Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Bild
Datenbank-Suche
Ilona Kerzmann
Biografie

Autor Thomas Jeier war 1980 während der Dreharbeiten von Eine Faust geht nach Westen am Set in Rom als gerade die Szenen im Eisenbahnwagon gedreht wurden. Dort traf er auch Ilona Kerzmann, in seinem Buch schreibt er dazu:

Ich nutzte die Zeit, um mich mit einigen Statisten zu unterhalten, und geriet an eine blonde Dame, die mir zu meiner Überraschung auf Deutsch antwortete. Ilona Kerzman stammt aus Deutschland, lernte aber vor zehn Jahren einen römischen Bühnenbildner kennen und blieb in Italien hängen. Seitdem spielte sie in mehreren Filmen mit. "Ich bin eine gehobene Statistin", erzählt sie mir. Ilona hat schon in zwei Bud-Spencer-Filmen (Sie nannten ihn Mücke und Plattfuß am Nil) mitgespielt und schätzt den Dicken, weil er so hilfsbereit und kollegial ist. "Er stellt immer dieselben Leute an", erzählt sie, "sogar sein Friseur ist immer derselbe. Bud ist auch privat der gutmütige Dicke, wie wir ihn aus seinen Filmen kennen."

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1978 Sie nannten ihn Mücke Amerikanische Cheerleaderin  
2. 1979 Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen Gast auf dem Feuerwehr-Ball  
3. 1981 Eine Faust geht nach Westen Gast im Zugrestaurant  
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 735. mal aufgerufen.