Német Angol Magyar Olasz

Bud in Germany
Keresés az adatbázisban
Bud Spencer präsentiert die DVD-Dokumentation
Eindrücke von Bud Spencers Aufenthalt in Deutschland vom 14. Mai bis zum 17. Mai 2013
Buds Stationen in Deutschland
Leipzig: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt Nova Eventis
Leipzig: Pressegespräch im Hotel Fürstenhof
Dresden: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt
Gera: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt
Potsdam: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt
Einleitung
Nach dem großen Erfolg der 2011 veröffentlichten Biografie Bud Spencers und dem großen Andrang bei den Signierstunden zur Päsentation von Band 1 in Deutschland (zum Nachlesen: 1, 2, 3), hatten der Verlag und Bud Spencer auf die Schnelle einen zweiten Band nachgelegt und auch diesen im Rahmen einer Kinotour den Fans präsentiert (zum Nachlesen: 4). Im Frühjahr 2013 besuchte Bud nun erneut Deutschland, diesmal um eine große DVD-Dokumentation zu präsentieren, die im Rahmen seiner vorherigen Deutschland-Besuche entstanden ist. Dazu besuchte er diesmal vom 14. bis 17. Mai die UCI Kinocenter in Leipzig, Dresden, Gera und Potsdam.

Leipzig: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt Nova Eventis
14.05.2013 - 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr - UCI Kinowelt Nova Eventis, Günthersdorf
Den Anfang seiner neuerlichen Präsentationstour machte Bud am 14.05. in Leipzig, genauer gesagt im Nahe Leipzig gelegenen Einkaufspark Nova Eventis in Günthersdorf. Der Ablauf orientierte sich dabei stark an dem der vergangenen Kinotour. Es gab also erst die obligatorische Signierstunde, anschließend ein Podiumsgespräch in einem Kinosaal und danach noch eine Filmvorführung von "Plattfuß am Nil". Die Signierstunde begann in Leipzig mit etwa 15 Minuten Verspätung gegen 17:15 Uhr. Zu der Zeit hatten sich schon eine Schlange aus geschätzten 700 Fans gebildet. Neben den beiden Biographien unterschrieb Bud diesmal auch die brandneue, vor Ort verkaufte DVD-Dokumentation, zu dessen Präsentation er ja überhaupt wieder nach Deutschland gekommen war. Nachdem alle Fans ihr Autogramm bekommen hatten, startete im selben Saal das Podiumsgespräch, bei dem der Verleger Oliver Schwarzkopf Bud im Grunde die gleichen Fragen stellte, wie bei der letzten Kinotour auch schon. So war es dann auch kein Wunder, dass Bud wieder dieselben Antworten gab und echte Neuigkeiten Mangelware blieben. Gegen 20 Uhr verabschiedete sich Bud schließlich gut gelaunt von seinen Fans.

Weiterführende Links:
Bild: Die linke Hand des Teufels in Leipzig - Hier kommt Bud Spencer an!
Leipziger Volkszeitung: Bud Spencer zur Autogrammstunde in Leipzig - 400 Fans wollen den Star sehen
Mitteldeutsche Zeitung: Kino wird zur Autogramm-Fabrik

Vielen Dank an Christian Schubert und Marcus Simbeck für das Bildmaterial!
nach oben
Leipzig: Pressegespräch im Hotel Fürstenhof
15.05.2013 - 10:00 Uhr - Hotel Fürstenhof
Buds zweiter Tag in Deutschland begann mit einem Pressegespräch im Leipziger Hotel Fürstenhof. Hier präsentierte Bud Spencer den eingeladenen Journalisten die neue DVD-Dokumentation.

Weiterführende Links:
Bild: Bud Spencer in Leipzig - Privat habe ich mich noch nie geprügelt!

Vielen Dank an Christian Schubert für das Bildmaterial!
nach oben
Dresden: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt
15.05.2013 - 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr - UCI Kinowelt
Nach dem Pressegespräch in Leipzig ging es für Bud direkt weiter nach Dresden, wo er ab 17 Uhr das örtliche UCI-Kinocenter mit seiner Anwesenheit beglückte. Der Fanandrang in Dresden übertraf noch den vom Vortag in Leipzig, denn hier warteten schon 1000 Fans darauf die begehrte Unterschrift von Bud zu bekommen. Der große Zuspruch sorgte dann auch dafür, dass hier leider nicht alle Autogrammwünsche erfüllt werden konnten. Auch in Dresden folgte der Signierstunde wieder ein Podiumsgespräch und die anschließende Filmvorführung ohne Bud.

Weiterführende Links:
Bild: Riesenandrang in Dresden - 1000 Fans kamen zu Bud Spencer in den Elbepark
Osterländer Volkszeitung: Bud Spencer in Dresden: Mehr als 1000 Fans wollen ihren Star sehen
Dresden Fernsehen: Bud Spencer begeistert Fans in Dresden
meidresden.com: Bud Spencer rief zur Signierstunde ins UCI

Vielen Dank an Marco Hommel und René Zühlke für das Bildmaterial!
nach oben
Gera: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt
16.05.2013 - 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr - UCI Kinowelt
Der dritte Tag dieser Deutschland-Tour führte Bud Spencer schließlich von Leipzig, wo Bud sein Übernachtungsquartier bei dieser Tour hatte, nach Gera in die dortige UCI-Kinowelt. In Gera warteten nun schon 1500 Fans auf ein Autogramm von Bud und auch hier konnte Bud in einer Stunde leider nicht alle Wünsche erfüllen, so dass auch hier einige Leute ohne Autogramm wieder nach Hause mussten. Nach der Signierstunde folgte natürlich auch in Gera ein Podiumsgespräch und die Filmvorführung von "Plattfuß am Nil".

Weiterführende Links:
Thüringer Allgemeine: Kultstar Bud Spencer vor über 1000 Fans in Gera
OTZ: Autogramme im Fließband: Wohl 1500 Fans bei Bud Spencer in Gera

Vielen Dank an Marcus Simbeck und René Zühlke für das Bildmaterial!
nach oben
Potsdam: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt
17.05.2013 - 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr - UCI Kinowelt
Die vierte und letzte Station dieser Deutschland-Tour führte Bud schließlich nach Potsdam. Hier war der Andrang wieder etwas geringer als noch in Dresden und Gera, was wohl daran gelegen haben dürfte, dass Bud bei seinen vorigen Deutschland-Besuchen schon sehr oft Station im Nahe gelegenen Berlin gemacht hatte. So hatte er es im Potsdamer UCI-Kino dieses Mal nur mit ca. 700 wartenden Fans zu tun. Nach der Autogrammstunde folgte natürlich auch in Potsdam noch ein letztes Podiumsgeschpräch, bevor Bud sich schließlich wieder auf den Heimweg nach Rom machte. Auch in Potsdam hatten aber die Fans danach natürlich noch die Chance den Tag mit "Plattfuß am Nil" ausklingen zu lassen.

Weiterführende Links:
Märkische Allgemeine: Filmlegende Bud Spencer zur Signierstunde im Potsdamer UCI-Kino - 700 huldigen ihrem dicken Idol
Potsdamer Neueste Nachrichten: Wie bei den Kronjuwelen

Vielen Dank an Marcus Simbeck und "Kalle mit der Kelle" für das Bildmaterial!
nach oben