Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

TV-Auftritte
Dokumentationen
Berichte
Werbung
Datenbank-Suche
TG2 Dossier - Bici Mania
Bericht
Italien - Rai Due, 08.07.2017 - 45 Minuten
Inhalt

Das Thema dieser Ausgabe der Sendung TG2 Dossier heißt "Bici Mania", es dreht sich also alles um Fahrräder und Fahrradfahrer. Die Journalistin Doriana Laraia ist für die Sendung durch Italien gereist und hat viele verschiedene Fahrradfahrer zu ihrer Leidenschaft befragt. Einer der Interviewpartner ist Monsignore Matteo Zuppi, der Erzbischof von Bologna, der immer mit seinem schwarzen Fahrrad durch die Stadt fährt und dadurch durchaus ein wenig an Don Matteo erinnert. Der Erzbischof hat die Serie zwar nie gesehen, freut sich aber über deren Popularität. Direkt danach befindet sich Doriana Laraia dann am Set von Don Matteo 11 in Spoleto und trifft den radelnden Don Matteo persönlich. Terence Hill erzählt, dass er schon als Kind immer gerne ein Fahrrad gehabt hätte, er sich diesen Wunsch aber erst durch das Geld für seinen Film Das große Ferienabenteuer erfüllen konnte. Außerdem erzählt er noch, dass Don Matteo ursprünglich eigentlich Motorrad fahren sollte, Enrico Oldoini aber schließlich die Idee mit dem Fahrrad hatte um mehr Dynamik zu schaffen. Der Einspieler mit Terence Hill geht ungefähr 2:27 Minuten.

Das Interview mit Terence Hill beginnt bei Minute 22:11 und endet bei Minute 24:38.

Bildergalerie
Bilder zum Vergrößern anklicken

Diese Seite wurde zum 1115. mal aufgerufen.