Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

DVD
Medienauswahl
Datenbank-Suche
Kreuz und Schwert
Allgemeine Angaben
Medientyp: DVD
Label: Supreme Film
Land der Veröffentlichung: Deutschland
Datum 13.12.2019
Beschreibung
Der Film erscheint hier das erste Mal überhaupt auf DVD. Da es auch keine deutsche VHS des Films gibt und der Film auch noch nie oder aber sehr sehr lange nicht im Fernsehen lief, dürfte dies für viele Fans die erste Gelegenheit zur Sichtung der deutschen Fassung sein.

Das Bildmotiv des Covers stammt vom italienischen Plakat zu "Die Nibelungen". Es diente dort schon dazu den Zuschauer eine Rolle von Terence Hill in dem Film anzudichten, die er gar nicht innehat. Hier ist das Motiv sogar noch deplatzierter: Ein klarer Fall von Etikettenschwindel!

Laufzeit: 100:12 Minuten.

Entgegen der Angabe auf dem Cover enthält die DVD auch eine italienische Tonspur. Auch die Bildformatangabe des Covers ist falsch, denn statt des Originalformats 1:2,35 liegt der Film hier in einem 1:1,95 vor. Das Bild ist also nicht ganz so breit, dementsprechend fehlen am rechten und linken Rand einige Bildinformationen.
Bonusmaterial
  • Drei Trailer von Filmen ohne Bud Spencer und/oder Terence Hill
  • Filmdaten
    Titel: Kreuz und Schwert
    Tonspuren: Deutsch, Italienisch
    (beide DD 2.0 Mono)
    Bildformat: 1:1,95
    Front Weitere Bilder Rückseite
    Dies ist ein empfohlenes Medium!
    Für: Kreuz und Schwert
    Die einzige deutsche Veröffentlichung des Films bietet eine solide Bildqualität. Lediglich das Cover passt so gar nicht zum Film.
    Dieses Medium wurde zum 1206. mal aufgerufen.