HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienAuftritteDrehorte

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Zwei Supertypen in Miami - Heiße Diamanten
Serienmitglied
9. Teil der Serie
Zur Serienübersicht
Trailer
Deutschland
International (Serientrailer)
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Serienmitglied
Medien
Coverbilder
Synchronfassungen
Aktuell angezeigte Fassung
Deutsche Fassung
Neue Tonfilm, München
Alle Synchronfassungen
Deutsche Fassung
Eredeti szinkron, MTV-1994
Vor - und Abspannbilder
Italienischer Vor- und Abspann
Deutscher Vor- und Abspann
Internationaler Vor- und Abspann
Bildergalerien
Bud Spencer
Weiterführende Links
Internet Movie Database
Mehr Infos zur Serie in unserer Serienübersicht
Screenshot
Datenbank-Suche
Facebook
 
Druckansicht
Zwei Supertypen in Miami - Heiße Diamanten
Extra Large 2 - Pioggia di diamanti
Italien 1992 - 84 Min.
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Edward Peston ist Diamantenhändler, nutzt seine guten Verbindungen aber auch, um für die Mafia mit Hilfe des Diamantenhandels Gelder zu waschen. Dieses Geschäft wird ihm aber langsam zu heiß und so möchte er sich daraus zurück ziehen. Als Lebensversicherung dient ihn dabei eine große Menge Diamanten, die er nur Stück für Stück an die Mafia schicken möchte. Wenn Pesten also getötet werden würde, würde der Mafia die gesamte Diamantenlieferung entgehen. Die Gangster Carlos und Montero wollen sich das aber nicht bieten lassen und versuchen mit Hilfe von Pestons kleiner Tochter Jupita Druck auszuüben. Ein Entführungsversuch schlägt allerdings Dank des Einsatzes von Jack Costello und Dumas fehl und Edward Peston ist nun gewarnt. Als dann aber drei recht trottelige Bankräuber bei einem Banküberfall die Diamanten aus einem Schließfach erbeuten, gerät Peston doch wieder unter Druck. Die Bankräuber unterdessen merken schnell, dass sie die Mafia beklaut haben und schieben die Diamanten in ihrer Panik Dumas unter, der zuerst gar nicht weiß, was er da in den Händen hält. Peston wendet sich unterdessen an Costello, der für ihn die Diamanten wiederbeschaffen soll. Er lässt ihn allerdings im Unklaren, worum es wirklich geht. Die Situation eskaliert, als die Gangster Peston schließlich doch töten und die kleine Jupita entführen. Um das Mädchen noch zu retten, ist nun Eile angesagt.

Mit Buffy Dee, der hier den Hehler spielt, dem wiederholt die gestohlenen Diamanten angeboten werden, ist auch in dieser Folge wieder ein alter Bekannter des Spencer/Hill Universums dabei. Dee wirkte in fünf Bud Spencer / Terence Hill-Filmen mit. Seine einprägsamste Rolle war sicherlich die des Oberschurken K1 in Zwei bärenstarke Typen.

Laufzeit deutsche DVD (ems): 83:36 Minuten.

Starttermine:
11.04.1993 Italien TV-Premiere Canale 5
13.10.1993 Deutschland TV-Premiere RTL
Zusätzliche Titelbilder:
Südafrika Italien Frankreich International


Zusätzliche Inhaltsangaben einblenden
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller Rollenname Synchronsprecher Bild InfoIMDb
Vorspann
1 Bud Spencer Jack CostelloWolfgang Hess
2 Michael Winslow Maurice DumasUdo Wachtveitl
3 Lou Bedford Lieutenant Sam BosleyJoachim Höppner
4 Vivian Ruiz María MartinezMonica Bielenstein 
5 Alfie Wise JoeHans-Rainer Müller
6 Luke Halpin JohnWolfgang Müller
7 Pino Ammendola
(con la partecipazione amichevole di)
Dusty, InformantPeter Zilles
8 Ulrich Mühe
(als Ulrich Muhe; special guest star)
Vater EnriqueUlrich Mühe
Abspann (in alfabetischer Reihenfolge)
9 Natasha Amador  
10 Tiara Branco   
11 Dave Caprita Moreno Tyres  
12 James Coffey
(als James Coffee)
  
13 Georgie Cranford Little TysonCyril Geffcken 
14 Buffy Dee HehlerUli Krohm
15 Lucille Dobrin LucilleIlona Grandke  
16 Roberto Escobar CarlosArnim André-Rohleder
17 Angelica Hebron   
18 Rand McClain Handlanger von CarlosNiko Macoulis  
19 Roger Martin   
20 Stephen McChesney  
21 Abe Meeks  
22 George O. JerryOliver Mink  
23 Tom Overton   
24 Roger Pretto Edward PestorHartmut Reck  
25 James S. Randolf Barkeeper 
26 Felipe Savahge
(ist ein Stuntman, Foto siehe imdb)
  
27 Fred Scasso   
28 Glenn Scherer Bankdirektor TallinWalter von Hauff 
29 Jill Whitlow Beverly, Sekretärin von DumasVeronika Neugebauer 
30 Edwin Bonilla
(die Bandmitglieder sind genannt, treten im Film aber nicht auf)
Schlagzeuger in Jacks Band  
31 Carlos Bonilla
(die Bandmitglieder sind genannt, treten im Film aber nicht auf)
Keyboarder in Jacks Band  
32 Conception Virella
(die Bandmitglieder sind genannt, treten im Film aber nicht auf)
Bassist in Jacks Band  
33 Victor Cruz
(die Bandmitglieder sind genannt, treten im Film aber nicht auf)
Percussionist in Jacks Band  
34 Fernando Soto
(die Bandmitglieder sind genannt, treten im Film aber nicht auf)
Congaspieler in Jacks Band  
35 Carlos Bonilla Sr.
(als Carlos Bonila Sr.; die Bandmitglieder sind genannt, treten im Film aber nicht auf)
Trompeter in Jacks Band  
Stuntmen
36 Mike Kirton
(wahrscheinlich; die Stimme scheint zusammen zu passen, die Nase scheint identisch zu sein, nur in der zweiten Sequenz wirkt er irgendwie untypisch... - es könnte theoretisch auch sein, dass er, warum auch immer, nur in der ersten Sequenz zu sehen ist...)
StreifenpolizistPeter Thom
37 Dennis Deveaugh
(nicht ganz sicher)
Einer von Carlos' SchlägernThomas Rau
38 Ronald Russell
(Bud Spencers Stuntdouble)
Galerie der unbekannten Darsteller dieses Films aufrufen
nach oben
Stab
Musik
Enrico Riccardi (Musiche), Harold Faltermeyer (Titelmusik; nur deutsche Version)
Drehbuch
Alessandro Capone (Soggetto e sceneggiatura), Alessandro Moretti (Una serie ideata da), Giuseppe Pedersoli (Una serie ideata da), Rosario Galli (Sceneggiatura)
Stunt-Koordinator
Mike Kirton (Maestro d'armi)
Kamera
Roberto Girometti (A.I.C.; Fotografia), Maurizio Piano (Operatore), Lucio Granelli (Assistente operatore), Francesca Lotti (Fotografo di scena), Furio Rocchi (Capo elettricista), Elio Bosi (Capo macchinista), Mario Occhioni (Macchinista)
Schnitt
Roberto Silvi (Montaggio), Franca Silvi (Montaggio), Nadia Mazzoni (Assistente al montaggio), Angelo Mignogna (Assistente al montaggio), Silvia Braghini (Assistente al montaggio), Cristiano Silvi (Assistente al montaggio)
Bauten
Federico Padovan (Scenografia), Michael Mollura (Assistente scenografo)
Kostüme
Lesley Herman (als Leslie Herman; Costumi), Julia Bubis (Assistente costumista)
Maske
Manlio Rocchetti (Truccatore), Linda Arrigoni (Aiuto truccatore)
Frisuren
Phil Leto (Parrucchiere)
Continuity
Laura Curreli (Segretaria di edizione)
Dialogcoach
Raffaele Mottola (als Ray Mottola; Dialogue coach)
Ton
Roberto Petrozzi (Fonico di presa diretta), Ezio Marcorin (Montatore del suono)
Produktionsfirmen
Silvio Berlusconi Communications, Reteitalia (als Reteitalia Productions), Mistral Film Group
Regieassistent
Gaia Gorrini (Aiuto regista), Stuart Carnie (Assistente regista), Tony Perez (Assistente regista)
Produzent
Giuseppe Pedersoli (Prodotto da), Claudio Bonivento (Prodotto da), Ricky Sacco (Direttore di produzione), Eduardo Aleman (Ispettore di produzione), Beverly Visitacion (Ispettore di produzione), Carlene Tiedemann (Assistente di produzione), Malvina Ferreri (Assistente di produzione)
Regie
Alessandro Capone
nach oben
9. Teil der Serie "Zwei Supertypen in Miami"
Folge Titel Jahr
1 Zwei Supertypen in Miami - Die Schöne mit dem kleinen Tick 1991
2 Zwei Supertypen in Miami - Die Formel des Todes 1991
3 Zwei Supertypen in Miami - Der Kindermörder 1991
4 Zwei Supertypen in Miami - Der Kleine mit der großen Klappe 1991
5 Zwei Supertypen in Miami - Tödliches Spiel 1991
6 Zwei Supertypen in Miami - Extralarge gegen Tod und Teufel 1991
7 Zwei Supertypen in Miami - Der Herr der Sonne 1992
8 Zwei Supertypen in Miami - Die Rache des Gonzales 1992
9 Zwei Supertypen in Miami - Heiße Diamanten 1992
10 Zwei Supertypen in Miami - Der Schatten des Ninja 1992
11 Zwei Supertypen in Miami - Geheimoperation Condor 1992
12 Zwei Supertypen in Miami - Extralarge und die Indianer 1992
nach oben
Dieser Film ist auf folgenden Medien enthalten
Typ Titel Label Land Datum
DVD Bud Spencer Collection: Zwei Supertypen in Miami (3 DVDs) Fernsehjuwelen Deutschland 13.10.2017
DVD Bud Spencer and Terence Hill - 6 Pack Impact Video Südafrika 01.04.2012
DVD Extralarge Box 2 Eurovideo Deutschland 14.10.2010
DVD Bud Spencer & Terence Hill - The Ultimate Collection (9 DVDs) Bridge Pictures Niederlande 16.03.2010
DVD Extralarge Collection (6 DVDs) Bridge Pictures Niederlande 01.07.2009
DVD Big Foot Impact Video Südafrika 01.06.2007
DVD Extralarge 2 - 6 DVD Box Collection Stormovie DVD Italien 25.05.2007
DVD Zwei Supertypen in Miami - Heiße Diamanten e-m-s Deutschland 05.07.2004
VHS Extralarge II. - Gyémántok V.I.P. Art Ungarn 1994
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 13382. mal aufgerufen.