Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Bild
Datenbank-Suche
Jeff Moldovan
Bürgerlicher Name: Jeffrey C. Moldovan
geboren: 22.04.1953
verstorben: 22.08.2013 in Caracas, Venezuela
Biografie

Jeffrey C. Moldovan wurde am 22.04.1953 geboren und ist in Pennsylvania aufgewachsen. Im Jahr 1971 machte er seinen Schulabschluss an der "Freedom Area Senior High School" in der Kleinstadt Freedom in Pennsylvania. Danach zog es ihn ans College in Beaver Falls, wo er seinen Abschluss in Journalismus machte. Anschließend machte der passionierte Kampfsportler sein Hobby zum Beruf und wurde ein erfolgreicher Trainer für Selbstverteidigung und ein bekannter Vertreter der "Martial Arts"-Szene. Neben diversen Einsätzen in der Unterhaltungsbranche, u.a. 7 mal in Spencer/Hill-Produktionen, war er vor allem bekannt für sein selbstentwickeltes Kampfsystem TLM, welches auf realen Situationen basierend die Verteidigung gegen tödliche Waffen und gewalttätige Angreifer lehrte. Benannt hat er sein Kampfsystem nach seinem früh verstorbenen Sohn Thomas Lee Moldovan. Jeff Moldovan war Landesvertreter für Thailand und Chef-Trainer des TLM Fighting Combat Systems für die International Bodyguard & Security Services Association als er am 22.08.2013 vor einem Seminar in Caracas in Venezuela an einem schweren Herzinfakt gestorben ist.

Weiterführende Links:
Internet Movie Database

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1982 Bud, der Ganovenschreck Schläger  
2. 1983 Zwei bärenstarke Typen Charlie Chan, Anführer der Chinesen-Bande Günter Clemens 
3. 1992 Zwei Supertypen in Miami - Der Schatten des Ninja John Deer Thomas Danneberg 
4. 1994 Die Troublemaker Schläger  
5. 1996 2 Engel mit 4 Fäusten - Auf und davon Schläger  
6. 1996 2 Engel mit 4 Fäusten - Die Abrechnung Raul, Schläger Wolfgang Müller 
7. 1996 Virtual Weapon Handlanger von Van Axel Jonas Ziegler 
nach oben
Weitere Mitwirkungen
 
Stunt-Koordination
Jahr Titel Kommentar
1994 Die Troublemaker
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 8088. mal aufgerufen.