HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienAuftritteDrehorte

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Navigation
Einleitung
Das Festival
Der Veranstaltungsort
Registrierung und Preise
Das Programm
Eindrücke vom letzten Jahr
Links
Offizielle Infoseite (ung.)
Das Festival auf Facebook (ung.)
Cegléd Spa & Leisure Center
Das ungarische Festival 2017
Datenbank-Suche
Facebook
 
Das ungarische Spencer/Hill-Festival 2018
Einleitung

Bereits seit 2007 findet auch in Ungarn alljährlich ein Bud Spencer und Terence Hill Festival statt. Im Gegensatz zum deutschen Gegenstück findet das ungarische Festival mitten im Hochsommer unter freien Himmel statt. Der Veranstaltungsort ist ein Campingplatz in Cegléd, einer kleinen Stadt südöstlich unweit von Budapest gelegen. Direkt am Veranstaltungsort gibt es einen Spa mit Strand und Aquapark. Außerdem gibt es ein Veranstaltungszelt für die Filmvorführungen und das Abendkonzert. Die meisten Aktivitäten finden aber wenn möglich unter freien Himmel statt.


nach oben
Das Festival

Das Festival findet in diesem Jahr vom 12. bis 15. Juli statt. Es startet am Donnerstag mit einem kleinen Warm up. Die Hauptveranstaltungstage sind aber der Freitag und der Samstag. Hier wird es neben verschiedenen Filmvorführungen den ganzen Tag über auch verschiedene an den Filmen angelehnte Wettbewerbe geben. Dabei dürfen Klassiker wie der Bierchen- und Würstchen-Wettbewerb und eine Kostümprämierung natürlich nicht fehlen, aber daneben gibt es auch Synchronwettbewerbe, Spencer/Hill-Karaoke, Quizrunden, Szenenratespiele und vieles mehr. Am Samstag gibt es dann die auch hier obligatorischen Bohnen und am Abend gibt es dann als Highlight das Konzert der Spencer Hill Magic Band. Zum Ausklang gibt es dann am Sonntag Vormittag noch einige weitere Spiele und Wettbewerbe, bevor dann gegen Mittag das Festival beendet sein wird.


nach oben
Der Veranstaltungsort
Die Lage Ceglèds in Ungarn

Die Lage des Campingplatzes in Ceglèd

Der Ort, an dem das Festival stattfinden wird heißt Cegléd Spa and Leisure Center und befindet sich Nahe der kleinen Stadt Cegléd, ca. 70 Kilometer südöstlich von Budapest gelegen. Die genaue Adresse lautet:

Cegléd Spa and Leisure Center
Fürdo út 27-29
2700 Cegléd
Ungarn

Der Ort ist durch seine Nähe zur Autobahn M5 gut zu erreichen. Reisende aus Deutschland erreichen ihn am Schnellsten indem sie von der Grenze aus zuerst auf der M1 in Richtung Budapest fahren um dann kurz vor Budapest über die Ringautobahn M0 auf die M5 in Richtung Kecskemét / Szeged zu wechseln. An der Ausfahrt 44 geht es dann über die Landstraße 405 in Richtung Szolnok. Schon kurze Zeit später erreicht man Ceglèd.


nach oben
Registrierung und Preise

Der Ticketverkauf ist noch nicht gestartet und auch die Preise für die diesjährige Teilnahme sind noch nicht bekannt.

Zur Orientierung hier die Preisliste aus dem Jahr 2017:
Preise
Vorverkauf Auf dem Festival
Festivalticket
(Erwachsene ab 14 Jahren)
4800 HUF
15,50 EUR*
6000 HUF
19,50 EUR*
Tages-Ticket
(Erwachsene ab 14 Jahren)
2900 HUF
9,50 EUR*
4000 HUF
13,00 EUR*
Festivalticket
(Kinder 3 - 14 Jahre)
3500 HUF
11,50 EUR*
4500 HUF
14,50 EUR*
Tages-Ticket
(Kinder 3 - 14 Jahre)
2500 HUF
8,50 EUR*
3000 HUF
10,00 EUR*
Konzertticket
(gültig nur Sa. ab 17 Uhr)
- 2500 HUF
8,50 EUR*
Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt

Festivaltickets sind für das gesamte Festival gültig, Tagestickets nur an dem gelösten Tag!

* Die Europreise sind ungenau! Der ungarische Forint schwankt leicht. Daher kann der angegebene Euro-Preis abweichen. Er bietet aber eine Orientierung.


nach oben
Das Programm


Der genaue Programmablauf wird noch bekannt gegeben...


nach oben
Eindrücke vom letzten Jahr

nach oben