Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbank-Logo

Datenbank-Suche
Neuigkeiten rund um Bud und Terence
09.08.2021 10:09 Uhr - Terence Hill ist nun Ehrenbürger von Pomponesco

Bilder von der Verleihung in Pomponesco

Letzten Samstag wurde Terence Hill eine besondere Ehre zu Teil. Die kleine Stadt Pomponesco ernannte den Schauspieler zum ersten Ehrenbürger seiner Stadtgeschichte. Terence Hill verlieh dem Ort 1983 überregionale Bekanntheit, als er sich bei seinem Regiedebüt dazu entschied, hier seinen Film Keiner haut wie Don Camillo zu drehen. Auf dem zentralen Platz der Stadt, dem Piazza XXIII Aprile (Platz des 23. April), fand am Abend eine Vorführung des Films statt. Zuvor wurde Terence Hill vom Bürgermeister im Rathaus empfangen, wo er die Ehrenbürger-Urkunde überreicht bekam. Fans des Films sei an dieser Stelle ein Besuch in der Stadt ans Herz gelegt. Sie ist zwar sehr klein, hat sich aber in den letzten 40 Jahren kaum verändert, so dass man vor Ort noch heute das Gefühl hat, Don Camillo könne jeden Moment mit seinem Motorrad auftauchen.
Alle Nachrichten anzeigen
News
Auch als RSS-Feed verfügbar