Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Links
Datenbank-Suche
Schnittbericht
Verglichen wurde die ungeschnittene spanische DVD-Version, die der italienischen TV-Fassung entspricht, mit der gekürzten US-DVD. Die deutsche DVD entspricht leider der gekürzten US-Version.
00:00
Der Anfang ist schon etwas anders. In der ungeschnittenen Fassung gibt es einen echten Vorspann, in der gekürzten Fassung werden die Credits während der laufenden Handlung eingeblendet.
Es fehlen 39 Sekunden.
01:19
Doc West verlässt den Postschalter. Milli tritt an den Schalter und gibt ein Telegramm an ihren Vater auf. Sie teilt mit, dass sie sich einen Tag verspätet.
Es fehlen 15 Sekunden.
02:06
Die Gangster flüchten. In der ungeschnittenen Fassung sieht man, wie sie einen Zigarrenstummel fallen lassen.
Es fehlen 5 Sekunden.
02:28
Doc West verfolgt die Gangster. Beim Ritt aus dem Dorf sieht er den Zigarrenstummel.
Es fehlen 3 Sekunden.
02:35
Der Sheriff von Santa Fé taumelt besoffen aus dem Saloon. Eine Frau beschimpft ihn, der Sheriff ballert wild rum und stürzt zu Boden. Doc West findet auf seiner Verfolgung einen weiteren Zigarrenstummel und erkennt, dass er auf dem richtigen Weg ist.
Es fehlen 42 Sekunden.
02:51
Doc West beobachtet von oben Silver. Er sieht die Klapperschlange und wie Silvers Pferd sich aufbäumt.
Es fehlen 7 Sekunden.
03:05
Silver robbt länger von der Klapperschlange weg. In der gekürzten Fassung sieht man nun eine Totale mit Doc West auf dem Hügel. Diese Totale ist in der ungekürzten Fassung bereits vor Silvers Sturz vom Pferd zu sehen.
Es fehlen 4 Sekunden.
05:01
Doc West und Silver reiten nach Holysand. Kurz bevor sie die Stadt erreichen fehlt in der gekürzten Fassung, wie Silver und Doc West sich namentlich vorstellen.
Es fehlen 5 Sekunden.
05:20
In Holysand angekommen, streiten sich Baker und Mitchell. Die Szene ist deutlich länger. Bakers Söhne und Garvey kommen im Streit auch zu Wort. Silver stellt Doc West die sich streitenden Personen vor. Sheriff Basehart betritt die Szene und wird ebenfalls von Silver vorgestellt.
Es fehlen 46 Sekunden.
05:43
Nach dem Auftritt des Sheriffs wird auch Misses Stark von Silver vorgestellt.
Es fehlen 7 Sekunden.
06:00
Der Sheriff löst die Menge am Feuer auf. Es gibt mehrere Einstellungen von den Stadtbewohnern. Silver sagt noch etwas über Garvey zu Doc West. Man sieht, wie Silver beginnt zu löschen.
Es fehlen 14 Sekunden.
13:27
Der Sheriff hat Doc West eingesperrt. Der Dialog zwischen den Beiden ist länger. Doc West erzählt, dass er Chilli gerne scharf mag.
Es fehlen 32 Sekunden.
13:56
Die Unterhaltung in Mitchells Wohnzimmer ist länger. Nathan erwähnt Millis Telegramm, die Oma empfiehlt ihren Apfelkuchen warm zu essen. Szenenwechsel: Der Sheriff und Doc West essen ihr Chilli, bevor sie ihre Unterhaltung beginnen.
Es fehlen 27 Sekunden.
14:33
Doc West und der Sheriff unterhalten sich länger beim Bohnenessen. Der Sheriff deutet an in der Vergangenheit Probleme mit Alkohol gehabt zu haben.
Es fehlen 10 Sekunden.
23:16
Das Kartenspiel zwischen Doc West und dem Sheriff ist etwas länger. Der Sheriff erzählt, dass er ein Trinker war und dass für ihn nicht wichtig ist, wie ein Mensch früher war, sondern was aus ihm geworden ist.
Es fehlen 14 Sekunden.
24:28
Nachdem Milli im Streit ins Haus gegangen ist, sagt Mitchell noch zu seiner Frau, dass sie ihr Zeit geben soll.
Es fehlen 6 Sekunden.
30:34
Nachdem Mitchell mit Milli gesprochen hat, geht er noch auf Dana zu und verlässt die Veranda.
Es fehlen 16 Sekunden.
32:07
Nachdem Garvey Doc West das Geld gegeben hat und rausgegangen ist, erzählt Mitchell Doc West noch, dass er die Stadt besser verlassen sollte um Ärger zu vermeiden. Doc West entgegnet, dass er genau das vor hat.
Es fehlt 13 Sekunden.
32:30
Milli, Doc West und Mitchell unterhalten sich etwas länger auf der Veranda. Es geht um den Überfall in Santa Fé.
Es fehlen 16 Sekunden.
1:00:07
Garvey und seine Schläger verprügeln ein paar Farmer. Auf der Veranda unterhalten sich Milli und Oma Melody über die Sinnlosigkeit des Duells. Nach dem Gespräch fährt Milli mit der Kutsche davon.
Es fehlen 88 Sekunden.
1:01:25
Milli und Burt küssen sich länger am Fluß. Burt erklärt, dass alles gut gehen wird, solange er sie an seiner Seite hat.
Es fehlen 34 Sekunden.
01:09:32
Mehrere Schnitte: Vor dem Kampf zeigt die ungeschnittene Fassung einige Totalen auf dem Kampfplatz, sowie Nahaufnahmen von Mitchell und Victor Baker.
Es fehlen 6 Sekunden.
01:09:59
Mehrere Schnitte: Der Kampf in der ungeschnittenen Fassung ist länger. Mehr Kampfszenen, mehr Nahaufnahmen der Zuschauer.
Es fehlen 34 Sekunden.
01:13:05
Mehrere Schnitte: Auch die Jubelszenen nach dem Kampf sind in der ungeschnittenen Fassung länger.
Es fehlen 11 Sekunden.
01:14:58
Mehrere Schnitte: Nachdem Gloria Doc West die Pistole heruntergeworfen hat, gibt es längere Szenen in der Vorbereitung des Duells bis zum Schuss. Nach dem Schuss schiesst der am Boden liegende Garvey, sein Gesicht ist deutlich länger zu sehen.
Es fehlen 36 Sekunden.
Insgesamt ist die US-DVD in 25 Szenen gekürzt. Die Gesamtzeit der Kürzungen beträgt 8:50 Minuten.