Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbank-Suche
Neuigkeiten rund um Bud und Terence
29.02.2016 07:39 Uhr - Ennio Morricone triumphiert bei Oscar-Verleihung
Bereits zum sechsten Mal war Filmkomponist Ennio Morricone in diesem Jahr für den Oscar in der Kategorie "Beste Musik" nominiert. Nachdem er bisher immer leer ausgegangen war, konnte er in diesem Jahr endlich die begehrte Trophäe in den Händen halten. Der mittlerweile 87jährige Morricone bekam die Auszeichnung für seine Musik zum Tarantino-Film "The Hateful 8". Bereits vor neun Jahren bekam er die Trophäe schon einmal verliehen, damals allerdings für sein Lebenswerk.
Für uns ist dieser Preis natürlich deshalb eine Erwähnung wert, weil Morricone auch für sechs Spencer/Hill-Produktionen die Musik schrieb, u.a. für Mein Name ist Nobody und Nobody ist der Größte.
Link: Ennio Morricone in der Spencer/Hill-Datenbank
Alle Nachrichten anzeigen
News
Auch als RSS-Feed verfügbar