Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Link
Datenbank-Suche
Bud-Spencer-Day 2023 in Bludenz
Jorgo und Marcus mit VW-Bus vor dem Kino in Bludenz

Das Event
19.05.2023 - 14:00 Uhr bis 02:30 Uhr - Kino Bludenz
Am 19. Mai 2023 fand im Kino in Bludenz im österreichischen Vorarlberg der 7. Bud-Spencer-Day statt. In diesem Jahr stand auch die Dokumentation "Sie nannten ihn Spencer" auf der Tagesordnung. Zu diesem Anlass wurden Jorgo und Marcus, die beiden Protagonisten des Films, nach Bludenz eingeladen. Wie damals im Film, machten sich die Beiden mit einem VW-Bus auf den Weg nach Österreich. Wir hatten das Glück dabei sein zu dürfen und konnten somit den Bud-Spencer-Day miterleben und bildlich begleiten.
Der Bud-Spencer-Day 2023 war bereits die siebte Ausgabe des Events im Bludenzer Kino. In diesem Jahr startete das Event um 14 Uhr mit der Vorführung von "Sie nannten ihn Spencer". Jorgo und Marcus waren zu Gast und gaben nach dem Film im Saal ein kleines Interview, in dem sie über die Dreharbeiten sprachen und die ein oder andere Anekdote zum Besten gaben. In der ersten Pause wurden im Foyer des Kinos die obligatorischen Bohnen serviert - in einer leckeren vegetarischen Variante. Nachdem die meisten Fans mit Essen durch waren spielte Jorgo für die versammelten Fans auf dem Akkordeon noch einige Spencer/Hill-Titelmelodien, was für allgemeine Heiterkeit und gute Laune sorgte. Danach ging das Programm mit der Vorführung von "Vier Fäuste für ein Halleluja" weiter.

In der zweiten Pause gab es dann als Überraschung "Banana-Joe-Törtchen" für alle. Das Gebäck hatte die gegenüber des Kinos liegende Konditorei Fenkart eigens für das Event gebacken. Sie waren sehr lecker und sehr bananig - eine tolle Idee. Wer darüber hinaus noch Hunger hatte, konnte auch jetzt noch Bohnen essen, denn auch die Bohnenausgabe war in der zweiten Pause wieder geöffnet. Und auch Jorgo ließ sich nicht lange Bitten und spielte noch eine kleine Zugabe, bevor als dritter Film des Abends "Banana Joe" startete.

Mit Ende des dritten Films ging das Event langsam zu Ende. Wir selbst saßen noch bis 2:30 Uhr mit Marcus, Jorgo und den Kinoleuten in sehr herzlicher und entspannter Stimmung zusammen und ließen auf diese Weise den schönen Tag ausklingen. Vielen Dank an das Kino Bludenz für dieses tolle Event und die herzliche Gastfreundschaft!

Link: Jorgo spielt auf dem Bud-Spencer-Day 2023 in Bludenz (extern, YouTube)

Die Bohnenausgabe hat in der Pause gut zu tun. Auch Marcus lässt sich die Bohnen schmecken.
In der Pause zieht es viele Fans nach draußen an die frische Luft. Jorgo spielt im Foyer des Kinos ein paar Lieder.
Die "Banana-Joe-Törtchen" sind da. Sie sehen nicht nur lecker aus, sie sind es auch.
Auch die zweite Pause geht mit Musik zu Ende. Wir lassen den Abend gemütlich ausklingen.
Fröhliche Fans im Kinosaal in Bludenz.
nach oben