ehrengäste vor, bevor auf der Leinwand einige Raritäten aus dem Spencer/Hill-Universum gezeigt wurden mit denen auch an dem einige Tage zuvor verstorbenen Thomas Danneberg gedacht wurde. Im Anschluss erhielten die Ehrengäste das Wort und berichteten von ihrer Arbeit bei der Synchronisation von "Ein Koch für alle Fälle". Danach hatten die Besucher Zeit sich das Museum anzuschauen, Fotos zu machen und mit den Ehrengästen zu quatschen. Diese präsentierten sich gut gelaunt und scherzten viel herum. So waren Ehrengäste und Fans gut gelaunt als ca. 45 Minuten später schließlich der Film gestartet wurde.
Tilo und Dennis wie Bud und Terence: Der eine neckt, der andere grummelt. Gute Laune auch beim Gruppenbild mit dem Event-Plakat.
Tilo Schmitz und Dennis Schmidt-Foss vor den lebenechten Figuren ihrer Idole.
Es geht los! Bud Spencer erobert in seiner letzten Rolle noch einmal die Leinwand.
Auch nach dem Film nimmt sich Tilo die Zeit und schreibt Autogramme. Und auch Dennis lässt natürlich keine Wünsche unerfüllt.
Jorgo verköstigt mit Caro, Tilo und Dennis einen Whisky.
nach oben
Zusätzliches Bildmaterial von Benny, Stefan, Michael und Marcus