Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Navigation

Link

Datenbank-Suche
Update-Protokoll
Komplette Liste - 40 Einträge
Don Matteo - Der Fremde

TV-Termin 05.05.2024 15:00 Uhr Ausstrahlungstermin im Fernsehen Bibel TV (Deutschland)

Don Matteo: Jetzt verfügbar bei ARD Plus und Magenta TV 11.01.2024 18:32 Uhr Don Matteo: Jetzt verfügbar bei ARD Plus und Magenta TV
Die ersten beiden Staffeln der Serie Don Matteo sind jetzt im Angebot von ARD Plus und auf Magenta TV verfügbar. ARD Plus ist eine kostenpflichtige Erweiterung der ARD-Mediathek, die beispielsweise auch als zusätzlicher Channel bei Amazon Prime gebucht werden kann. ARD Plus kostet 4,99 EUR im Monat, kann aber auch 14 Tage kostenlos getestet werden. Magenta TV ist das Streaming und TV-Angebot für Telekom-Kunden in Deutschland. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der Don Matteo auf diese Weise kennenlernen möchte.

Link 1: Don Matteo bei ARD Plus
Link 1: Don Matteo bei Magenta TV

Crediamo in lui 23.11.2023 11:17 Uhr Crediamo in lui Der Song Crediamo in lui von Angela Milanese wurde eingetragen.

Blu-ray 15.10.2023 13:05 Uhr Don Matteo - Staffel 1 (Amazon) Es wurde ein neues Medium vom Typ Blu-ray (Deutschland) angelegt.

DVD 15.10.2023 12:59 Uhr Don Matteo - Staffel 1 Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

Don-Matteo-Erfinder Enrico Oldoini verstorben 11.05.2023 08:51 Uhr Don-Matteo-Erfinder Enrico Oldoini verstorben
Der italienische Regisseur und Drehbuchautor Enrico Oldoini ist gestern im Alter von 77 Jahren in Rom gestorben. Oldoini war für die spätere Karriere Terence Hills ein sehr wichtiger Mann, denn er ist der Erfinder der Serien Don Matteo und Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel. Bei beiden Serien führte er auch die Regie in der jeweiligen ersten Staffel, bevor er dann auch andere Regisseure ans Ruder ließ. In der Don-Matteo-Episode Der Schauspieler ist er zudem auch vor der Kamera zu sehen. Er spielt dort den Regisseur am Set des Films, bei dem der Schauspieler ums Leben kommt.

In den 80er-Jahren schrieb Oldoini auch Drehbücher für Adriano Celentano. Die Skripte von "Bingo Bongo", "Sing Sing" und "Der Größte bin ich" stammten aus seiner Feder. Bei letzt genannten Film führte er auch die Regie.

Happy Birthday Terence Hill! 29.03.2023 07:14 Uhr Happy Birthday Terence Hill!
Wir gratulieren der Schauspiel-Legende Terence Hill zu seinem heutigen 84. Geburtstag und wünschen ihn viel Glück, Erfolg, Spaß und natürlich anhaltende Gesundheit für die kommenden Jahre! Wir freuen uns auf den neuen Film, den er noch in diesem Jahr drehen möchte und hoffen sehr darauf, dass es bald mal wieder eine Gelegenheit geben wird ihn persönlich zu treffen, denn er ist nicht nur ein toller Schauspieler, sondern in erster Linie ein toller Mensch! Alles Gute, Terence!

Zu Ehren seines Geburtstags wird das Bud-Spencer-Museum in Berlin heute eine neue lebensechte Figur enthüllen, die Terence Hill in seiner langjährigsten Rolle als Don Matteo zeigt. Die Berliner Künstlerin Lisa Büscher hat die lebensnahe Figur von Hand aus Silikon modelliert und mit zehntausenden manuell gesetzten Haaren bis ins kleinste Detail dem Original nachempfunden. Zur Präsentation im Museum wird ihm dann vermutlich auch die Mütze richtig aufgesetzt, hier auf dem Promofoto sitzt sie noch etwas seltsam.

Gewinnspiel zur Don-Matteo-Premiere 12.11.2022 11:33 Uhr Gewinnspiel zur Don-Matteo-Premiere
Gestern Abend startete die Serie Don Matteo endlich im deutschen Fernsehen. Zur Feier der Premiere verlosen wir je ein DVD und Blu-ray-Mediabook inklusive Original-Autogramm von Terence Hill, beide netterweise zur Verfügung gestellt von Marcus Zölch! Dafür einen ganz herzlichen Dank!

Was Ihr dafür tun müsst? Schaut euch die erste Folge der Serie an (das geht auch jetzt noch in der Mediathek von Bibel TV), geht dann auf unsere Webseite don-matteo.com (https://don-matteo.com/der-fremde) und schreibt dort in mehr als zwei Wörtern wie Euch die Episode gefallen hat. Alle Bewertungen dort nehmen an der Verlosung teil. Wichtig: Gebt dort als Namen unbedingt den Namen ein, den ihr bei Facebook oder Instagram benutzt, damit wir Euch im Falle des Gewinns auch anschreiben können. Die Auslosung findet nächsten Freitag um 14 Uhr statt. Viel Erfolg!

Link 1: Die limitierte Blu-ray-Box in der Datenbank
Link 2: Die limitierte DVD-Box in der Datenbank

TV-Termin 12.11.2022 01:30 Uhr Ausstrahlungstermin im Fernsehen Bibel TV (Deutschland)

TV-Termin 11.11.2022 20:15 Uhr Ausstrahlungstermin im Fernsehen Bibel TV (Deutschland)

Neue Vor- und Abspannbilder 06.11.2022 13:28 Uhr Neue Vor- und Abspannbilder Deutscher Vor- und Abspann)

Neuer Trailer hinzugefügt 02.11.2022 16:30 Uhr Neuer Trailer hinzugefügt Zweiter TV-Trailer (Bibel TV) (Deutschland)

Neuer Trailer hinzugefügt 01.11.2022 20:48 Uhr Neuer Trailer hinzugefügt TV-Trailer (Bibel TV) (Deutschland)

Zum Serienstart: Don Matteo bekommt eigene Webseite 18.10.2022 10:33 Uhr Zum Serienstart: Don Matteo bekommt eigene Webseite
Der Start der TV-Serie Don Matteo nach über 22 Jahren ist eine echte Sensation. Wir haben uns daher gedacht der Serie zum TV-Start eine eigene Webseite zu spendieren und damit die TV-Ausstrahlung zu begleiten. Natürlich bietet die Datenbank selbst schon alle Informationen zur Serie, aber die neue Webseite bietet uns die Chance, diese Informationen passend zur gerade laufenden Staffel Kompakt und schnell zugänglich zu servieren. Also schaut mal rein auf don-matteo.com und zählt mit uns gemeinsam den Countdown bis zum 11. November herunter. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Link: don-matteo.com

DVD 01.10.2022 11:13 Uhr Don Matteo - Staffel 1 (5 DVDs) Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

Blu-ray 01.10.2022 11:08 Uhr Don Matteo - Staffel 1 (5 Blu-rays) Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

Don Matteo startet am 11. November auf Bibel TV 19.09.2022 08:25 Uhr Don Matteo startet am 11. November auf Bibel TV
Der konkrete Starttermin für die deutsche Fernsehpremiere steht fest. Am Freitag, den 11. November 2022 ist es endlich soweit. Um 20:15 Uhr geht die Pilotfolge "Der Fremde" bei Bibel TV auf Sendung. Es folgt dann wöchentlich immer freitags zur besten Sendezeit eine weitere Folge der Serie. Wir freuen uns drauf!

Zeitgleich zur TV-Premiere wird es die erste Staffel auch auf DVD und Blu-ray geben. Exklusiv im Onlineshop von Terence Hill zudem auch als limitierte Sonderausgabe inklusive Original-Autogramm, Don-Matteo-Büste und 16-seitigem Booklet mit Infos zur Serie.

Link 1: Die limitierte Blu-ray-Box in der Datenbank
Link 2: Die limitierte DVD-Box in der Datenbank

Blu-ray 15.09.2022 11:05 Uhr Don Matteo - Staffel 1 - Limitierte Sonderausgabe (5 Blu-rays) Es wurde ein neues Medium vom Typ Blu-ray (Deutschland) angelegt.

DVD 15.09.2022 11:00 Uhr Don Matteo - Staffel 1 - Limitierte Sonderausgabe (5 DVDs) Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

Blu-ray 15.09.2022 10:53 Uhr Don Matteo - Staffel 1 (5 Blu-rays) Es wurde ein neues Medium vom Typ Blu-ray (Deutschland) angelegt.

DVD 15.09.2022 10:46 Uhr Don Matteo - Staffel 1 (5 DVDs) Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

Deutscher Trailer für Don Matteo veröffentlicht! 23.06.2022 17:13 Uhr Deutscher Trailer für Don Matteo veröffentlicht!
 

Der deutsche Trailer ist da!

Don Matteo kommt nach Deutschland! Diese gute Nachricht ist hoffentlich mittlerweile bei allen angekommen. Heute gibt es erstmals den offiziellen Trailer für die exklusive Deutschlandpremiere der Serie am 25. August bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden zu sehen. Ab November gibt es die Serie dann im Fernsehen auf Bibel TV und auch auf DVD und Blu-ray. Im Terence-Hill-Shop wird es sogar eine limitierte Sonderedition mit Bonusmaterial geben und kein geringerer als Renato Casaro malt das Cover hierfür. Der Trailer macht jetzt schon Lust auf mehr.

Viel Spaß beim Anschauen:
Das Video auf YouTube

Tickets für die Premiere gibt es unter:
Webseite der Filmnächte am Elbufer

Deutsche Don Matteo Premiere auf großer Leinwand! 24.05.2022 18:20 Uhr Deutsche Don Matteo Premiere auf großer Leinwand!
Am 25. August zeigen die Filmnächte am Elbufer in Dresden zwei Folgen der Serie Don Matteo in der neuen deutschen Synchronfassung als Deutschlandpremiere auf der großen Leinwand. Ins Fernsehen kommt die Serie dann ab November. Jorgo und Marcus werden genauso vor Ort sein, wie auch Terence Hills neue deutsche Stimme Dennis Schmidt-Foß.

Im Anschluss an die beiden Don Matteo-Episoden wird der Klassiker Vier Fäuste für ein Halleluja gezeigt. Das Event beginnt um 20:30 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr.

Der Ticketverkauf hat bereits begonnen:
Zur Ticketseite der Filmnächte am Elbufer

DVD 03.05.2022 16:31 Uhr Die Bud Spencer und Terence Hill Box (4 DVDs) Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Italien) angelegt.

Blu-ray 03.05.2022 15:27 Uhr Die Bud Spencer und Terence Hill Box (4 Blu-rays) Es wurde ein neues Medium vom Typ Blu-ray (Deutschland) angelegt.

Don Matteo kommt ins deutsche Fernsehen! 12.03.2022 11:20 Uhr Don Matteo kommt ins deutsche Fernsehen!
Vor mittlerweile schon 22 Jahren begann im italienischen Fernsehen die beeindruckende Erfolgsgeschichte von Terence Hill als TV-Pfarrer Don Matteo. Während in dieser Zeit in Italien eine Staffel nach der anderen folgte und immer neue Rekorde aufgestellt wurden, blieb es in der deutschen TV-Landschaft über all die Jahre still. Doch das ändert sich jetzt! Don Matteo wird sehr bald auch über die deutschen Bildschirme radeln! Die Details dieser kaum mehr für möglich gehaltenen TV-Sensation folgen in Kürze. Erst einmal gilt es sich zu freuen, dass überhaupt soweit gekommen ist. Ein großer Dank dafür geht an Marcus Zölch, der seit fast einem Jahr mit TV-Sendern, Synchronstudios und DVD-Labels verhandelt hat, um die Serie irgendwie nach Deutschland zu bringen.

DVD 28.09.2017 17:27 Uhr Don Matteo (2 Folgen) Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

DVD 14.03.2017 09:07 Uhr DeAgostini Edition - Teil 84: Don Matteo - 1. Der Fremde Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

DVD 11.04.2014 19:11 Uhr DeAgostini Edition - Teil 08: Zwei Missionare Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

DVD 16.03.2013 12:44 Uhr Zwei Missionare Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

Blu-ray 26.01.2013 11:24 Uhr Zwei Missionare Es wurde ein neues Medium vom Typ Blu-ray (Deutschland) angelegt.

DVD 20.09.2012 17:31 Uhr Don Matteo - Set 1 (4 DVDs) Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (USA) angelegt.

Premiere 01.10.2011 Internet-Premiere Deutschland - iTunes

OST-CD 25.03.2011 17:37 Uhr Pino Donaggio et le cinéma italien Es wurde ein neuer Soundtrack vom Typ OST-CD (Frankreich) angelegt.

DVD 14.10.2008 15:12 Uhr Don Matteo : Un sacré détective, Vol.1 (3 DVDs) Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Frankreich) angelegt.

DVD 12.08.2008 13:44 Uhr Don Matteo - A szent nyomozó - 1. évad Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Ungarn) angelegt.

OST-CD 08.12.2007 14:29 Uhr Don Matteo Es wurde ein neuer Soundtrack vom Typ OST-CD (Italien) angelegt.

DVD 07.12.2007 21:11 Uhr Don Matteo 1ma Stagione Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Italien) angelegt.

Information 07.12.2007 16:59 Uhr Don Matteo - Der Fremde Der Film "Don Matteo - Der Fremde" wurde neu angelegt.

Premiere 07.01.2000 TV-Premiere Italien - RAI Uno (9,106 Millionen Zuschauer bei 32,81% MA)