Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Bild
Datenbank-Suche
Carlos Kurt
Bürgerlicher Name: José Carlos Kunstat
geboren: 10.02.1933 in Rio de Janeiro
verstorben: 04.03.2003 in Rio de Janeiro
Biografie

Carlos Kurt arbeitete in jungen Jahren bei den Wasserwerken der Stadt Rio de Janeiro, bevor er zunächst als Techniker zum Radio ging. Über Auftritte im Radiotheater kam er zum echten Theater und schließlich auch ins Fernsehen. Ab 1978 hatte eine wiederkehrende Rolle in der erfolgreichen und langlebigen brasilianischen Comedy-Serie "Os Trapalhões", wo er in der Rolle des hünenhaften "Deutschen" oft Bösewichte spielte. Auch in einigen Kinofilmen, die in auf Basis der Serie entstanden war er zu sehen. Dadurch erlangte er in seiner Heimat Brasilien eine gewisse Bekanntheit. In internationalen Produktionen war Carlos Kurt dagegen kaum präsent. Neben seinem Auftritt in Vier Fäuste gegen Rio war er aber auch in "James Bond 007 - Moonraker" zu sehen.

Weiterführende Links:
Internet Movie Database

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1984 Vier Fäuste gegen Rio Mitarbeiter der Doppelgänger-Agentur Hermann Ebeling 
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 2832. mal aufgerufen.