Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch


Adresse
Bud-Spencer-Museum
Unter den Linden 10
10117 Berlin

Ausstellungszeitraum
27.06.2021 - 31.12.2023

Informationen
Spencer/Hill-World
Datenbank-Suche
Bud-Spencer-Museum
Unter den Linden 10 - 10117 Berlin

DEFA-Abend mit Plattfuß am Nil
Am 10. Juni 2023 wurde im Bud-Spencer-Museum eine echte Rarität aufgeführt. Zum ersten Mal seit der Kinoaufführung in der DDR im Dezember 1982 konnten Bud-Spencer-Fans wieder die DEFA-Synchronfassung von "Plattfuß am Nil" sehen. Lange war diese Version verschollen, aber nun war es Dank der Deutschen Kinemathek und der Rialto Film möglich eine einmalige Vorführung zu organisieren.
Zur Einstimmung spielt Jorgo ein paar Songs auf dem Akkordeon. Gute Stimmung vor dem Einlass.
Moderator Andreas begrüßt die Fans. Nach der Einführung führt Andreas durch das Museum.
Der Film läuft. Die Fans lauschen gespannt der unbekannten Synchronfassung.
Schon vor dem Start des Events um 19:30 Uhr versammelten sich einige Fans vor dem Museum. Das Wetter war hervorragend und Jorgo sorgte mit ein bisschen Livemusik auf dem Akkordeon für die passende Atmosphäre. Pünktlich um 19:30 Uhr begann schließlich der Einlass. Es gab einen kleinen Empfang mit Sekt und Orangensaft und wenig später begrüßte Moderator Andreas die Fans auf der Terrazza Napoli - dem kleinen Kinosaal des Museums. Zur Einstimmung gab es zuerst ein paar seltene TV-Auftritte von Bud Spencer zu sehen und als besonderes Highlight einen nagelneuen Trailer zur kommenden deutschen Fassung von Bud Spencers letzter TV-Serie "Ein Koch für alle Fälle". Im Anschluss führte Andreas die Fans durch das Museum und alle hatten die Gelegenheit Fotos von sich mit den lebensechten Figuren von Bud Spencer und Terence Hill zu machen. Nachdem alle mit Bildern, Getränken und Snacks versorgt waren, begann schließlich die eigentliche Filmvorführung.
Neben Popcorn und Erdnuss-Flips gab es natürich auch Girotti-Eis. Der Film ist zu Ende. Wir bedanken uns bei den Fans für ihr Interesse.
Gemütlicher Ausklang eines schönen Abends im Foyer des Bud-Spencer-Museums.
nach oben
Zusätzliches Bildmaterial von Michael und Mert