HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienAuftritteDrehorte

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Bild
Datenbank-Suche
Elena Pedemonte
Aki, Aky
geboren: 30.05.1952 in Mailand, Italien
Biografie

Elena Pedemonte wird am 30. Mai 1952 in Mailand geboren, wächst dann aber in Sanremo auf, wo sie bis ins Jahr 1970 lebt.

Nachdem sie die italienische Wahl zur Miss Teenager gewonnen hat, nimmt sie im Jahre 1968 an der "Miss World Teenager"-Wahl in den USA teil. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird sie am 05. April des Jahres sogar im Weißen Haus empfangen. Gewinnerin der Wahl wird allerdings die Australierin Janette Anne McLeod. Im Jahr 1970 vertritt sie Italien bei der Wahl zur "Miss Cinema Europa" in Cesenatico.

Im Jahre 1969 ist sie als Radiomoderatorin bei Radio Montecarlo tätig, bevor sie 1970 ihre kurze Schauspielkarriere startet.

Im Jahr 1970 ist sie in Italien in drei Filmen im Kino sehen. Den Anfang macht die am 16.10.1970 gestartete Komödie Il presidente del Borgorosso Football Club in der sie an der Seite von Alberto Sordi zu sehen ist. Anschließend folgen noch zwei Auftritte in Italo-Western, zunächst an der Seite von Brad Harris im am 01.12.1970 gestarteten Wanted Sabata und schließlich noch ihr bekanntester Auftritt als Judith in Die rechte und die linke Hand des Teufels.

Ein Motorradunfall kurz vor der Premiere ihres letzten Films beendet schließlich ihre kurze Kinokarriere. Sie überlebt den Unfall zwar, aber ihre Verletzungen zwingen sie dazu die Schauspielerei aufzugeben.

Seit 2006 lebt Elena Pedemonte in einem kleinen Dorf in Mexiko.

Weiterführende Links:
Internet Movie Database
Bildergalerie - Elena Pedemonte in Wanted Sabata
Bildergalerie - Elena Pedemonte in Die rechte und die linke Hand des Teufels
Bildergalerie - Elena Pedemonte in Il presidente del Borgorosso Football Club
Bildergalerie - Fotos von Elena Pedemonte am Set von Die rechte und die linke Hand des Teufels

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1970 Die rechte und die linke Hand des Teufels Judith  
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 8840. mal aufgerufen.