Német Angol Magyar Olasz

Kép
Keresés az adatbázisban
Remo Capitani
Született 19.12.1927 ben Rom
Elhunyt 14.02.2014 ben Rom
életrajz

"Das ist ja ein neues Gesicht. Dir habe ich noch nie eine runter gehauen."

Als Bud Spencer und Terence Hill Fan weiß bei dem Zitat natürlich jeder, von wem es gesprochen wurde. Für den Stuntman und Schauspieler Remo Capitani dürfte die Rolle des mexikanischen Banditen Mescal in Die rechte und die linke Hand des Teufels die wichtigste in seiner langen Karriere gewesen sein. Diese begann Ende der 50er Jahre als Stuntman, wo er unter anderem als Reiter in Ben Hur dabei war, führte ihn durch die erfolgreiche Ära der Spaghetti-Western, in der er alleine sechs Mal an der Seite Bud Spencers zu sehen war und endete erst im neuen Jahrtausend mit kleinen Auftritten in Martin Scorseses "Gangs of New York" oder Mel Gibsons "Die Passion Christi".

Am Freitag, den 14.02.2014 ist Remo Capitani im Alter von 86 Jahren im römischen Stadtteil Quarticciolo, in dem er auch geboren wurde und gelebt hat, gestorben.


Das Bild zeigt Remo Capitani 2008 beim Interview.

Kapcsolódó linkek:
Internet Movie Database
Wikipedia (ital.)
Bildergalerie: Remo Capitani in den Bud Spencer und Terence Hill Filmen

Fel
Filmográfia
No. év Cím Szerep Német szinkron Kép
1. 1967 Nincs bocsánat Wirt im ersten Saloon Szûcs Sándor 
2. 1967 Ezer pofon ajándékba Ladenbesitzer  
3. 1968 Bosszú El Pasóban
(Altri interpreti)
Camaciero  
4. 1969 Akik csizmában halnak meg Freier  
5. 1970 Az ördög jobb és bal keze Mescal Kránitz Lajos 
6. 1971 A kalózok háborúja Schläger in Kneipe Huszár László 
Fel
A színész adatlapját ennyien nézték eddig: 14803.