Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Bud in Deutschland
Datenbank-Suche
Bud Spencer präsentiert seine Autobiografie
Eindrücke von Bud Spencers Aufenthalt in Deutschland vom 22. bis zum 24. Juni 2011
Buds Stationen in Deutschland
Berlin: Pressekonferenz und Signierstunde
Hamburg: Signierstunde bei Galeria Kaufhof im Alstertal Einkaufszentrum
Hamburg: Bud Spencer zu Gast in der Talkshow Markus Lanz
Leipzig: Signierstunde in der Buchhandlung Lehmanns
Leipzig: Bud Spencer zu Gast in der Talkshow Riverboat
Einleitung
Nachdem Bud Spencer bereits im April in Deutschland war um seine Autobiografie vorzustellen (siehe Special: Bud Spencer präsentiert seine Autobiografie), kam er nun im Juni für weitere drei Tage zurück, um die 100.000ste Ausgabe seines Buches zu signieren. Darüber hinaus war er diesmal gleich in zwei Talkshows zu Gast und hat in drei Buchhandlungen Signierstunden gegeben. Das folgende Special soll einen Eindruck vermitteln, was genau an diesen drei Tagen im Juni 2011 geschah.
Berlin: Pressekonferenz und Signierstunde
22.06.2011 - Regent Hotel
22.06.2011 - 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Buchhandlung Hugendubel im KaDeWe
Buds erster Termin während seines zweiten Deutschland-Besuches führte ihn wieder in die Hauptstadt Berlin. Bud begann seinen Berlin-Aufenthalt am 22. Juni mit einer Pressekonferenz im Regent Hotel, zu der der Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf eingeladen hatte. Grund dafür ist der anhaltende Erfolg von Buds Biografie. Auf der Pressekonferenz wurde das 100.000ste Exemplar des Buches enthüllt. Bei dem Jubiläumsbuch handelt es sich um ein aufwendig in weißes Leder gebundenes und mit echtem Goldschnitt versehendes Unikat, welches von Bud Spencer mit den Worten "DANKE GERMANIA Bud Spencer" signiert wurde und welches anschließend über ebay für einen guten Zweck versteigert wurde. Darüber hinaus hat Bud Spencer auf der Pressekonferenz angekündigt, dass er darüber nachdenkt noch ein zweites Buch zu schreiben, diesmal eine Art Rezeptbuch, ergänzt durch philosophische Gedanken.

Am Nachmittag des 22.06.2011 hatten Buds Fans dann noch Gelegenheit sich ihr Exemplar des Buches signieren zu lassen. Ab 17 Uhr unterschrieb Bud in der Buchhandlung Hugendubel im KaDeWe seine Autobiographie, wo der Andrang diesmal etwas hinter dem seiner ersten Autogrammstunde in Berlin zurück blieb, so dass jeder der wollte, sein Buch auch unterschrieben bekam.

Weiterführende Links:
RedCarpetReports: Bud Spencer signierte die 100.000ste Ausgabe seines Buches

Vielen Dank an Marcus für das Bildmaterial!
nach oben
Hamburg: Signierstunde bei Galeria Kaufhof im Alstertal Einkaufszentrum
23.06.2011 - 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr - Alstertal Einkaufszentrum in Hamburg-Poppenbüttel
Buds zweite Signierstunde während seines zweiten Deutschland-Aufenthalts fand in Hamburg statt, genauer gesagt in der Galeria Kaufhof im Alstertal Einkaufszentrum im etwas außerhalb gelegenen Stadtteil Poppenbüttel. Bud sollte hier von 14 bis 15 Uhr Bücher signieren, aber eine volle Stunde blieb er diesmal nicht. Zum einen verspätete er sich wegen des dichten Verkehrs in der Stadt um 12 Minuten und zum anderen war der Andrang vor Ort so gering, dass Bud gerade mal eine gute halbe Stunde brauchte, um alle Autogrammwünsche zu erfüllen. Bud präsentierte sich aber dennoch gut gelaunt, begrüsste kurz die wartenden Fans über ein Mikrofon und signierte dann ein Buch nach dem anderen. Da der Andrang nicht so groß war, konnte man nach Erhalt seines Autogramms auch noch in der Nähe bleiben und das weitere Geschenen beobachten. Um 14:46 Uhr verließ Bud das Einkaufszentrum schließlich wieder.

Weiterführende Links:
Hamburger Morgenpost: Fans feiern Bud Spencer in Hamburg

nach oben
Hamburg: Bud Spencer zu Gast in der Talkshow Markus Lanz
23.06.2011 - 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr - TV-Studio im Phoenixhof in der Stahltwiete in Hamburg-Altona
Nur gut zwei Stunden nach Ende der Signierstunde hatte Bud bereits seinen nächsten Termin. Um 17 Uhr begann im TV-Studio des Phoenixhofs in Hamburg-Altona die Aufzeichnung der ZDF-Talkshow "Markus Lanz", bei der Bud zu Gast sein sollte. Bud betrat das Fernsehstudio bereits um 16:15 Uhr und erzählte dann ab ca. 17:15 Uhr gut gelaunt im TV-Studio Anekdoten aus seinen Leben. Die Aufzeichnung der Show dauerte gut 90 Minuten, für die Ausstrahlung am Abend wurde die Show dann aber noch auf 65 Minuten herunter gekürzt. Auch Buds Teil war von den Kürzungen betroffen, so fehlte im TV später eine Anekdote, die sich während seiner Zeit als Wasserballer in einem Restaurant abspielte. Bud verließ das TV-Studio direkt nach Ende der Aufzeichnung und fuhr im gleichen schwarzen Audi A8 wie beim letzten Mal davon.
nach oben
Leipzig: Signierstunde in der Buchhandlung Lehmanns
24.06.2011 - 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr - Buchhandlung Lehmanns in der Leipziger Innenstadt
Wer nach dem etwas enttäuschenden Fanandrang in Hamburg dachte, dass auch in Leipzig wenig los sein würde, wurde schnell eines besseren belehrt. Bereits drei Stunden vor dem eigentlich Beginn der Signierstunde reichte die Warteschlange bis weit in die Fußgängerzone hinein und sie wuchs bis 18 Uhr beständig weiter, was bei den ahnungslosen Passanten zu deutlich sichtbaren Irritationen führte. Die Signierstunde begann dann pünktlich und Bud gab sich alle Mühe alle Autogrammwünsche zu erfüllen. Da ihm aber nur eine Stunde Zeit blieb, war das an diesen Nachmittag einfach nicht zu schaffen. Um 19 Uhr wurde der Haupteingang der Buchhandlung geschlossen und mehrere hundert Fans mussten sich von ihrem Autogrammwunsch verabschieden. Die Enttäuschung war da natürlich sehr groß, aber von den in der lokalen Leipziger Presse erwähnten Handgreiflichkeiten haben wir nichts mitbekommen.

Weiterführende Links:
Leipziger Volkszeitung: Hunderte Fans wollten Bud Spencer sehen

nach oben
Leipzig: Bud Spencer zu Gast in der Talkshow Riverboat
24.06.2011 - 22:00 Uhr bis 23:00 Uhr - Riverboat TV-Studio in der Media City Leipzig
Buds letzter Termin auf seiner zweiten Deutschland-Tour war wieder ein TV-Auftritt. Der mdr hatte Bud Spencer in seine Talkshow Riverboat eingeladen. Im Gegensatz zu "Markus Lanz" am Vortag wird das Riverboat allerdings live ausgestrahlt. Die Sendung begann um 22 Uhr. Bud war natürlich schon ein paar Minuten vorher im Studio und war auch der erste Gast, der dort auf seinem Sessel Platz nahm. In der Show wiederholte Bud dann im Grunde fast alle Anekdoten, die er am Vortag auch schon bei Markus Lanz zu besten gab. Ziemlich genau nach einer Stunde verabschiedete Bud sich dann aus der Sendung, so dass diese die zweite Stunde ohne ihn auskommen musste. Für Bud ging es dann von Leipzig aus über München zurück nach Rom.
nach oben