German English Hungarian Italian

Picture
Search in database
Al Thomas
Richtiger Name: Alfred Thomas; Pseudonym: Mohamed Ali
Biography

Da er eine gewisse Ähnlichkeit mit Mimmo Poli hat, nannten wir ihn den "Schwarzen Mimmo Poli", bis ihm Johan Melle auf den Grund ging, nachdem er Ali in mehreren italienischen Fotoromanen aus der Reihe Kimba entdeckt hatte. Da weder sein Name, noch der der anderen Darsteller/innen in der italienischen Reihe genannt war, erkundigte er sich bei einem Kimba-Fan und der scante ihm die Rollenliste ein, die bei der französischen Version im Gegensatz zur italienischen sehr wohl mit Darsteller/innen-Namen versehen ist! Und dort war der Name Mohamed Ali genannt! Später entdeckte Ansgar Skulme besagten Mohamed Ali an der Seite von Anthony Quinn in In den Schuhen des Fischers (The Shoes of the Fischerman, 1968) für den er als Al Thomas in der imdb gelistet ist. Anhand einer weiteren Nennung von Al Thomas für den Film Luana - Der Fluch des weißen Goldes konnte Johan Melle diese Entdeckung bestätigen.
Der Beitrag ist hier nachzulesen (Englisch): Mohamed Ali.

Al beziehungsweise Alfred Thomas in der IMDb:
Link
Als Al Thomas in der IMDb (zumindest 2 gelistete Filme sind mit ihm):
Al Thomas (I) (1915, Glasgow, Scotland, UK - 19. Dezember 1984, Sydney, New South Wales, Australien).

to top
Filmography
No. Year Title Role Voice actor Picture
1. 1961 The Wonders of Aladdin Diener  
2. 1967 God forgives... I don't! Musiker auf der Beerdigung  
3. 1978 Flatfoot in Africa Flugplatzwärter  
to top
This actor page was visited 7874 times.