German English Hungarian Italian

Picture
Search in database
Jeff Moldovan
birth name: Jeffrey C. Moldovan
born: 22.04.1953
died: 22.08.2013 in Caracas, Venezuela
Biography

Jeffrey C. Moldovan wurde am 22.04.1953 geboren und ist in Pennsylvania aufgewachsen. Im Jahr 1971 machte er seinen Schulabschluss an der "Freedom Area Senior High School" in der Kleinstadt Freedom in Pennsylvania. Danach zog es ihn ans College in Beaver Falls, wo er seinen Abschluss in Journalismus machte. Anschließend machte der passionierte Kampfsportler sein Hobby zum Beruf und wurde ein erfolgreicher Trainer für Selbstverteidigung und ein bekannter Vertreter der "Martial Arts"-Szene. Neben diversen Einsätzen in der Unterhaltungsbranche, u.a. 7 mal in Spencer/Hill-Produktionen, war er vor allem bekannt für sein selbstentwickeltes Kampfsystem TLM, welches auf realen Situationen basierend die Verteidigung gegen tödliche Waffen und gewalttätige Angreifer lehrte. Benannt hat er sein Kampfsystem nach seinem früh verstorbenen Sohn Thomas Lee Moldovan. Jeff Moldovan war Landesvertreter für Thailand und Chef-Trainer des TLM Fighting Combat Systems für die International Bodyguard & Security Services Association als er am 22.08.2013 vor einem Seminar in Caracas in Venezuela an einem schweren Herzinfakt gestorben ist.

Additional Links:
Internet Movie Database

to top
Filmography
No. Year Title Role Voice actor Picture
1. 1982 Cats and Dogs Schläger  
2. 1983 Go for It Charlie Chan, Anführer der Chinesen-Bande  
3. 1992 Extralarge: Ninja Shadow John Deer  
4. 1994 The Fight before Christmas Schläger  
5. 1996 We are Angels: We finally take off Schläger  
6. 1996 We are Angels: Dollars Schläger  
7. 1996 We are Angels: Dust Raul, Schläger  
8. 1996 Cyberflic Handlanger von Van Axel  
to top
Work as crewmember
 
Master of arms
No. Year Title Comment
1 1994 The Fight before Christmas
to top
to top
This actor page was visited 18234 times.