HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienAuftritteDrehorte

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Links
Zum Film
Drehorte
Zur Übersicht
Guaglione
Sie nannten ihn Plattfuß
Plattfuß räumt auf
Plattfuß in Afrika
Plattfuß am Nil
Sie nannten ihn Mücke
Keiner haut wie Don Camillo
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel
Zwei außer Rand und Band
Zwei sind nicht zu bremsen
Zwei bärenstarke Typen
Die Miami Cops
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen
Buddy haut den Lukas
Big Man - Der Tod fährt Achterbahn
Schüsse im ¾ Takt
Die große blaue Straße
Verflucht, verdammt und Halleluja
Wenn man vom Teufel spricht...
Datenbank-Suche
Facebook
 
Anzahl Aufrufe: 4334
Sie nannten ihn Mücke
Bilder aus Viareggio, Pisa und Marina Di Pisa, aufgenommen am 29.09.2012 von Mario Staub, gut 34 Jahre nach dem Kinostart des Films. Vielen Dank an Mario, der uns seine Bilder für diesen Bericht zur Verfügung gestellt hat.
Szenenauswahl
1. Die Hafenkneipe
2. Mücke wird überfallen
3. Gerry flüchtet in den Yachthafen
4. Lauf durch die Stadt
5. Der Lauf endet bei Mücke
6. Der Lauf endet bei Mücke 2
7. Mücke überredet Orso 1
8. Mücke überredet Orso 2
Die Hafenkneipe
Timecode: 00:10:19 - Adresse: Piazza Palombari Dell'artiglio 4, Viareggio
Mücke kommt aus der Hafenkneipe in der er sein Omelett mit 20 Eiern verspeist hat.
Mücke vor der Hafenkneipe.
Die gleiche Perspektive heute. Die Kneipe ist komplett verschwunden. An deren Stelle befindet sich nun die Capitaneria Di Porto. Ansonsten ist der Platz aber durchaus wiederzuerkennen.
nach oben
Mücke wird überfallen
Timecode: 00:10:28 - Adresse: Piazza Palombari Dell'artiglio, Viareggio
Mücke geht am Hafen entlang und wird von Gerry überfallen.
Bud spaziert entlang des Piazza Palombari Dell'artiglio, im Hintergrund ist die Abbiegung der Straße zu sehen.
Ein paar Meter weiter wird er von Gerry überfallen.
Die Stelle, an der sich die Beiden gegenüberstanden, heute. Die Abbiegung ist noch da, die Bepflanzung ist weniger geworden.
nach oben
Gerry flüchtet in den Yachthafen
Timecode: 00:12:02 - Adresse: Piazza Palombari Dell'artiglio, Viareggio
Als Polizeisirenen ertönen, flüchtet Gerry in den angrenzenden Yachthafen.
Gerry springt über die auf dem Kai liegenden Boote in Richtung der Yachten.
Auch heute gibt es dort noch Yachten, Gerry müsste allerdings über Anhänger springen.
nach oben
Lauf durch die Stadt
Timecode: 00:52:37 - Adresse: Via Enrico Diacono vorm Piazza Sardegna, Marina di Pisa
Die Jungs laufen durch die Stadt, immer mehr schließen sich ihnen an, bevor sie schließlich auf Mücke treffen.
Die Gruppe kurz vor dem Einlauf auf dem Platz an dem Mücke wartet.
Der Straßenzug ist noch heute gut zu erkennen, auch wenn die Gebäude mittlerweile alle renoviert wurden.
nach oben
Der Lauf endet bei Mücke
Timecode: 00:52:45 - Adresse: Piazza Sardegna, Marina di Pisa
Die Gruppe der Jungs läuft auf den wartenden Mücke zu.
Mücke erwartet die Jungs auf dem Piazza Sardegna.
Der selbe Blick heute. Auf dem Platz ist noch immer eine Wiese und das Mittelmeer ist auch noch da.
nach oben
Der Lauf endet bei Mücke 2
Timecode: 00:52:47 - Adresse: Piazza Sardegna, Marina di Pisa
Mücke erzählt den Jungs das ein hartes Training auf sie wartet.
Piazza Sardegna - Blick in die andere Richtung.
Blick in Richtung Stadt heute, der Winkel passt leider nicht ganz.
nach oben
Mücke überredet Orso 1
Timecode: 01:11:23 - Adresse: Strand bei Via Padre Agostino da Montefeltro 32, Pisa
Mücke stellt Orso am Strand und überzeugt ihn beim Spiel mitzumachen.
Am Strand bekommt Orso es mit Mückes handfesten Argumenten zu tun.
Der Strand hat sich heute sehr verändert und ist kaum noch wiederzuerkennen.
nach oben
Mücke überredet Orso 2
Timecode: 01:12:21 - Adresse: Via Padre Agostino da Montefeltro 32, Pisa
Mücke und Orso prügeln sich weiter am Strand.
Orso geht zu Boden, im Hintergrund ist das Restaurant Toto zu sehen.
Das Restaurant gibt es auch heute noch, hier wurden übrigens auch Aufnahmen zu Der Bomber gedreht.
nach oben