HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienAuftritteDrehorte

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Datenbank-Suche
Facebook
 
Lucky Luke
Beschreibung
Hauptcharaktere
Handlungsorte
Das Reihenfolgen-Chaos
Folgenübersicht
Beschreibung

Terence Hill spielt den Comic-Helden Lucky Luke im gleichnamigen Kinofilm und in acht darauf folgenden Serienepisoden. Lucky Luke sorgt als Sheriff des kleinen Städchens Daisy Town für Recht und Ordnung.

nach oben
Hauptcharaktere
Lucky Luke
Terence Hill, 9 Auftritte in der Serie
Terence Hill als Lucky Luke Lucky Luke liebt den Westen, das Reiten durch die Prärie und ruhige Stunden beim Fischen. Da er aber der Sheriff des kleinen Städtchens Daisy Town ist, kommt er dazu nicht sehr oft. Dafür geniesst er aber als Sheriff im gesamten Westen einen hervorragenden Ruf. Er ist bekannt als der Mann, der schneller schiesst als sein Schatten, weshalb die meisten Verbrecher von sich aus schon seine Nähe vermeiden. Die einzigen Gauner, die hartnäckig versuchen Lucky Luke eins auszuwischen sind die Daltons.
Obwohl Lucky Luke vom Herzen aus ein Einzelgänger ist, fühlt er sich dennoch zu Saloonbesitzerin Lotta Legs hingezogen, zeigt dieses, sehr zum Mißfallen von Lotta, aber nur recht selten.
Lotta Legs
Nancy Morgan, 8 Auftritte in der Serie
Nancy Morgan als Lotta Legs Lotta Legs ist die Besitzerin des Saloons von Daisy Town. Und da sich in einem Westernstädtchen so ziemlich alles im Saloon abspielt, ist sie natürlich fast immer zur Stelle. Lotta ist verliebt in Lucky Luke und verzweifelt oft daran, dass er diese Liebe nicht erwidert, bzw. daran, dass er die Freiheit und des Westen einfach mehr liebt als sie. Trotz dieser Verzweiflung ist sie aber immer für Luke da und retten ihn in Wo bitte ist das Gegengift sogar das Leben.
Mit Ausnahme der Episode Wer anderen eine Braut besorgt ist Nancy Morgan in allen Folgen der Serie mit dabei.
Jolly Jumper
9 Auftritte in der Serie
Jolly Jumper Jolly Jumper ist Lucky Lukes treues weißes Pferd. Aber Jolly Jumper ist nicht nur ein normales Pferd. Jolly kann sprechen, durch Baueinziehen seinen Reiter aus dem Sattel werfen, ist pantomimisch begabt und rettet somit Lucky Luke so manches Mal das Leben. So befreit er Luke in Wer anderen eine Braut besorgt gerade noch rechtzeitig von seinen Fesseln und holt in Wo bitte ist das Gegengift Hilfe, während Luke von einer Schlange gebissen in der Wüste mit seinem Leben kämpft. Ansonsten liebt Jolly, genau so wie sein Herr, eher die ruhigen Tage. Mit Lucky Luke teilt er außerdem seine Leidenschaft für's Essen.
Die Daltons
  
Joe Dalton
Ron Carey, 6 Auftritte in der Serie
Ron Carey als Joe Dalton Joe Dalton ist zwar der kleinste der Dalton-Brüder, aber auch der gefährlichste und mit Abstand klügste. Somit ist er auch der Kopf der Bande, die durch unzählige Banküberfälle und anderer Schandtaten im gesamten Westen berüchtigt und gefürchtet ist. Der einzige Mann, der sich ihnen immer wieder mutig entgegen stellt und sie regelmäßig wieder verhaftet ist Lucky Luke, weshalb Joe im Laufe der Zeit auch einen regelrechten Haß auf Luke entwickelt.
Jack Dalton
Bo Gray, 6 Auftritte in der Serie
Bo Gray als Jack Dalton Jack Dalton der zweitkleinste der Dalton Brüder. Er ist auch nicht gerade der schlauste seiner Zunft, versteht aber zumeist Joes Pläne und ist durchaus in der Lage seinen jeweiligen Teil des Plans zu erfüllen. Ansonsten beschränkt sich seine Aktivität oft darin, dass er gemeinsam mit William versucht Joe davon abzuhalten Averell zu töten, wenn dieser mal wieder etwas vermasselt hat.
William Dalton
Dominic Barto, 6 Auftritte in der Serie
Dominic Barto als William Dalton Für William Dalton gilt im Grunde alles, was für Jack auch gilt. Prinzipiell sind die beiden austauschbar, wenn man mal davon absieht, dass William etwas größer ist als Jack.
Interessant an William ist allerdings die Besetzung, gespielt wird er nämlich von Dominic Barto. Barto tauchte schon 1970 das erste Mal in einen Spencer/Hill-Film auf. Damals spielte er in Die rechte und die linke Hand des Teufels den Killer Mortimer, der erfolglos versucht Bud und Terence ins Jenseits zu befördern. Seine einprägsamste Rolle in einem Terence Hill-Film war aber wohl die des "Monkey Smith" in Verflucht, verdammt und Halleluja. Später streifte er dann nochmal als "Tom Ferramenti" den Weg Bud Spencers in den ersten beiden Plattfuß-Filmen.
Averell Dalton
Fritz Sperberg, 6 Auftritte in der Serie
Fritz Sperberg als Averell Dalton Averell Dalton ist der größte der vier Dalton-Brüder und mit Abstand der dümmste. Es gelingt ihn immer wieder selbst bestens durchdachte Pläne zum Scheitern zu bringen. Er bringt es sogar fertig sich selbst mit einer Bratpfanne k.o. zu schlagen um so einer Gefangenen zur Flucht zu verhelfen (siehe Wo bitte ist das Gegengift). Mit solchen Aktionen bringt er Joe regelmäßig zur Weißglut, weshalb Jack und William so manches Mal eingreifen müssen, um Schlimmeres zwischen den Beiden zu verhindern.
Deputy Virgil
Neil Summers, 6 Auftritte in der Serie
Neil Summers als Deputy Virgil Deputy Virgil wurde im Pilotfilm der Serie von Lucky Luke zum Hilfssheriff gemacht, ist im Laufe der Serie aber nur noch selten an Lukes Seite zu sehen.
Gespielt wird Deputy Virgil von Neil Summers, der Terence Hill-Fans wohl vor allem durch seine Rolle als "Mäusezähnchen" in Mein Name ist Nobody bekannt sein dürfte. Später war er dann auch noch in Mr. Billion und Die Troublemaker dabei.
Weitere wiederkehrende Charaktere
Rollenname Darsteller Auftritte Rollenbeschreibung
Ming Li Fu Arsenio 'Sonny' Trinidad 5 Ming Li Fu ist Chinese und betreibt die Wäscherei in Daisy Town. Er hat mehrer kleine, aber zumeist sehr unterhaltsame Aufritte in der Serie. Seinen größten Auftritt hat er in Ein schöner Zug von Geisterhand, wo er Luke mit einigen wichtigen Informationen dienen kann.
Martha Schultz Radha Delamarter 4 Martha ist die Frau von Daisy-Town Gründer Seth Schultz. Später arbeiten die Beiden in der Fleischerei des Dorfes, die Ma Dalton gelegentlich um ein paar Lebensmittel erleichtert.
Dr. Zeus Jeremy Lapard 3 Dr. Zeus ist der Doktor in Daisy Town. Er hat drei kleinere Auftritte in der Serie. Einmal untersucht er Lukes Hund Bushwalk wegen dessen Weigerung sich zu bewegen, dann erklärt er Lucky Luke die Vorzüge von Kaffee und schließlich überreicht er in einen witzigen Dialog Lotta das Gegengift, mit dem diese dann Lukes Leben rettet.
Carlos Pablo Templeton 3 Carlos ist ein kleiner Junge, der sich ständig versucht an Lucky Luke heranzuschleichen, von diesem aber immer entdeckt wird. Er versorgt Luke gelegentlich auch mit Informationen.
Straßenhändler Jack Caffrey 3 Der namenlose Straßenhändler taucht immer mal wieder in den Straßen von Daisy Town auf. Mal verkauft er Hüte, mal wird seine Kutsche um den Kaffee erleichtert und ein anderes Mal verkauft er Brezel direkt vor dem Sheriffsbüro.
nach oben
Handlungsorte
Der Bereich wird noch eingefügt.
nach oben
Das Reihenfolgen Chaos
Ungewöhnlich für die Serie Lucky Luke ist sicherlich, dass anscheinend keine echte Folgenreihenfolge existiert. Da die einzelnen Episoden in sich abgeschlossen sind, spielt die Reihenfolge des Anschauens an sich auch keine große Rolle, aber das die Folgen dennoch so sehr durcheinander gewürfelt wurden, ist zumindest mal bemerkenswert.

Deutsche TV-Reihenfolge
In dieser Reihenfolgen wurden die Serie ursprünglich vom ZDF ausgestrahlt. Auch die letzte Wiederholung auf Premiere Serie hielt sich an diese Reihenfolge.
1. Ein Trunk von ganz besonderer Güte
2. Ma Dalton ist und bleibt einmalig
3. Ein schöner Zug von Geisterhand
4. Ein explosives Geschäft
5. Wo bitte bleibt das Gegengift?
6. Wer anderen eine Braut besorgt...
7. Ein Zar kommt meistens im April
8. Kaffee macht müde Männer munter
Reihenfolge nach terencehill.de
Diese Reihenfolge ist sowohl auf Terence Hills offiziellen Homepage, als auch auf spencerhill.de angegeben. Unsere Datenbank orientiert sich ebenfalls an diese Reihung.
1. Ein explosives Geschäft
2. Ein Trunk von ganz besonderer Güte
3. Ein schöner Zug von Geisterhand
4. Ma Dalton ist und bleibt einmalig
5. Kaffee macht müde Männer munter
6. Wer anderen eine Braut besorgt...
7. Wo bitte bleibt das Gegengift?
8. Ein Zar kommt meistens im April
Italienische TV-Reihenfolge
Diese Reihenfolge ist auf budterence.tk angegeben und basiert vermutlich auf den Ausstrahlungen im italienischen Fernsehen.
1. Ma Dalton ist und bleibt einmalig
2. Ein explosives Geschäft
3. Ein schöner Zug von Geisterhand
4. Ein Zar kommt meistens im April
5. Wo bitte bleibt das Gegengift?
6. Wer anderen eine Braut besorgt...
7. Kaffee macht müde Männer munter
8. Ein Trunk von ganz besonderer Güte
Reihenfolge der italienischen DVDs
Die italienische DVD-Veröffentlichung enthält die Episoden in dieser Reihenfolge.
1. Ma Dalton ist und bleibt einmalig
2. Ein schöner Zug von Geisterhand
3. Ein Trunk von ganz besonderer Güte
4. Ein Zar kommt meistens im April
5. Kaffee macht müde Männer munter
6. Ein explosives Geschäft
7. Wer anderen eine Braut besorgt...
8. Wo bitte bleibt das Gegengift?
nach oben
Folgenübersicht
Folge Titel Jahr
0 Lucky Luke 1990
1 Lucky Luke - Ein explosives Geschäft 1991
2 Lucky Luke - Ein Trunk von ganz besonderer Güte 1991
3 Lucky Luke - Ein schöner Zug von Geisterhand 1991
4 Lucky Luke - Ma Dalton ist und bleibt einmalig 1991
5 Lucky Luke - Kaffee macht müde Männer munter 1991
6 Lucky Luke - Wer anderen eine Braut besorgt 1991
7 Lucky Luke - Wo bitte bleibt das Gegengift? 1991
8 Lucky Luke - Ein Zar kommt meistens im April 1991
Zahl der Aufrufe: 14023