Tedesco Inglese Ungherese Italiano

Links
Ricerca nella Banca Dati
Mord ist mein Geschäft, Liebling - Handygame
Beschreibung
Installation
Spielbericht
Fazit
Beschreibung

Wie es sich für eine moderne Kinoproduktion gehört, gibt es auch zu Mord ist mein Geschäft, Liebling ein Handyspiel zum Film. Das Spiel wurde von wait4u und Witchcraft Studios für Rat Pack und Warner Bros. entwickelt und kann kostenlos über die Webseite des Films bezogen werden.

nach oben
Installation
1. Eine SMS mit LIEBLING wird an die 77222 gesendet. 2. Der Downloadlink zum Spiel kommt per SMS. 3. Der Link öffnet eine Downloadseite. 4. Nun kann der Download beginnen. 5. Danach lässt sich das Spiel per Icon starten.
nach oben
Spielbericht

Das Spiel ist als eine Art "Adventure" im Comic-Stil aufgebaut. Das heisst, man sieht immer nur ein statisches Bild und nur die Texte ändern sich. Man selbst ist ein Gehilfe von Münchinger, der den Auftrag bekommt mehr über Toni und Julia herauszufinden.

Zu diesem Zweck besucht man erst Toni in Rom und später noch Julia in ihrer Kanzlei in Berlin. Während man in der Kanzlei das Geschehen beobachtet, wird man dann auch Zeuge des ersten Treffens von Toni und Julia.

Während der ganzen Zeit besteht die Aufgabe des Spielers eigentlich nur darin, bei auftretenden Fragen zur weiteren Vorgehensweise die richtige aus drei vorgegeben Antworten auszuwählen. Dies ist meistens ziemlich einfach. Beantwortet man dennoch eine Frage falsch, muss man von vorne anfangen. An drei Stellen im Spiel übernimmt man die Rolle von Toni und muss drei kleine Minigames überstehen. Diese sind allerdings alle sehr ähnlich, denn man braucht eigentlich immer nur einen Zeiger (der einmal nur ein Punkt, einmal eine Hand und einmal ein Fadenkreuz ist) mit dem Steuerkreuz in die richtige Position bringen und den Knopf drücken. Das ist keine große Herausforderung. Schafft man eines dieser Spiele dennoch nicht, darf man das Minigame nochmal wiederholen.

Hat man auch das letzte der drei Minigames gemeistert, entwischen Toni und Julia ihren Verfolgern und das Spiel ist schon geschafft.

nach oben
Fazit

Dafür, dass das Spielchen umsonst zu haben ist, ist es durchaus ganz nett und sorgt für 15-20 Minuten Unterhaltung. Und da noch kein anderer Bud Spencer und Terence Hill Film mit einem Handyspiel dienen kann, lohnt sich der Download sowieso. Leider kommt die Rolle Bud Spencers im Spiel nicht vor, aber immerhin wird Pepe zweimal erwähnt. Einmal, als Toni von seinen schwierigen Beziehungen zu Frauen spricht und einmal, als er nach einer falschen Antwort das Manuskript schreiben soll. Ein echtes Mitwirken des Charakters wäre bei den Bud Spencer Fans aber sicherlich sehr gut angekommen.

nach oben