Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Navigation

Link

Datenbank-Suche
Update-Protokoll
News und Infos - 10 Einträge
Zwei außer Rand und Band

Bilder vom Super 8-Event im Bud-Spencer-Museum 09.05.2023 09:29 Uhr Bilder vom Super 8-Event im Bud-Spencer-Museum
Am letzten Samstag fand im Bud-Spencer-Museum in Berlin ein besonderes Filmevent statt. Super 8-Sammler Andreas Chmielewski hatte seinen Projektor mitgebracht und führte den zahlreichen interessierten Fans die Super 8-Schnittfassungen von Auch die Engel essen Bohnen und Zwei außer Rand und Band vor. Wir waren vor Ort und erlebten einen sehr schönen und amüsanten Abend. Für unsere Infoseite über das Museum haben wir für Euch einen bebilderten Bericht zusammengestellt.

Link: Das Super 8-Event im Bud-Spencer-Museum

Schauspieler und Stuntman Roberto Dell 16.09.2019 15:22 Uhr Schauspieler und Stuntman Roberto Dell'Acqua gestorben
Einer der bekanntesten und markantesten Nebendarsteller und Stuntman ist gestorben. Ob als Soßenteufel, als an der Seite Buds kämpfender Matrose oder als akrobatischer Schläger, der sich gerne auch mal an Buds Rücken festklammerte, an Roberto Dell'Acqua erinnert sich jeder Fan gerne mit einem Lächeln. Seinen ersten Auftritt im Spencer/Hill-Universum hatte er bereits 1969 in der Saloonschlägerei von "Hügel der blutigen Stiefel". In einem Saloon hatte er dann auch seinen letzten Auftritt, als Bohnen-essender Gast war er 49 Jahre später in der Kneipenschlägerei von "Mein Name ist Somebody" dabei. Wir sagen vielen Dank für deine tollen Auftritte! Ruhe in Frieden, Roberto!

Happy Birthday Riccardo Pizzuti! 28.04.2019 12:59 Uhr Happy Birthday Riccardo Pizzuti!
Heute feiert Riccardo Pizzuti, der wohl beliebteste Prügelknabe des Spencer/Hill-Universums seinen 85. Geburtstag. Pizzuti spielte zwischen 1968 und 1990 in insgesamt 20 Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill und hat es geschafft sich selbst als Bösewicht in die Herzen der Spencer/Hill-Fans zu spielen. Wir selbst konnten Pizzuti in den letzten Jahren bei verschiedenen Gelegenheiten persönlich erleben und waren beeindruckt von seiner Herzlichkeit, seinem Humor, seiner immer währenden guten Laune und seiner enormen Fitness selbst im hohen Alter. Wir freuen uns schon sehr darauf ihn Ende August in Lommatzsch wieder zu sehen und wünschen unserer Silberpappel von ganzen Herzen alles Gute zum Geburtstag und noch viele weitere schöne Jahre!

Link: Riccardo Pizzuti in der Spencer/Hill-Datenbank

Neue Blu-ray-Box mit 10 gemeinsamen Filmen im März 14.02.2018 08:20 Uhr Neue Blu-ray-Box mit 10 gemeinsamen Filmen im März
Am 16. März erscheint bei 3L eine neue Blu-ray Box mit zehn gemeinsamen Filmen des Duos Bud Spencer und Terence Hill. Die zehn Blu-rays dieser Box sind zuvor zwar auch schon alle einzeln veröffentlicht worden, aber wer erst jetzt mit dem Sammeln der Filme beginnt und dabei mit den gemeinsamen Filmes des Duos starten möchte, dem bietet diese Box einen sehr guten Einstieg. Die Box trägt den Titel "Bud Spencer und Terence Hill - Ein unschlagbares Team".

Link: Die neue Box in der Spencer/Hill-Datenbank

Riccardo Pizzuti ist Stargast auf dem diesjährigen Fantreffen 01.08.2017 09:41 Uhr Riccardo Pizzuti ist Stargast auf dem diesjährigen Fantreffen
Bud Spencers ewiger Widersacher Riccardo Pizzuti wird als Stargast beim diesjährigen Spencer/Hill-Festival dabei sein. Das Festival wird am 15./16. September in der Westernstadt El Dorado in Templin stattfinden. Pizzuti wird an beiden Tagen vor Ort sein und in angemessenen Rahmen Foto- und Autogrammwünsche erfüllen. Tickets können online im Ticketshop oder an der Abendkasse erworben werden.
Link 1: Infoseite des Spencer/Hill-Festivals
Link 2: Zum Ticketshop
Link 3: Riccardo Pizzuti in der Spencer/Hill-Datenbank

Stuntman Franco Ukmar verstorben 13.08.2016 14:53 Uhr Stuntman Franco Ukmar verstorben
Schon wieder hat einer von Bud und Terences Weggefährten seine letzte Reise angetreten. Bereits am 10. August verstarb der Stuntman Franco Ukmar. Franco Ukmar gehörte zum Stuntteam von Stunt-Koordinator Giorgio Ubaldi und durfte in 15 Filmen versuchen Bud und Terence eine reinzuhauen, natürlich ohne Erfolg. Seine Spezialität war es von Bud eine Schelle auf dem Hinterkopf zu bekommen um dann mit einem Salto auf den Rücken zu landen. Man sieht dies in unzähligen Filmen, in der Kneipenschlägerei in Vier Fäuste gegen Rio sogar gleich mehrfach. Franco Ukmar wurde 80 Jahre alt. Ruhe in Frieden!
Link: Franco Ukmar in der Spencer/Hill-Datenbank

US-Schauspieler David Huddleston verstorben 05.08.2016 07:44 Uhr US-Schauspieler David Huddleston verstorben
 

Der US-Schauspieler David Huddleston ist tot. Huddleston spielte nur drei Mal an der Seite von Spencer/Hill, erlangte mit diesen Rollen unter Spencer/Hill-Fans allerdings Kultstatus. Zum ersten Mal neben Bud Spencer und Terence Hill zu sehen war er 1977 in Zwei außer Rand und Band, wo er unnachahmlich den Captain McBride verkörperte. Nicht weniger erinnerungswürdig spielte er dann 1983 in Zwei bärenstarke Typen den CIA-Chef "Tiger", bevor er schließlich 1991 noch einmal in Lucky Luke - Ein schöner Zug von Geisterhand als skrupelloser Banker an der Seite Terence Hills zu sehen war. Außerhalb des Spencer/Hill-Universums erlangte zudem seine Rolle als "Big Lebowski" im gleichnamigen Film Kultstatus. Nun ist David Huddleston in Santa Fé verstorben. Er erlag bereits am vergangenen Dienstag einem Herz-Nieren-Leiden. Er wurde 85 Jahre alt. Ruhe in Frieden, Papa McBride!

Mehr Informationen: Seine Biografie in der Spencer/Hill-Datenbank

Neue Informationen zu Stuntman Giancarlo Bastianoni 04.06.2015 09:17 Uhr Neue Informationen zu Stuntman Giancarlo Bastianoni
Giancarlo Bastianoni ist der mit Abstand am meisten in Bud Spencer und Terence Hill Filmen eingesetzte Stuntman. In stolzen 27 Filmen hat er von den beiden Haudegen auf die Schnauze bekommen und doch war über Bastianoni bisher nicht viel mehr bekannt, als dass er mittlerweile in Brasilien leben soll. Dort hat ihn jetzt ein italienisches Filmteam besucht und ein Interview mit ihm geführt, wo er einige interessante Details über sein Leben verrät. Wir haben aus diesen Informationen eine kleine Biografie erstellt.
Link: Giancarlo Bastianoni in der Spencer/Hill-Datenbank

Drehort-Bericht zu Zwei außer Rand und Band erweitert 11.01.2015 14:39 Uhr Drehort-Bericht zu Zwei außer Rand und Band erweitert
Dank Bud Spencer und Terence Hill Fan Yunior Santana aus Miami konnten wir heute die Drehorte für Zwei außer Rand und Band um 9 weitere Szenen erweitern. Neu dabei sind u.a. die Maulbeerblatt-Tankstelle und der Ausbildungsplatz der Polizei:
Link: Drehort-Bericht zu Zwei außer Rand und Band

Drehort-Bericht zu Zwei außer Rand und Band 09.11.2014 13:41 Uhr Drehort-Bericht zu Zwei außer Rand und Band
  Es gibt seit heute einen weiteren Drehort-Bericht in der Datenbank, diesmal haben wir uns den Drehorten von Zwei außer Rand und Band in Miami, Florida gewidmet. Unser Dank gilt diesmal Sebastian Meinschien, der uns hierfür seine Bilder zur Verfügung gestellt hat:
Link: Die Drehorte von Zwei außer Rand und Band in Miami, Florida ungefähr 36 Jahre nach Entstehung des Films