Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbank-Logo

Datenbank-Suche
Neuigkeiten rund um Bud und Terence
01.05.2023 14:59 Uhr - Plattfuß am Nil: DEFA-Synchronfassung im Bud-Spencer-Museum
Plattfuß am Nil Am 10. Juni 2023 zeigt das Bud-Spencer-Museum in seinem kleinen Vorführraum den Bud-Spencer-Film "Plattfuß am Nil" in der seit 1982 nicht mehr gezeigten Synchronfassung der DDR! In der vom DEFA Studio für Synchronisation erstellten Fassung wird Bud Spencer von Wolfgang Dehler gesprochen. Die Fassung lief auch in der DDR nur in den Kinos. Schon bei der TV-Premiere im DDR-Fernsehen Ende der 80er-Jahre lief auch dort die westdeutsche Synchro.

Die einmalige Aufführung findet mit freundlicher Genehmigung der Rialto Film und der Deutschen Kinemathek statt. Wer mal wieder einen Bud-Spencer-Film in einer ihm unbekannten Fassung erleben möchte, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen. Wir selbst werden ebenfalls vor Ort sein und freuen uns auf einen schönen Filmabend!

Link 1: Zur Eventseite des Museums
Link 2: Zu den Tickets für das Events
Alle Nachrichten anzeigen
News
Auch als RSS-Feed verfügbar
Es gibt jetzt auch einen Infokanal auf WhatsApp.