Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbank-Logo

Datenbank-Suche
Neuigkeiten rund um Bud und Terence
06.11.2020 13:24 Uhr - Stuntman Domenico Cianfriglia verstorben
Domenico Cianfriglia als Bösewicht im ersten Plattfuß-Film Der italienische Stuntman Domenico Cianfriglia ist tot. Cianfriglia war über 30 Jahre als Stuntman tätig ohne dabei größere Rollen gespielt zu haben. Er war meist als Bösewicht oder Handlanger im Einsatz, so auch an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill in Sie nannten ihn Plattfuß, Zwei wie Pech und Schwefel, Plattfuß räumt auf und Zwei außer Rand und Band. In seiner späten Karriere war Cianfriglias Erfahrung als Stuntman auch bei einigen größeren Produktionen gefragt. So war er beispielsweise bei "Daylight" (1996) mit Sylvester Stallone und bei "Das Phantom der Oper" (1998) von Dario Argento mit dabei. Domenico Cianfriglia starb am 26. Oktober 2020 an den Folgen eines Herzinfarkts. Er wurde 82 Jahre alt.

Link: Domenico Cianfriglia in der Spencer/Hill-Datenbank
Alle Nachrichten anzeigen
News
Auch als RSS-Feed verfügbar