HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienAuftritteDrehorte

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Bild
Datenbank-Suche
Remo Capitani
geboren: 19.12.1927 in Rom
verstorben: 14.02.2014 in Rom
Biografie

"Das ist ja ein neues Gesicht. Dir habe ich noch nie eine runter gehauen."

Als Bud Spencer und Terence Hill Fan weiß bei dem Zitat natürlich jeder, von wem es gesprochen wurde. Für den Stuntman und Schauspieler Remo Capitani dürfte die Rolle des mexikanischen Banditen Mescal in Die rechte und die linke Hand des Teufels die wichtigste in seiner langen Karriere gewesen sein. Diese begann Ende der 50er Jahre als Stuntman, wo er unter anderem als Reiter in Ben Hur dabei war, führte ihn durch die erfolgreiche Ära der Spaghetti-Western, in der er alleine sechs Mal an der Seite Bud Spencers zu sehen war und endete erst im neuen Jahrtausend mit kleinen Auftritten in Martin Scorseses "Gangs of New York" oder Mel Gibsons "Die Passion Christi".

Am Freitag, den 14.02.2014 ist Remo Capitani im Alter von 86 Jahren im römischen Stadtteil Quarticciolo, in dem er auch geboren wurde und gelebt hat, gestorben.


Das Bild zeigt Remo Capitani 2008 beim Interview.

Weiterführende Links:
Internet Movie Database
Wikipedia (ital.)
Bildergalerie: Remo Capitani in den Bud Spencer und Terence Hill Filmen

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1967 Gott vergibt - Django nie! Wirt im ersten Saloon  
2. 1967 Heute ich... morgen du Ladenbesitzer  
3. 1968 Vier für ein Ave Maria
(Altri interpreti)
Camaciero Hans Walter Clasen 
4. 1969 Hügel der blutigen Stiefel Freier  
5. 1970 Die rechte und die linke Hand des Teufels Mescal Bruno W. Pantel 
6. 1971 Freibeuter der Meere Schläger in Kneipe  
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 6064. mal aufgerufen.