Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Terence auf Tour
Deutschland
Österreich
Ungarn
Links
Datenbank-Suche
Terence Hill stellt seinen Film "Mein Name ist Somebody" vor
Einleitung

Nach den Terminen in Deutschland und Österreich stellt Terence Hill seinen neuen Film Mein Name ist Somebody (ungarisch: "Nevem: Thomas") am 20. September auch noch einmal bei der ungarischen Premiere in Budapest vor. Hill landet schon am Vortag in Budapest und wird direkt vom Flughafen abgeholt und in Begleitung einer Polizeieskorte in ein Restaurant gebracht. Hier wird er u.a. vom Polizeipräsidenten und dem italienischen Botschafter empfangen. Nach dem Abendessen geht es dann ins direkt an der Kettenbrücke gelegene Hotel Clark. Es ist kurz nach 23 Uhr.

Der 20. September beginnt früh. Um 5 Uhr klingelt der Wecker, denn ab 7 Uhr wird Terence schon auf der Dachterasse des Hotels erwartet. Er trifft die Moderatorin des Frühstücksfernsehens des TV-Senders TV2 zu einem vorbereitenden Gespräch. Pünktlich um 8:03 Uhr geht das Frühstücksfernsehen live mit Terence Hill auf Sendung. Nach der Sendung und einer kleinen Kaffeepause wartet um 9:30 Uhr schon der nächste Pressetermin auf Terence, dieses Mal direkt beim Fernsehsender TV2. Terence Hill wird erneut live interviewt, dieses Mal in der Sendung FEM 3 Café. Als zusätzlicher Gast ist dieses Mal auch László Újréti dabei, Terence Hills ungarischer Synchronsprecher und ein bisschen Livemusik gibt es im Studio auch. Direkt nach dem Fernsehen kommt dann das Radio zu seinem Recht. Bei "Retro Rádió" gibt Terence Hill dem Moderator Attila Várkonyi ein einstündiges Interview. Danach ist erstmal Mittagspause. Terence Hill soll dazu in einem Diner im Route 66 Stil in Ruhe Essen können, doch daraus wird nichts. Am Diner warten schon hunderte Fans auf seine Ankunft, dem Besitzer ist das Wort Diskretion offenbar fremd. Nach dem nun nicht mehr stressfreien Essen fahren plötzlich 100 Biker mit ihren Harleys vor dem Diner vor, ebenfalls eine Überraschung des Restaurantbesitzers. Über diese ist Terence aber sehr erfreut. Terence fährt vom Diner aus weiter in ein anderes Media Center, die Biker begleiten diese Fahrt. Auch vor dem Media Center warten wieder hunderte Fans. Im Media Center führt Terence Hill wieder Interviews, dieses Mal mit diversen Vertretern von Printmedien. Anschließend soll Terence Hill noch in der Kulisse eines Kochstudios mehrere ungarische Spezialitäten probieren, doch außer einem Nudelgericht und einen Apfelkuchen sagen Terence die Speisen nicht zu. Außerdem hat er keinen Hunger, denn er wusste von diesem Termin im Vorfeld nichts. Vom Media Center geht es dann erst einmal zurück ins Hotel. Die Medientermine des Tages sind damit vorbei. Vor seinem Auftritt im Corvin Kino hat Terence Hill nun zwei Stunden Pause.

nach oben
Budapest: Terence Hill im Corvin Kino
20.09.2018 - 20:00 Uhr, 20:20 Uhr, 20:40 Uhr, 21:00 Uhr - Corvin Kino, Budapest
Nach einem kleinen Snack in der Hotellobby geht es gegen 19 Uhr vom Hotel aus direkt zum Corvin Kino. Hier ist ein großer Bereich für einen Roten Teppich abgesperrt. Um 19:20 Uhr erreicht Terence Hill das Kino und wird von weit mehr als Tausend Fans begeistert empfangen. Gut 40 Minuten schreibt Terence Hill auf dem Roten Teppich Autogramme, bevor er gegen 20 Uhr ins Kino geht. Auch hier warten noch hunderte Fans und da das Kino versäumt hat auch im Kino Bereiche abzusperren dauert es gut zwanzig weitere Minuten bis Terence Hill sich durch die Menge zu einem privaten Raum durchgekämpft hat. Er verschnauft zehn Minuten und betritt dann um 20:30 Uhr mit einer Verspätung von 30 Minuten den ersten Kinosaal. Begleitet wird er wieder von Synchronsprecher László Újréti und Radiomoderator Attila Várkonyi, der Terence Hill ansagt. Terence Hill erzählt auch in Ungarn seine Anekdoten darüber wie er Bud Spencer in Almería kennenlernte, hier allerdings auf Englisch. Eine Dolmetscherin übersetzt seine Worte dann ins Ungarische. Dieses Prozedur wiederholt sich anschließend noch in zwei weiteren Sälen, wobei es in Saal 2 zu einem amüsanten Vorfall kommt, denn hier klingelt während der Begrüßung das Handy von László Újréti laut vernehmlich mit dem Song Movin' Cruisin' als Klingelton. Terence Hill und das Publikum reagieren amüsiert. Nach den drei Sälen soll Terence Hills Auftritt im Kino eigentlich beendet sein, doch hat das Kino ohne Terence Hills Wissen noch Plätze in einem vierten Saal an 100 Sponsoren verkauft und denen Fotos mit Terence versprochen. Terence lässt sich überreden zumindest Gruppenfotos zu machen. So ist es schon 22 Uhr als Terence Hill das Kino wieder verlässt.
nach oben
Budapest: Terence Hill im SYMA Sport- und Veranstaltungszentrum
22.09.2018 - 22:30 Uhr - SYMA Sport- und Veranstaltungszentrum, Budapest
Vom Corvin Kino geht es für Terence Hill direkt weiter in das SYMA Sport- und Veranstaltungszentrum. Auch über diesen Termin wird Terence Hill erst jetzt informiert. Ihm wird erklärt, dass dort ein Konzert der Spencer Hill Magic Band läuft und das alle Fans, die für den Nachmittag Kinotickets gekauft haben dort freien Eintritt haben. Er solle dort nur noch einmal die Fans begrüßen. Seine Fans lässt Terence Hill natürlich nicht hängen und so betritt er um 22:36 Uhr die Bühne im SYMA. Die Spencer Hill Magic Band begrüsst ihn mit einer Live gespielten und gesungenen Version von The World under my Shoes. Terence Hill ist begeistert und wird abermals vom Publikum euphorisch gefeiert. Er begrüsst die Fans und erzählt auch hier noch ein letztes Mal seine bekannten Anekdoten über Bud Spencer und die Wüste Almerías. Um kurz nach 23 Uhr geht die Veranstaltung zu Ende und für Terence Hill endet ein sehr langer Tag in Budapest. Das abschließende Feierabend-Bierchen im Hotel hat er sich redlich verdient.
Vielen Dank an Marcus Zölch für das Bildmaterial und die ausführlichen Informationen!
nach oben