Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

TV-Auftritte
Dokumentationen
Berichte
Werbung
Datenbank-Suche
On l'appelle Terence Hill
Dokumentation
Frankreich - Canal+, 21.12.2022 - 51 Minuten
Inhalt

Marie-Dominique Montel und Christopher Jones drehten im Jahr 2022 für den französischen Pay-TV-Anbieter Canal+ diese Dokumentation über Terence Hill. Übersetzt lautet der Titel "Man nennt ihn Terence Hill" und er ist eine Anspielung an den französischen Titel von Die rechte und die linke Hand des Teufels, der in Frankreich "On l'appelle Trinita" heißt.

In der gut 51-minütigen Dokumentation wird die Karriere Terence Hills von seinen Anfängen in den 50er Jahren bis zu Don Matteo beleuchtet. Dies geschieht vorwiegend durch Interviews mit den Kino-Historikern Laurent Aknin und John Baxter, dem Regieassistenten und Drehbuchautor Marco Tullio Barboni (Sohn von Trinity-Regisseur Enzo Barboni), dem Komponisten Franco Micalizzi, dem Kameramann Roberto Girometti, dem Drehbuchautor Mario Ruggeri und dem Produzenten Gianni Bozzachi. Dazu gibt es auch Interview-Einspieler mit Terence Hill selbst, welche allerdings nicht für diese Dokumentation aufgenommen wurden, sondern alte Archivaufnahmen sind. Aufgelockert werden die Interviews durch Filmausschnitte und Setfotos.

Laufzeit: 51:26 Minuten.

Bildergalerie
Bilder zum Vergrößern anklicken

Diese Seite wurde zum 451. mal aufgerufen.