Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Bild
Datenbank-Suche
John Sharp
geboren: 05.08.1920 in Bradford, UK
verstorben: 26.11.1992 in London
Biografie

John Sharp spielt den cholerischen Gangsterboss und Restaurantbesitzer, dessen Schergen den Vergnügungspark terrorisieren und dabei den Buggy unserer beiden Helden zerstören. Sein erster Instinkt rät ihm dazu Ben und Kid den Schaden zu ersetzen, aber er lässt sich von seinem Berater, dem "Doktor" dazu überreden ein ganz strenger Vati zu sein und die Beiden stattdessen lieber zu "vertrimmen, vertrimmen, vertrimmen". Manchmal ist es eben doch besser auf seinen Instinkt zu hören.

John Sharp wurde am 5. August 1920 im nordenglischen Bradford geboren. Im Alter von 29 Jahren zog es ihm zum Film. Er debütierte 1949 und wechselte dann Mitte der 50er Jahre ins aufstrebende britische Fernsehen, wo er bis kurz vor seinem Tod in unzähligen TV-Filmen und TV-Serien zu sehen war, u.a. auch in "Mit Schirm, Charme und Melone", "Bei uns liegen sie richtig", "Fünf Freunde" oder "Der Doktor und das liebe Vieh". Während er in Großbritannien so zu einiger Bekanntheit gelangte, dürfte ihm außerhalb Englands seine Rolle als Gangsterboss in Zwei wie Pech und Schwefel die größte Aufmerksamkeit gebracht haben. John Sharp starb am 26. November 1992 in London. Er wurde 72 Jahre alt.

Weiterführende Links:
Internet Movie Database

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1974 Zwei wie Pech und Schwefel
(nel ruolo del capo)
Boß Martin Hirthe 
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 3594. mal aufgerufen.