German English Hungarian Italian

Killer Kid! - Shoot on Sight

Update-Protokoll
Navigation
Dubbing versions
Currently shown version
German Dubbing
No more information
All dubbing versions
Opening and final credits
Gallery
Lobby cards
Additional Links
Screenshot
Search in database
Print
Killer Kid! - Shoot on Sight
Duell vor Sonnenuntergang
Germany - Yugoslavia 1965 - 95 Min.
Show international titles
Summary

Dieser Western erzählt ein tragisches Kapitel aus der Geschichte der Rancherfamilie McDow. Der junge Larry McDow leidet darunter, dass er von seinem älteren Bruder Don und seinem Vater immer noch als der "kleine Junge" gesehen wird. Er ist aber der Meinung schon ein richtiger Mann zu sein und will dieses auch beweisen. Er sieht seine Chance dazu gekommen, als die Viehherde der Familie durch gefährliches Land getrieben werden muss. Im letzter Minute entzieht sein Vater ihm aber das Kommando und erteilt dieses stattdessen seinen Bruder Don. Larry soll nur noch als Begleitung den Treck begleiten. Als Don während einer Rast mal kurz den Treck verlässt, möchte Larry das Vieh alleine weitertreiben, was aber Quent, ein weiterer Cowboy von der Ranch verweigert. In der nächsten Szene sieht man Don zum Rastplatz zurückkehren. Von Larry und dem Vieh fehlt jede Spur, nur Quents Leiche ist zurückgeblieben. Don macht sich nun natürlich auf die Suche nach Larry und der Viehherde. Er befürchtet, dass die Mörder Quents auch Larry getötet haben könnten. Bei seinen Recherchen erhält er Unterstützung von Larrys Freundin Nancy und einen Kleinganoven namens Punch. Sie bekommen heraus, dass ein gewisser "Angel Kid" hinter der Sache steckt und schon dabei ist die Herde zu verkaufen. Don rückt den Schurken immer näher auf die Pelle und so kommt es schließlich zum finalen Duell. Zu Dons großer Überraschung steht ihm nun sein eigener Bruder gegenüber. Dieser hat sich auf der Suche nach Respekt und Anerkennung in den Gangster "Angel Kid" verwandelt und brennt nun förmlich darauf es seinen älteren Bruder zu zeigen.

Terence Hill spielt in diesen Western zur Abwechslung mal den Bösewicht, wobei dies dem Zuschauer die meiste Zeit gar nicht klar ist. Terence taucht nämlich erstmal nur zu Beginn des Filmes auf. Nach der ersten Rast des Trecks ist er verschollen und dann konzentriert sich der Film auf Dons Suche. Terence selbst erscheint dann erst wieder beim finalen Duell als "Angel Kid". Bemerkenswert ist auch, dass Terence Hill hier erstmals von Thomas Danneberg synchronisiert wurde, der bekanntlich später zu seiner deutschen Standardstimme werden sollte.

Laufzeit deutsche TV-Fassung (Premiere Nostalgie): 94:57 Minuten.
Laufzeit italienische Original-Kinofassung Sparate a vista su Killer Kid : 86:50 Minuten (PAL).

Release Dates:
19.09.1965 Germany Premiere 170.000 Besucher
25.10.1974 Finland Premiere 19.792 Besucher
Additonal Title Screens:
Germany Italy


Show additional summaries
to top
Cast
No. Actor Role (Descriptions in German) Voice Actor Picture InfoIMDb
1 Peter van Eyck Don McDowPeter van Eyck
2 Carole Gray Nancy GreenwoodUta Hallant
3 Wolfgang Kieling PunchWolfgang Kieling
4 Terence Hill
(als Mario Girotti)
Larry McDowThomas Danneberg
5 Todd Martin Smokey JimJürgen Thormann
6 Giacomo Rossi-Stuart QuentsGert Günther Hoffmann
7 Demeter Bitenc MackArnold Marquis
8 Kurt Heintel SheriffFriedrich W. Bauschulte
9 Jan Hendriks LordJan Hendriks
10 Carl Lange PastorCurt Ackermann
11 Walter Barnes
(und)
Vater McDowEduard Wandrey
Uncredited Actors
12 Klaus Dahlen Baby FaceKlaus Dahlen
13 Slobodan Dimitrijevic Rancher aus Fort ClarkClaus Wilcke
14 Vladimir Bacic Rancher aus Fort ClarkHans Walter Clasen 
15 Milan Sosa Bandit 
Show gallery with pictures of unknown actors
to top
Crew
Music
Zvi Borodo (als Z. Borodo)
Writer
Anya Corin (Drehbuch), Leopold Lahola (Drehbuch und Idee), Marek Blasko (Idee)
Director of Photography
Janez Kalisnik
Editor
Wolfgang Wehrum
Production company
Corona Filmproduktion GmbH (München), Eichberg Film GmbH (München), Jadran Film (Zagreb)
Assistant director
Dragoljub Stojanovic
Producer
Dr. Alexander Grüter (Gesamtleitung), Willy Zeyn (Produktionsleitung)
Director
Leopold Lahola
to top
This movie can be found on following media
Type Title Publisher Country Date
DVD DeAgostini Edition - Teil 64: Duell vor SonnenuntergangDeAgostini Edition - Teil 64: Duell vor Sonnenuntergang DeAgostini Germany 01.06.2016
DVD Duell vor SonnenuntergangDuell vor Sonnenuntergang Fernsehjuwelen Germany 24.07.2015
VHS Killer KidKiller Kid Zoom Hungary 1993
Super8 Duell im MorgengrauenDuell im Morgengrauen Revue Film Germany
Promo Duell vor SonnenuntergangDuell vor Sonnenuntergang Neues Filmprogramm Austria 1965
Promo Duell vor Sonnenuntergang (Werberatschlag)Duell vor Sonnenuntergang (Werberatschlag) Gloria Film Kundendienst Germany 1965
Promo Duell vor SonnenuntergangDuell vor Sonnenuntergang Illustrierte Film-Bühne Germany 1965
to top
Posters
Germany
Germany
Germany
Germany
Finland
Italy
Italy
Italy
Italy
Italy
Italy
to top
This movie page was visited 39149 times.