Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Weitere Informationen
Datenbank-Suche
Das offizielle Bud Spencer und Terence Hill Festival 2018
Der Termin
Der Ort
Das Festivalgelände
Übernachtungen
Das Programm
Stargäste
Tickets
Der Termin
Das offizielle Spencer/Hill-Festival 2018 wird vom 31. August bis 2. September 2018 stattfinden.
Der Ort
Der Ort des Geschehens wird ein Festivalgelände im Promenadenweg in Lommatzsch sein. Lommatzsch ist eine kleine Stadt in Sachsen. Sie liegt ca. 40 Kilometer nordwestlich von Dresden. Der Ort hat füe Spencer/Hill-Fans seinen ganz besonderen Reiz, da Terence Hill in dieser Kleinstadt mehrere Jahre seiner Kindheit verbracht hat. Terence Hill ist zudem Ehrenbürger der Stadt, es gibt eine Terence Hill Bar, im Heimatmuseum ist ein eigener Bereich dem berühmten Sohn der Stadt gewidmet und das Wohnhaus, in dem Terence damals gelebt hat, gibt es auch noch.
Das Festivalgelände
Die Adresse des Geländes lautet:

Spencerhill Buggy Center
Promenadenweg
01623 Lommatzsch

Das Gelände umfasst zwei verschiedene Camp-Bereiche, einen Lodge-Bereich, einen Bereich für die Konzerte und Filmvorführungen und einen Bereich auf dem für das Festival ein kleiner Luna-Park entstehen soll.
nach oben
Übernachtungen
Für Übernachtungen auf dem Gelände gibt es drei Möglichkeiten:

1.) Das Camp 1 besteht aus fest aufgestellten 5x 4,5 Meter großen Acht-Mann-Zelten. Für diese Zelte können Feldbetten extra dazu gebucht werden, so dass nur das Schlafzeug selbst mitgebracht werden muss.
2.) Das Camp 2 ist eine gewöhnliche Campingwiese. Hier können selbst mitgebrachte Zelte oder auch Wohnwagen oder Wohnmobile aufgestellt werden. Es gibt keinen Strom auf dem Platz, wohl aber Stationen, an denen man Handys und ähnliches aufladen kann.
3.) Ferner gibt es knapp über 100 Lodges auf dem Gelände. Dabei handelt es sich um stabile Holzhütten, die mit bis zu 2 Personen bezogen werden können. Die Lodges verfügen über kein eigenes Bad.

Jedes dieser Camps hat einen eigenen zentralen Sanitärbereich. Weitere Details und Beschreibungen der einzelnen Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Gelände findet ihr hier: https://www.spencerhill-festival.de/Spencerhill-Camp

Neben den Übernachtungen auf dem Gelände gibt es auch eine Kooperation mit verschiedenen Hotels in der Region. Diese Hotels werden mit einem Busshuttle angefahren, so dass man sich keine Gedanken machen muss, wie man zum Festivalgelände hin- und nachts wieder zurück kommt. Eine Liste der Hotels findet ihr hier: https://www.spencerhill-festival.de/Hoteluebernachtungen
nach oben
Das Programm
Das Programm und die Ausstattung des gesamten Geländes werden sich so gut es geht am zentralen Thema Zwei wie Pech und Schwefel orientieren. Es wird einen Luna-Park geben, es werden Buggys da sein und natürlich viele aus den letzten Jahren schon bewährte Programmpunkte wie die Live-Konzerte der Spencer Hill Magic Band und der Dune Buggy Band, Filmvorführungen, Tauziehen, Armdrücken, Bierchen- und Würstchen-Wettbewerb und so weiter uns so fort. Ferner wird es erstmals auch eine Movieparade geben, auf der die kostümierten Fans ihre Kostüme im gebührenden Rahmen präsentieren können.
nach oben
Stargäste
Riccardo Pizzuti hat es beim letzten Mal so gut mit Euch gefallen, dass er direkt zugesagt hat 2018 wieder zu kommen. Und er wird dieses Mal nicht alleine sein, denn auch Salvatore Borgese, den jeder zumindest als Anulu aus Zwei Asse trumpfen auf und als Ninfus aus Zwei sind nicht zu bremsen kennt, hat uns sein Kommen bereits zugesagt. Natürlich gilt es dabei zu berücksichtigen, dass beide Herren nicht mehr die Jüngsten sind. Drücken wir daher also die Daumen, dass sie gesund und fit bleiben und wir im nächsten Jahr mit ihnen feiern können. Darüber hinaus werden wir in diesem Jahr sehr wahrscheinlich auch Guido und Maurizio De Angelis (aka Oliver Onions) begrüssen können.
nach oben
Tickets
Der Ticketverkauf ist am 1. Dezember 2017 gestartet. Das Ticket für das komplette Wochenende wird 65 Euro kosten. Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr auch Tagestickets für den Freitag und den Samstag. Das Ticket für den Freitag wird 40 Euro kosten, das fur den Samstag 45 Euro. Die Tickets können ab sofort im Shop des Festivals erworben werden: https://www.shop.spencerhill-festival.de/
nach oben