Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Zur Festivalseite (extern)

Ilmenau

Gubbio

Berlin

Templin

Lommatzsch

Templin

Ilmenau

Hasselfelde

Halle

Leipzig

Northeim

Hameln

Datenbank-Suche
  Spencer/Hill-Fantreffen 2001
Hameln - Kinocenter Maxx
01.09.2001

Im Jahre 2001 entsteht im Forum der damals noch jungen Bud Spencer und Terence Hill Fanseite spencerhill.de die Idee sich doch mal gemeinsam zum Anschauen der Filme zu treffen. Der Fanseitenbetreiber Michael Maaß übernimmt daraufhin die Organisation und lädt kurz für den 1. September 2001 zum ersten Spencer/Hill-Fantreffen nach Hameln an der Weser in Niedersachsen ein. Als Veranstaltungsort dient das örtliche Kinocenter MaxX. Das Treffen beginnt um 22 Uhr. Bis spät in die Nacht werden drei Filme des Duos gezeigt, damals von noch verfügbaren Original-Kinorollen. Bei der Erstauflage sind dies die Filme "Zwei außer Rand und Band", "Zwei Asse trumpfen auf" und "Zwei bärenstarke Typen". Das Treffen wir zu einem Erfolg und es entsteht der Wunsch alljährlich weitere Treffen folgen zu lassen.
Dieses allererste Fantreffen in Hameln ist das einzige Treffen bei dem wir persönlich nicht anwesend waren. Wir haben erst ganz kurz vor der Veranstaltung davon erfahren und konnten einen Besuch so spontan leider nicht mehr einrichten. Daher gibt es an dieser Stelle auch keinen persönlichen Erlebnisbericht. Die Bilder dieses Fantreffens stammen von Heiner Busche. Vielen Dank dafür!

  Hameln 2001

nach oben