Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Bild

Interviews

Weiterführende Links

Datenbank-Suche
Interview mit Ronald Russell
Das Interview führte Andreas 2014 und veröffentlichte es im Forum von spencerhill.de.

Bud Spencer und Ronald Russell

Wie und durch wen wurden sie als Stuntdouble für Bud Spencer entdeckt?

Das war als die Produktionsfirma Bud Spencers nach Miami kam und dort den Stunt-Koordinator Mike Kirton bat, einen Stuntman für Bud zu finden. Ich hatte damals einen Namen als Karate-Kämpfer und Stuntman in der Stadt. Ich arbeite für die Hit-Serie "Miami Vice" insgesamt fünf Jahre als persönlicher Bodyguard von Don Johnson, dem Star der Serie. Aufgrund meiner Statur passte ich perfekt zu Bud.

Wie war es mit Bud Spencer einen Film zu drehen? Haben sie besondere Erinnerungen?

Es war großartig mit Bud zu arbeiten. Wir hatten täglich was zu lachen. Aber im Sommer in Florida zu drehen, war harte Arbeit.

Hatten sie auch einen Auftritt in "Die Troublemaker"?

Nein, ich war nur sein Double. Ich hatte viel mit den Pferde- und Kutschszenen zu tun und natürlich mit den Kampfszenen.

Wo befand sich das Büro von Extralarge?

Das war ein altes Apartment-Gebäude am South Beach Ocean Drive, bevor es Gianni Versace gekauft und in sein Wohnhaus umgebaut hat. Es war genau der Ort, wo Versace später auf der Eingangstreppe ermordet wurde.

Sind Sie irgendwann einmal in Deutschland gewesen?

Ja, mit Don Johnson war ich mal in Stuttgart in der Porsche-Fabrik, um uns seinen Porsche anzuschauen, der damals dort gebaut wurde.

Was machen Sie heute?

Ich bin und war schon immer Sanitäter, hauptsächlich in der Filmbranche.

Hatten Sie Kontakt mit Terence Hill am Filmset?

Ja, ich arbeitete einmal mit Herrn Hill in "Die Troublemaker". Er ist ein wahrer Gentleman und seine Familie sind großartige Leute.

Wie war es mit Michael Winslow und Philip Michael Thomas zu arbeiten?

Winslow war cool, lustig und es war eine Freude mit ihm zu arbeiten. Mit Philip habe ich bereits am Set von Miami Vice fünf Jahre lange gearbeitet. Er ist ein toller Kumpel. Wenn du mit ihm arbeitest, musst du ihn lieben.

Werden wir Sie in Zukunft wieder in einem Film sehen?

Da ist etwas in Arbeit, was im Herbst gedreht werden soll, wenn alles glatt geht. Aber im Filmgeschäft weiß man das nie, bis am wirklich am Set steht.


nach oben