Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Bud in Deutschland
Datenbank-Suche
Bud Spencer präsentiert seine Autobiografie
Eindrücke von Bud Spencers Aufenthalt in Deutschland vom 30. November bis zum 3. Dezember 2011
Buds Stationen in Deutschland
München: Signierstunde bei Hugendubel am Stachus
Stuttgart: Signierstunde bei Hugendubel in der Königsstraße
Schwäbisch Gmünd: Pressekonferenz und Eintrag ins Goldene Buch der Stadt
Schwäbisch Gmünd: Umbennenungszeremonie am Gmünder Freibad
Schwäbisch Gmünd: Signierstunde im CongressCentrum Stadtgarten
Schwäbisch Gmünd: Podiums-Gespräch im CongressCentrum Stadtgarten
Pforzheim: Signierstunde bei Thalia
Baden-Baden: Bud zu Gast in der Talkshow Menschen der Woche
Einleitung
Nachdem Bud Spencer bereits im April (siehe Special: Bud Spencer präsentiert seine Autobiografie), im Juni (siehe Special: Bud Spencer präsentiert erneut seine Autobiografie) und im August (siehe Special: Bud Spencer eröffnet das erste Bud Spencer Festival) in Deutschland war, machte er sich Ende November nochmals für vier Tage auf den Weg über die Alpen. Diesmal führte ihn sein Weg nach Süddeutschland, wo er die Städte München, Stuttgart, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und Baden-Baden besuchte. Während er in München, Stuttgart und Pforzheim lediglich Interviewtermine wahr nahm und seine Autobiografie signierte, war das Highlight dieses Besuches sicher sein Auftritt in Schwäbisch Gmünd. Hier trug Bud Spencer sich in das Goldene Buch der Stadt ein und war schließlich Gast bei der feierlichen Umbennung des örtlichen Schwimmbades, dass fortan seinen Namen tragen wird. Dieser Ehre zuvor gegangen ist die Posse um die Benennung eines neuen Straßentunnels in Schwäbisch Gmünd (ausführlich nachzulesen unter Bud-Spencer-City Schwäbisch Gmünd). Dem Abschluss seines Besuches bildete schon fast traditionell der Besuch einer TV-Talkshow. Diesmal war Bud Spencer zu Gast bei Frank Elstner in dessen Show "Menschen der Woche".
München: Signierstunde bei Hugendubel
30.11.2011 - 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Buchhandlung Hugendubel am Stachus
Buds erster Termin während seines vierten Deutschland-Besuches führte ihn in die bayerische Landeshauptstadt München. Hier zeigte er sich den Fans am Abend bei einer Signierstunde in der Buchhandlung Hugendubel. Der Menschenandrang war auch in München wieder so groß, dass leider auch hier nicht alle Autogrammwünsche erfüllt werden konnten. Die Autogrammstunde begann pünktlich um 19 Uhr und endete auch etwas überpünktlich um kurz vor 20 Uhr. Um diese Zeit wurde die Buchhandlung dann auch gleich geschlossen.

Weiterführende Links:
tz online: Bud Spencer in München: Riesen-Ansturm bei Hugendubel

Vielen Dank an Marcus für das Bildmaterial!
nach oben
Stuttgart: Signierstunde bei Hugendubel
01.12.2011 - 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Buchhandlung Hugendubel in der Königsstraße
Buds zweite Signierstunde während seines vierten Deutschland-Aufenthalts fand in Stuttgart statt, genauer gesagt in der Buchhandlung Hugendubel in der Königstraße. Auch hier hat Bud von 19 bis 20 Uhr eine Stunde lang ein Buch nach dem anderen signiert um den Ansturm der Fans einigermaßen gerecht werden zu können.

Weiterführende Links:
Stuttgarter Nachrichten: Bud Spencer begeistert in Stuttgart

Vielen Dank an Steffen Sarbock für das Bildmaterial!
nach oben
Schwäbisch Gmünd: Pressekonferenz und Eintrag ins Goldene Buch der Stadt
02.12.2011 - 10:00 Uhr - Rathaus der Stadt Schwäbisch Gmünd
Nach seinen Terminen in München und Stuttgart ging es für Bud Spencer nach Schwäbisch Gmünd, wo er über den ganzen Tag verteilt gleich vier Termine hatte. Der Tag begann mit einer Pressekonferenz auf der Bud Spencer sich schließlich in das Goldene Buch der Stadt eintrug. Diese Ehre hatte er sich dadurch verdient, dass er vor über 50 Jahren mal in Schimmbad der Stadt an einem Schwimmwettbewerb teilgenommen hat. Ketzer könnten nun vielleicht fragen, ob sich auch alle anderen Teilnehmer dieses Wettbewerbs in dem Buch verewigen durften, aber es wurde ja schließlich nicht aus allen ein berühmter Filmschauspieler. Bud Spencer jedenfalls freute sich über die Ehre und der Oberbürgermeister freute sich über den prominenten Besuch und sicher auch über die viele Presse, die von dem Ereignis berichtete.

Weiterführende Links:
Der Spiegel 46/2011: Der Kopfhammer

Vielen Dank an Marcus für das Bildmaterial!
nach oben
Schwäbisch Gmünd: Umbennenungszeremonie am Gmünder Freibad
02.12.2011 - 11:30 Uhr - Gmünder Freibad
Vom Rathaus aus zog der ganze Tross dann weiter in das Gmünder Freibad, wo damals der legendäre Schwimmwettkampf statt gefunden hatte. Auf dem Freibadsgelände wurde Bud Spencer natürlich wieder von zahlreichen Fans und Medienvertretern erwartet, was diesen sichtlich erfreute. So sprach er dann einige Worte zu den Fans, nahm Geschenke des örtlichen Schwimmverbandes entgegen und ließ dann tapfer die Umbennenungszeremonie über sich ergehen. Am Ende hatte das Gmünder Freibad dann einen neuen Namen. Es heißt nun ganz offiziell "Bud Spencer Bad".

Weiterführende Links:
schwäbische.de: Bud Spencer weiht das Bud-Bad ein
Spiegel Online: Bud in der Menge

Vielen Dank an Marcus für das Bildmaterial!
nach oben
Schwäbisch Gmünd: Signierstunde im CongressCentrum Stadtgarten
02.12.2011 - 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr - CongressCentrum Stadtgarten
Nach der Umbenennungzeremonie im Freibad wurde dem alten Herrn eine kleine Pause gegönnt. Seinen nächsten Termin hatte erst wieder um 17 Uhr. Um diese Zeit begrüsste Bud seine Fans im CongressCentrum Stadtgarten zur obligatorischen Signierstunde, bei der er sich erneut nach Kräften bemühte alle Autogrammwünsche zu erfüllen.
Vielen Dank an Marcus für das Bildmaterial!
nach oben
Schwäbisch Gmünd: Podiums-Gespräch im CongressCentrum Stadtgarten
02.12.2011 - 18:00 Uhr - CongressCentrum Stadtgarten
Direkt im Anschluss an die Signierstunde wurde im CongressCentrum noch zu einem Podiumsgespräch geladen. Hier plauderten Bud Spencer und der Verlagschef von Schwarzkopf & Schwarzkopf unter anderem über die neu erhältliche handsignierte Sonderausgabe der Biografie und dem im Jahr 2012 kommenden zweiten Band der Biografie. Mit diesem Podiumsgespräch ging Bud Spencers langer Tag in Schwäbisch Gmünd schließlich zu Ende.

Weiterführende Links:
Schwarzkopf & Schwarzkopf: Die handsignierte Sonderausgabe

Vielen Dank an Marcus für das Bildmaterial!
nach oben
Pforzheim: Signierstunde bei Thalia
03.12.2011 - 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr - Buchhandlung Thalia - Westliche Karl-Friedrich-Straße
Den Tag nach Schwäbisch Gmünd startete Bud Spencer in Pforzheim. Auch hier stellte er seine Biografie vor und lud zu einer Signierstunde in die Buchhandlung Thalia ein. Wie auch schon bei den vorherigen Signierstunden, herrschte auch in Pforzheim wieder großer Andrang. Dieser war auch hier wieder so groß, dass leider nicht alle Autogrammwünsche erfüllt werden konnten. Auch Nils Waldmann, der uns die Bilder aus Pforzheim zur Verfügung gestellt hat, hatte leider Pech und wurde nicht mehr in den Laden hinein gelassen.

Weiterführende Links:
Pforzheimer Zeitung: Filmlegende Bud Spencer signiert sein Buch bei "Thalia"

Vielen Dank an Nils Waldmann für das Bildmaterial!
nach oben
Baden-Baden: Bud zu Gast in der Talkshow Menschen der Woche
03.12.2011 - 15 Uhr - Altes E-Werk Baden-Baden
Den Abschluss von Bud Spencers vierten Besuch in Deutschland bildete wieder einmal eine TV-Talkshow. In Baden Baden war Bud Spencer Gast bei Moderator Frank Elsner in dessen wöchentlicher TV-Show "Menschen der Woche". Hier wurde natürlich auch über die Umbennenung des Schwimmbades und über Buds Biografie gesprochen. Gesendet wurde sie Show dann noch am gleichen Abend von 22:20 Uhr bis 23:35 Uhr im SWR Fernsehen.

Weiterführende Links:
SWR: Rückschau - Sendung vom 3. Dezember 2011

Es gibt leider keine Bilder von seinen Auftritt im TV-Studio.
nach oben