Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch


Veranstaltungsort
Rocca della Macìe
loc. Le Macìe 45
53011 Castellina in Chianti

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
von 10 Uhr bis 15:30 Uhr
Samstag und Sonntag
von 11 Uhr bis 16:30 Uhr

Informationen
Datenbank-Suche
50 Jahre Trinity
Rocca della Macìe - loc. Le Macìe 45 - 53011 Castellina in Chianti

Das kleine Museum befindet sich auf dem Gelände des Weinguts
Mit dem Event zum 50. Jubiliäum des Films "Die rechte und die linke Hand des Teufels" eröffnete die Familie Zingarelli auf ihrem Weingut auch ein Museum zu Ehren ihres Vaters - dem Filmproduzenten Italo Zingarelli. Das kleine Museum befindet sich auf dem Weingut direkt gegenüber des Weinladens und steht Fans und Besuchern kostenfrei offen. Präsentiert werden dort viele seltene und schöne Setfotos von den Produktionen Zingarellis. Im Spencer/Hill-Bereich betrifft dies die Filme "Die fünf Gefürchteten", "Die rechte und die linke Hand des Teufels", "Vier Fäuste für ein Halleluja", "Zwei Himmmelhunde auf dem Weg zur Hölle" und "Das Krokodil und sein Nilpferd". Dazu gibt es Drehbücher, Besetzungslisten, Lohnlisten und vieles mehr. Darüber hinaus wird aber auch das Privatleben Zingarellis beleuchtet. So erfährt man zum Beispiel das Zingarelli früher Boxer war, dass sein Schwager den AS Rom gründete, wie es 1973 zum Kauf des Weinguts kam, wie dieses damals aussah und vieles mehr. Alle Informationstafeln und Schilder sind sowohl auf Italienisch als auch auf Englisch beschriftet. Wenn man in der Nähe ist, sollte man sich ein Besuch im Museum nicht entgehen lassen.
In einer Vitrine liegen Italos Boxhandschuhe Setfotos und andere Dokumente über die beiden Trinity-Filme
Originalbänder des Films "Vier Fäuste für ein Halleluja" Besetungsliste von "Vier Fäuste für ein Halleluja"
Informationstafel zu "Die fünf Gefürchteten" Pause am Set von "Zwei Himmmelhunde auf dem Weg zur Hölle"
Einfahrt zum Weingut auf dem sich das Museum befindet
nach oben