Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbank-Logo

Datenbank-Suche
Neuigkeiten rund um Bud und Terence
16.04.2021 08:41 Uhr - Rückblick: Vor 10 Jahren erschien Buds Autobiografie

Bud Spencer signiert in Bremen

Vor genau 10 Jahren wurde die Autobiografie Bud Spencers in Deutschland veröffentlicht. Offiziell ab dem 14. April 2011 startete der Verkauf des Buchs und Bud Spencer kam dazu nach Deutschland, um das Buch zu präsentieren und es für seine Fans bei zunächst drei Signierstunden auch zu signieren. Die erste dieser Signierstunden fand am 13. April in der Galeria Kaufhof am Alexanderplatz in Berlin statt. An den beiden Folgetagen gab es weitere Signierstunden in Thalia-Buchhandlungen in Hamburg und Bremen.

Bud Spencers persönliches Erscheinen mobilisierte seine Fans zu Tausenden. In allen drei Buchhandlungen bildeten sich unglaublich lange Warteschlangen. Das Fanaufkommen übertraf bei weitem die Erwartungen, was dazu führte, dass in allen drei Städten die Biografie in Windeseile ausverkauft war. Sie wurde zu einem so großen Erfolg, dass sie wenig später sogar auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste landete. In den kommenden Monaten und Jahren reiste Bud Spencer daher noch acht weitere Male nach Deutschland und gab im ganzen Land weitere Signierstunden, zum letzten Mal im Juni 2015. Dies ahnte bei seinem ersten Besuch im April 2011 allerdings noch niemand.

Wir waren damals in Hamburg und Bremen vor Ort. In Hamburg sahen wir unser großes Idol Bud Spencer zum ersten Mal leibhaftig vor uns sitzen. Das Vergnügen dauerte nur ein paar Sekunden, da die Örtlichkeit in dem Einkaufszentrum in der Europapassage so ungünstig lag, dass die Security die Leute direkt nach der Unterschrift weitertreiben musste, damit sich kein Stau bildete. Dennoch waren es natürlich ganz besondere Sekunden für uns. Einen Tag später machten wir uns dann auch in Bremen auf dem Weg in die Thalia-Buchhandlung. Hier war die Organisation deutlich besser, was sicher auch daran lag, dass man hier nun schon ahnte, auf was für einen Menschenauflauf man sich einstellen musste. Buds Platz zum Signieren befand sich im Untergeschoß der Buchhandlung und so konnte man Bud schon aus der Ferne sehen und beim Signieren beobachten. Und man konnte sich nach der Unterschrift weiter im großräumigen Untergeschoß aufhalten, Bud weiter zusehen und gescheite Bilder machen. Wir haben bei der Gelegenheit sogar noch ein kurzes Gespräch mit Buds Sohn Giuseppe führen können, der dort ganz entspannt in ein paar Büchern blätterte. Für uns ging damals ein Traum in Erfüllung.

Mit der Hilfe vieler anderer Fans, haben wir Buds Signierstunden damals für die Datenbank dokumentiert. Wer noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte, dem sei dieser Link empfohlen:

Link: Bud Spencer signiert seine Biografie
Alle Nachrichten anzeigen
News
Auch als RSS-Feed verfügbar
Es gibt jetzt auch einen Infokanal auf WhatsApp.