Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Bild
Datenbank-Suche
Manuel De Blas
geboren: 12.04.1941 in Badajoz, Spanien
Biografie

Manuel De Blas wird 1941 in Badajoz in Südostspanien geboren. Später lebt er erst zwei Jahre in Cordoba, bevor er in Madrid Politikwissenschaft studiert. Während des Studium kommt er mit der Schauspielerei in Berührung und kommt so im Jahr 1961 zu seiner ersten Filmrolle. Fortan ist er regelmäßig in spanischen Produktionen zu sehen, u.a. 1970 auch schon einmal an der Seite Terence Hills in Der Teufel kennt kein Halleluja. 1967 lernt er am Set von "Cita en Navarra" die Schauspielkollegin Patty Shepard kennen und lieben. Sie heiraten noch im gleichen Jahr und spielen fortan in mehreren Filmen gemeinsam, eben auch in Zwei wie Pech und Schwefel. Neben Kino- und TV-Rollen spielt De Blas auch gerne Theater. Im Jahr 1992 wir der mit dem "Premio Nacional de Teatro" ausgezeichnet. Im Jahr 2013 stirbt seine Frau Patty Shepard nach 46 gemeinsamen Ehejahren. Manuel De Blas ist auch heute noch als Schauspieler aktiv. Er ist in Spanien ein bekannter und gefragter Mann und bringt es in seiner Filmografie auf über 200 Einträge.

Weiterführende Links:
Internet Movie Database

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1970 Der Teufel kennt kein Halleluja Rafael  
2. 1974 Zwei wie Pech und Schwefel
(alti interpreti:)
Paganini  
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 9086. mal aufgerufen.