Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
TV-Auftritte
Dokumentationen
Berichte
Werbung
Datenbank-Suche
Wetten, dass..?
TV-Auftritt
Deutschland - Österreich - Schweiz - ZDF / ORF / SRG, 03.09.1983 - 130 Minuten
Inhalt

Moderator Frank Elstner begrüßte Bud Spencer und Terence Hill als Gäste in der 17. Ausgabe von Wetten, dass..?. Die Ausgabe fand im Rahmen der Internationalen Funk-Austellung in der Deutschlandhalle in Berlin statt. Wie damals üblich wurden alle Gäste gleich zu Beginn der Sendung begrüßt und alle Gäste durften auch bei allen Wetten mitraten. Der Gast, der dabei die meisten Punkte zusammen bekam wurde somit zum Tagessieger und verhalf seinem Wettkandidaten damit zum Wettkönig. Bevor es allerdings mit den Wetten los ging, führte Frank Elstner kurze Gespräche mit den Wettpaten. Bei dieser Gelegenheit stellten Bud und Terence ihren neuen Film Zwei bärenstarke Typen vor und es wurden auch Ausschnitte aus dem Film gezeigt. Nach den Gesprächen ging es mit der ersten Wette weiter. Für diese standen Bud und Terence dann auch gleich Pate. Hierbei hat Hans-Peter Hellmüller aus der Schweiz gewettet, dass er es schafft in drei Minuten 50 mal den "Hau den Lukas" zu schlagen. Bud und Terence mussten als Wettpaten auf den Kandidaten setzen und gaben als Wetteinsatz das Versprechen im mexikanischen Outfit ein Lied zu singen, sollte Hellmüller die Wette verlieren. Hans-Peter Hellmüller gewann die Wette allerdings souverän und im Anschluss haben Terence und Bud auch einmal den "Hau den Lukas" ausprobiert und diesen auch geschlagen. Anschließend ging es mit den weiteren Wetten und Showacts weiter. Mit Ausgang der Saalwette standen Bud und Terence schließlich auch als Tagessieger fest und ihr Wettkandidat wurde Wettkönig. Am Schluss ließen sich die beiden dann noch von Frank Elstner überreden und sangen trotz gewonnener Wette das mexikanische Lied.

Bud Spencer und Terence Hill sind in der ganzen Sendung immer mal wieder zu sehen.

Weitere Gäste in der Sendung waren: Günther Pfitzmann, Maria Schell und Peter Weck als Wettpaten, Agnetha Fältskog und Cliff Richard als musikalische Showacts, sowie Thomas Gottschalk als Moderator der Außenwette und Dieter Thomas Heck zur Einlösung seiner Wettschuld aus der Vorsendung.

Bei dieser Sendung handelt es sich um die 17. Folge von Wetten, dass..?.

Gesamtlaufzeit: 129:43 Minuten.

Bildergalerie
Bilder zum Vergrößern anklicken

Diese Seite wurde zum 5928. mal aufgerufen.