Tedesco Inglese Ungherese Italiano

Bud in Germany
Ricerca nella Banca Dati
Bud Spencer besucht erneut Schwäbisch Gmünd und ist Gast bei Markus Lanz
Eindrücke von Bud Spencers Aufenthalt in Deutschland am 3. und 4. Juli 2012
Buds Stationen in Deutschland
Schwäbisch Gmünd: Pressekonferenz, Signierstunde und Podiumsgespräch
Hamburg: Bud Spencer zu Gast in der Talkshow Markus Lanz
Einleitung
Bud Spencer war mal wieder in Deutschland und besuchte erneut Schwäbisch Gmünd. Bei seinem vorherigen Besuch in Schwäbisch Gmünd im letzten Jahr (nachzulesen hier) versprach er zum 850-Jahr-Feier der Stadt im kommenden Jahr wieder zu kommen und dieses Versprechen löste er nun ein. Nach seinem Besuch in Schwäbisch Gmünd reiste Bud noch weiter nach Hamburg, wo er abermals zu Gast bei Markus Lanz in dessen gleichnamiger Talkshow war (Infos zu seinem ersten Besuch bei Markus Lanz findet ihr hier). Nach diesen zwei Terminen ging es dann für Bud schon wieder zurück nach Rom.
Schwäbisch Gmünd: Pressekonferenz, Signierstunde und Podiumsgespräch
03.07.2012 - 11:00 Uhr bis 17:30 Uhr - Stauferarena Schwäbisch Gmünd
Bud Spencers Tag ins Schwäbisch Gmünd startete um 11 Uhr mal wieder mit einer fast einstündigen Pressekonferenz und am Nachmittag folgte dann um 15:30 Uhr die schon obligatorische Signierstunde mit dem anschließenden Podiumsgespräch, beide Veranstaltungen fanden in der Stauferarena statt. Und auch wenn der Fanandrang diesmal geringer war als noch im letzten Jahr, folgten doch wieder mehrere hundert Fans dem Aufruf des Verlags und ließen sich ihre Autobiographie signieren. Die anschließende Podiumsdiskussion wurde dann von Verlagschef Oliver Schwarzkopf dazu genutzt die anwesenden Fans zu wilden Schlachtrufen und lautem Jubeln zu animieren, um für eine kommende DVD-Produktion über Bud Spencer möglichst beeindruckendes Bildmaterial zu bekommen.

Weiterführende Links:
Welt Online: Es geht mir wirklich sehr zu Herzen, was ich hier erlebe
Stuttgarter Zeitung: Warum er so heißt, wie er heißt

Vielen Dank an Marcus Zölch für das Bildmaterial!
nach oben
Bud Spencer zu Gast in der Talkshow Markus Lanz
04.07.2012 - 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr - TV-Studio im Phoenixhof in der Stahltwiete in Hamburg-Altona
Von Schwäbisch Gmünd aus ging es für Bud Spencer am Folgetag weiter nach Hamburg, wo am Abend die Aufzeichnung der Talkshow Markus Lanz statt fand, bei der Bud als Gast eingeladen war. Bud erreichte das TV-Studio um kurz nach 19 Uhr und wurde bei seiner Ankunft schon von einigen Fans und Autogrammjägern empfangen. Die Aufzeichung selbst begann mit etwas Verspätung um kurz nach 20 Uhr. Bud erzählte in der Talkshow von seinen Leben und seiner Karriere, wie schon so oft in den vergangenen Monaten. Die Redaktion von Markus Lanz war sich der Gefahr der Wiederholung allerdings bewusst und hatte neben Bud mit Oliver Kalkofe noch einen echten Bud Spencer Fan eingeladen, der das Gespräch mit einigen neuen Anekdoten rund um die Bud Spencer Filme bereicherte, so dass sich ein durchaus kurzweiliges Gespräch entwickelte. Gegen 22 Uhr war dann die Aufzeichnung der Talkshow beendet. Bud gab noch ein paar wenige Autogramme und verschwand dann sehr schnell wieder aus dem Studio.

Die Ausstrahlung der Talkshow war am 18. Juli 2012 im ZDF.
Vielen Dank an Daniel Peiser und Jesko Heyse für das Bildmaterial!
nach oben