Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

LP (Single)
Medienauswahl
Datenbank-Suche
Fiat Cesarini 1300 (Doppelseitige Version)
Allgemeine Angaben
Medientyp: LP7
EAN: C.P.B. 1002
Label: Publidisco Italiana
Land der Veröffentlichung: Italien
Datum 1961
Beschreibung
LP - 7" Single

Alle drei Lieder wurden gesungen, komponiert und geschrieben von Carlo Pedersoli, der sich als Sänger hier den Künstlernamen Carlo Poli gab. Bei dieser Produktion handelt es sich um eine Werbe-Aufnahme zur Einführung des Fiat 1300 im Jahr 1961. Sie entstand im Auftrag des Fiat-Autohaus Cesarini in Rom, welches heute leider nicht mehr existiert.

Das Plattenlabel "Publidisco Italiana" gehörte damals Carlo Pedersoli.

Neben dieser doppelseitigen Single wurde zeitgleich auch eine einseitige Single veröffentlicht. Die beiden Lieder der B-Seite fehlen dort natürlich komplett.

Das Lied Je suis nerveux sang Bud Spencer 1995 in einer etwas anderen Version unter dem Titel Chaque fois in der RTL-Nachtshow. Diese Version erschien 2016 noch einmal leicht verändert auf Bud Spencers CD Futtetenne.
Trackliste
A-Side
01. Raffaele Pisu & M. Leone - Fiat Commercial    6:17
02. Carlo Poli - Vedi che vettura...              0:50

B-Side
01. Carlo Poli - Two Lovers                       2:49
02. Carlo Poli - Je suis nerveux                  2:18
Front Weitere Bilder Rückseite
Dieses Medium wurde zum 2839. mal aufgerufen.