HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienAuftritteDrehorte

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Datenbank-Suche
Facebook
 
Zwei Engel mit vier Fäusten
Beschreibung
Hauptcharaktere
Dorfbewohner
Vorspänne
Folgenübersicht
Beschreibung

Bud Spencer spielt den gutmütigen Bob, dem übel mitgespielt wird und daraufhin ins Gefängnis gesteckt wird. Dort trifft er auf den Mitgefangenen Joe, dargestellt von Philip Michael Thomas. Um den unmenschlichen Bedingungen unter dem brutalen Captain Delgado zu entkommen, planen die Beiden ihre Flucht. Nach dem diese gelungen ist schlüpfen die Beiden in Mönchskutten und gelangen so zu der Mission San Rolando. Dort werden die falschen Mönche sehr freundlich aufgenommen. Sie beschließen zu bleiben und müssen sich in 6 Folgen ganz schön anstrengen um die Mission, die Bewohner des Dorfes und natürlich sich selbst gegen skrupellose Gangster zu verteidigen.

nach oben
Hauptcharaktere
Padre Orso / Bob Russel
Bud Spencer, 6 Auftritte in der Serie
Bud Spencer als Padre Orso Padre Orso ist eigentlich gar kein Geistlicher. Sein richtiger Name ist Bob, der die Verwirrungen seiner Flucht aus dem Gefängnis dazu nutzt, um als Mönch in einer Mission unterschlupf zu finden. In der letzten Folge erfahren wir, wieso er unschuldig ist Gefängnis musste und wer ihm das angetan hat. Bis dahin muss er allerdings oftmals seine schlagkräftigen Argumente einsetzen um dem Unrecht ein Ende zu machen.
Padre Zack / Joe Thomas
Philip Michael Thomas, 6 Auftritte in der Serie
Philip Michael Thomas als Padre Zack Padre Zack ist auch kein echter Mönch, sondern ein sympathischer Kleinganove namens Joe Thomas. Er erlangt zusammen mit Padre Orso die Freiheit aus dem Gefängnis und da er mit ihm zusammengekettet ist, landet auch er schließlich als Mönch in der Mission. Als Charmeur mit einer Schwäche für hübsche Frauen hat er es dort natürlich schwer und freut sich immer, wenn die Abenteuer ihn in die Stadt verschlagen. Im Dorf selbst hat es vor allem die hübsche Lupita angetan, was aufgrund des Keuschheitsgelübtes nicht immer einfach für ihn ist. Er und Orso werden schnell dicke Freunde, die auch in brenzligen Situationen auf sich zählen können.
John McQuade
Alfie Wise, 6 Auftritte in der Serie
Alfie Wise als McQuade John McQuade ist ein schottischer Geschäftsmann und Kapitän der Fähre, die auf dem Fluss bis zur Mission San Rolando fährt. Nebenbei besorgt er auch alle Einkäufe für die Bewohner des Dorfes, nur die Zigarren für Padre Campana vergisst er immer. Orso und Zack nutzen öfters seine Fähre und da der geldgierige Schotte eigentlich ein guter Mensch ist, greift er auch öfters helfend in die Abenteuer der falschen Mönche ein.
Napoleon
Kabir Bedi, 4 Auftritte in der Serie
Kabir Bedi als Napoleon Napoleon ist ein Revolutionär, der mit Hilfe einer Horde Rebellen die korrupte Regierung stürzen will. In der ersten Folge kann er dank Hilfe von Padre Orso der Hinrichtung entgehen. Er verfolgt dennoch eisern sein Ziel und scheut auch nicht vor Konfrontationen mit Orso und Zack zurück. Nach diversen Scharmützeln schaffen sie es dann allerdings nur gemeinsam die Regierung zu stürzen.
Juan Sagreste
Max Herbrechter, 4 Auftritte in der Serie
Max Herbrechter als Juan Sagreste Juan Sagreste ist ein ehemaliger Kumpel von Padre Zack. Er soll den beiden falschen Mönchen helfen ins sichere Panama zu fliehen. Als dieser Versuch fehl schlägt, wird er immer wieder in die Abenteuer der Beiden hineingezogen. Obwohl er eigentlich nichts mit ihnen zu tun haben möchte, schaffen es die Beiden immer wieder ihn zur Hilfe zu überreden.
Captain Delgado
David Hess, 2 Auftritte in der Serie
David Hess als Captain Delgado Delgado ist der skrupellose und brutale Direktor des Gefängnisses, der die beiden Mönche nach ihrer Flucht rücksichtslos aber erfolglos verfolgt. Als Delgado ein Kind entführt um Lösegeld zu erpressen, bekommt er schließlich die Beiden noch ein zweites mal zu Gesicht. Allerdings in diesem Fall nicht ganz zu seiner Freude.
nach oben
Dorfbewohner
Padre Campana
Renato Scarpa, 6 Auftritte in der Serie
Renato Scarpa als Padre Campana Padre Campana ist der Leiter der Mission San Rolando. Er hat eine Schwäche für Zigarren und manchmal hat man das Gefühl, dass er ahnt, das Orso und Zack keine echten Mönche sind. In jedem Fall ist er die gute Seele des Dorfes, bei der die Dorfbewohner in schwierigen Situationen Rat und Hilfe erhoffen.
Padre Celestino
Syd Brisbane, 6 Auftritte in der Serie
Syd Brisbane als Padre Celestino Padre Celestino wirkt am Gläubigsten von den Mönchdarstellern. Er genießt das vollste Vertrauen von Padre Campana und er ist derjenige, dem Campana zutraut in der großen Stadt die Padres Orso und Zack zu finden.
Padre Tormento
Mike Kirton, 6 Auftritte in der Serie
Mike Kirton als Padre Tormento Padre Tormento ist mit Abstand der Verrückteste unter den Mönchen. Er neigt zur Selbstgeißelung und hat keine Scheu vor körperlichen Schmerzen. Trotz seiner gefährlichen Neigung steht er in gefährlichen Situation immer den beiden Padres bei.
Padre Rafaello
Cesar Melendez, 6 Auftritte in der Serie
Cesar Melendez als Padre Rafaello Padre Rafaello ist stumm und ein sehr begnadeter Maler, der durch Verkauf seiner Bilder Geld in die Kasse der Mission bringt. Außerdem hat man den Eindruck, dass er nicht alle Schwalben im Nest hat.
Lupita
Marianna Mora, 6 Auftritte in der Serie
Marianna Mora als Lupita Die hübsche Lupita unterrichtet die Kinder des Dorfes. Außerdem hat sie sich in Padre Zack verliebt. Diese Situation führt des Öfteren zu amüsanten Verwicklungen, da Zack als Padre natürlich keusch leben muss.
nach oben
Vorspänne
Vorspann der deutschen Fernsehaustrahlung (Super RTL)
Länge: 0:25 Min.
Titelmusik: leider unbekannt
Es handelt sich um den deutschen TV-Vorspann. Er wurde vermutlich zur Erstausstrahlung von RTL erstellt und mit einer eigenen Titelmusik versehen.

Vorspann der italienischen DVDs von DVD Storm
Länge: 2:03 Min.
Titelmusik: Bud Spencer und Philip Michael Thomas - Guardian Angels
Dieser Vorspann befindet sich auf den italienischen DVDs zur Serie. Er ist viel länger und ausführlicher als der deutsche Vorspann. Außerdem verfügt er über individuelle Einblendungen für jede Folge, so dass wenigstens die Hauptdarsteller pro Folge genannt werden. Das Titellied, gesungen von den beiden Hauptcharakteren hat es unverständlicherweise nicht in die deutsche Version geschafft.
nach oben
Folgenübersicht
Folge Titel Jahr
1 2 Engel mit 4 Fäusten - Schwere Jungs 1996
2 2 Engel mit 4 Fäusten - Auf und davon 1996
3 2 Engel mit 4 Fäusten - Das Geheimnis der fünf Kirchen 1996
4 2 Engel mit 4 Fäusten - Alles Gute kommt von oben 1996
5 2 Engel mit 4 Fäusten - Falsche Dollars 1996
6 2 Engel mit 4 Fäusten - Die Abrechnung 1996
Zahl der Aufrufe: 15846